Vollständiges Java-Projekt zum Mitmachen

Diskutiere Vollständiges Java-Projekt zum Mitmachen im Bücher, Tutorials und Links Bereich.
K

kavuch

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem umfangreichen Java SE Tutorial, wo alle wichtigen Themen (OOP, Collections, JDBC, Threads, etc.) behandelt werden.
Ich meine nicht eine Seite, wo mir erklärt wird, was eine Klasse oder ein Array ist, sondern wo all diese Konzepte miteinander interagieren. Wo jemand ein größeres Projekt auswählt und es exemplarisch bearbeitet.

Ich habe schon reichlich Erfahrung mit den Grundlagen, allerdings fehlt mir die Praxis: Wie führt man größere Projekte durch?

Kennt jemand solche Tutorials? Egal, ob als Text oder Video.

Danke!
 
K

kavuch

Was schwebt Dir denn für ein Projekt vor?
Das ist völlig unwichtig. Beispielsweise kann es irgendein Spiel sein.

Hauptsache, es wird beispielhaft von Anfang bis Ende durchprogrammiert. Von der Aufgabenstellung, Konzeption, Anwendung möglichst vieler Java-Konzepte, bis zum Testen.

Eben ein echtes Projekt, wie man es im Arbeitsleben findet.
 
Thema: 

Vollständiges Java-Projekt zum Mitmachen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben