Buchempfehlung für den erweiterten Java-Einstieg

Diskutiere Buchempfehlung für den erweiterten Java-Einstieg im Bücher, Tutorials und Links Bereich.
DaCrazyJavaExpert

DaCrazyJavaExpert

Hi,
ich hab vor 2 woche angefangen Java zu lernen. Ich hab es richtig intensiv durchgezogen und hab innerhalb von 2 Wochen "Mit Java programmieren lernen für Dummies" durchgelesen.
Nun ja in diesem 460Seiten langem Bich wurden so die Basics erklärt und vor allem Consolen-programming behandelt. In den letzten 15-20 Seit kam dann die GUI Programmierung.
Und jetzt komme ich mal zum Punkt:
Ich suche jetzt ein uweites Buch, dieses Buch sollte nicht nochmal so ein Anfänger-Buch sein, aber trotzdem die Basics enthalten (nur etwas gröber, damit ich sozusagenn die Errinerung zurückerhalte). Eher sollte dieses Buch dann in Richtung Objektorientierte Programmierung/GUI-Programmierung gehen. Dies allerdings nicht zu intensiv wie in "Java ist auch eine Insel" , da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin.
Ich freue mich auf Antworten und Empfehlungen.

Dankesehr!

PS: Ich weiß das es schon einige Beiträge und Themen in diese Richtung gibt, aber ich möchte halt genau diese Bücher zum Einstieg allerdings nicht für "Komplett"-Anfänger.
 
DaCrazyJavaExpert

DaCrazyJavaExpert

Ok, mit Superlativen halte ich mich meist zurück, aber es wäre mit eins der Besten.

Was du mit schlagen meinst, weiß ich nciht....
Ok danke für deinen Rat ich schau es mir mal mal an.

Mot Nachlagewerk meine ich, dass dieses Buch eher dazu dient da mal was nachzu schauen, wie ein Wörterbuch, dass man auch nicht komplett ließt sondern nur bestimmte Sachen nachlägt.
Allerdings hab ich das nur so gelesen, vllt. ist es echt ein gutes Lernbuch.
Danke! :)
 
JavaTalksToMe

JavaTalksToMe

Es ist in der Tat so, dass "Java ist auch nur eine Insel", ein Nachschlagewerk darstellt.
Wenn du tatsächlich ein blutiger Anfänger bist, kann ich dir dieses Buch empfehen: Grundkurs in Java von Dietmar Ratz.
Das fängt tatsächlich bei Adam und Eva an. Es gibt zwar auch noch "Java von Kopf bis Fuß", allerdings konnte ich an diesem kein Gefallen finden. Die ganze Aufmachung war komisch. Ist aber nur meine Meinung. Die Rezensionen sagen was anderes ;)
 
Thema: 

Buchempfehlung für den erweiterten Java-Einstieg

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben