Java für Fortgeschrittene?

  • Themenstarter SyntaxIsNeverTheProblem
  • Beginndatum
Diskutiere Java für Fortgeschrittene? im Bücher, Tutorials und Links Bereich.
S

SyntaxIsNeverTheProblem

Hallo :)
Ich habe vor einigen Jahren ein wenig Java gelernt um für meinen Minecraft server "plugins" zu schreiben. Obwohl das eine gute Motivation war sich mit Java auseinander zu setzen und ich dadurch auch schon viele Erfahrung sammeln konnte (ca. 50-60k Zeilen Code) Gibt es einfach viele Bereiche mit denen ich mich noch nie auseinander gesetzt habe (Sql? Grafische Oberflächen? kann man das essen?) und ich glaube mein Programmierstil lässt auch schwer zu wünschen übrig.
Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie ich vorgehen sollte um meine Programmierfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen?
 
J

JuKu

Learning by doing!
Probier neue Projekte mit neuen Technologien (z.B. UI oder Datenbanken) aus und lese dich dann entsprechend ein, wenn du es brauchst. Das ist das einfachste.
Oder noch besser: Schließ dich einem Projekt an und lerne durch die anderen Teammitglieder direkt mit.

Bezüglich Programmier Stil:
Hol dir das Buch "Clean Code". Und wenn du schon dabei bist, kannst du dir auch gleich "Clean Coder" holen, das ist auch sehr interessant, spricht aber eher die allgemeinen Kompetenzen fürs Programmieren an.
 
Thema: 

Java für Fortgeschrittene?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben