Java Anfänger Kurs/Buch

Diskutiere Java Anfänger Kurs/Buch im Bücher, Tutorials und Links Forum; Hallo, da ich in einigen Monaten mit dem Wirtschaftsinformatik studium beginnen werde, habe ich es mir als Ziel gesetzt, vorher noch Java zu...

  1. Scarface
    Scarface Neues Mitglied
    Hallo, da ich in einigen Monaten mit dem Wirtschaftsinformatik studium beginnen werde, habe ich es mir als Ziel gesetzt, vorher noch Java zu erlernen. Ich habe zur zeit genügend Zeit um mich damit ausführlich zu beschäftigen. Ich suche nun nach einem sehr guten Kurs oder nach einem guten Buch/Bücher. Die Kosten sind dabei zweitrangig.
    Ich weiß das dies in der Vergangenheit öfters gefragt wurde, möchte aber auf aktuelle Erfahrungen/Empfehlungen vertrauen.
    Vielen dank schonmal im Voraus
     
  2. Vielleicht hilft dir dieses Buch hier weiter.
  3. Javinner
    Javinner Bekanntes Mitglied
    @Scarface
    Es kommt wohl darauf an, wieviel Zeit und Geld du zu Verfügung hast und natürlich wie affin du hier bist.
    Mit Bücher, vorausgesetzt du hast noch nie programmiert, wird es sicher länger dauern. Auch die Tatsache, dass es "Das Buch" nicht gibt, macht das Anliegen nicht einfacher. Ein Java Kurs wird hier im Forum angeboten. Wie gut dieser ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn das Geld gar keine Rolle spielt, dann gib eine Anzeige hier im Forum auf, es werden sich bestimmt paar melden, um dich privat zu unterrichten. Einige Kurse gibt es auch für Lau im Netz, jedoch machte ich hier keine essentielle Erfahrungen, so dass ich dir irgendein empfehlen kann.

    edit: schau dir meine Signatur an, zu allen Bücher kann ich dir eine Kurze Info geben. Aber es sind natürlich bei weitem nicht alle, die es zum Thema gibt
     
    Scarface gefällt das.
  4. Scarface
    Scarface Neues Mitglied
    Erstmal danke für deine Antwort. Ein Privat kurs wäre mir dann doch zu teuer... habe an so was wie einen online kurs gedacht :)
     
  5. httpdigest
    httpdigest Bekanntes Mitglied
    Auch wenn ich noch kein Onlinekurs selber absolviert habe, denke ich, ist Udemy eventuell ein guter Start. Der Kurs https://www.udemy.com/programmieren-lernen-mit-java-ein-kurs-fur-einsteiger/ ist (angeblich nur noch) für die nächsten 4 Tage zu einem Einmalpreis von €9,99 buchbar. Das wäre es mir schon Wert. Wenn nicht der ganze Kurs, dann doch vielleicht ein paar Lektionen zum Reinschnuppern.
     
    Scarface gefällt das.
  6. Java20134
    Java20134 Mitglied
    Du musst aber nicht unbedingt Geld dafür ausgeben. Mit diesem Buch von Rheinwerk kannst du auch gut zurechtkommen.
     
  7. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir dieses Buch hier
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

Java Anfänger Kurs/Buch - Ähnliche Themen

Materialien für Java-Anfänger
Materialien für Java-Anfänger im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Java die richtige Sprache? - Anfänger
Java die richtige Sprache? - Anfänger im Forum Allgemeine Java-Themen
Java Aufgabe mit function Hilfeee totaler Anfänger
Java Aufgabe mit function Hilfeee totaler Anfänger im Forum Für Verirrte - Fragen zu JavaScript
Anfänger: Ausführen eines Java-Programms
Anfänger: Ausführen eines Java-Programms im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Java Bubble Sort,Anfängerfehler
Java Bubble Sort,Anfängerfehler im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Java Anfänger Kurs/Buch