Java - Von Kopf bis Fuß -

Idk

Mitglied
Hallo also es geht um folgendes :


Ich habe mir vor kurzem das Buch "Java - Von Kopf bis Fuß -" mit hoffnung einen leichten
Start zu haben. Leider blicke ich da überhaupt nicht durch, da keine definitionen für z.B
Klassen und Methoden vorhanden sind. Ich hab gedacht der Anfang ist sicherlich leicht
da ich schon ein Buch über Java mit 300 Seiten gelesen hab. In dem Buch Java von Kopf
bis Fuß wird versucht schon die Grundlagen auf den ersten 10 zu erklären. Als ich dan das erste
Kapitel zu ende hatte ging ich mit einem guten Gefühl zu den Übungen über und scheiterte.
Das Buch liegt jetzt wirklich im Mülleimer.

Jetzt ist meine Frage bin ich einfach zu dumm ???
 

Fab1

Top Contributor
Nimm das Buch lieber nochmal raus und schau dir das Inhaltsverzeichnis genau an. Objekte/ Klassen kommen erst in Kapitel 2 Ausflug nach Objekthausen oder so ähnlich. Wenn du die Übungen gar nicht verstehst, schau doch einfach nochmal ein paar Seiten davor nach.

Man kann nicht immer alles beim ersten Mal kapieren/verstehen und perfekt machen.

Außerdem ist das Buch so aufgebaut, dass die Punkte mehrmals angesprochen werden und man somit immer wieder auf das bereits gelesene hingewiesen wird.

Bei konkreten Fragen kannst du gerne kommen und einfach mal hier nachfragen.
 

Fab1

Top Contributor
Ach ich bin einfach zu dumm. Ich bin ein Opfer Gottes !!!!!

Es scheint, als würdest du uns hier veräppeln wollen.

Schau dir einfach das Buch an und lese es aufmerksam, aber wenn du so schon anfängst ist es wahrscheinlich besser du lässt das mit dem Programmieren und sucht dir lieber ein anspruchsloses Hobby.:eek:
 

Idk

Mitglied
Es scheint, als würdest du uns hier veräppeln wollen.

Schau dir einfach das Buch an und lese es aufmerksam, aber wenn du so schon anfängst ist es wahrscheinlich besser du lässt das mit dem Programmieren und sucht dir lieber ein anspruchsloses Hobby.:eek:


Sry kann sein das ich grad ein bisschen angetrunken bin.


Ich hab jetzt so 4 Wochen java hinter mir und kann grad einen Taschenrechner schreiben !!

Ist das normal und wie lange sollte ich am Tag lernen ???
 

Fab1

Top Contributor
Sry kann sein das ich grad ein bisschen angetrunken bin.

Du nimmst also gerade an einem Gehirnzellenmassaker teil. Schön zu hören :toll:

Ich hab jetzt so 4 Wochen java hinter mir und kann grad einen Taschenrechner schreiben !!

Na immerhin, was würdest du denn gern nach 4 Wochen alles können? In 4 Wochen ein Taschenrechner ist doch in Ordnung.

Ist das normal und wie lange sollte ich am Tag lernen ???

Kann man pauschal nicht sagen. Vor allem am Anfang würde ich nichts überstürzen.

Lerne solange du dich konzentrieren kannst und du Spaß daran hast.

Was immer sehr nützlich ist, setze dir erreichbare Ziele. Zum Beispiel in 20 Tagen will ich Kapitel 12 erreicht haben.
 

Idk

Mitglied
Ich versage ja schon bei den ersten Mathe Aufgaben und als ich dan mal im 2 Kapitel diesen komischen
Wettstreit um den Stuhl gelesen hab, habe ich den kompleten Mut aufgegeben.
 
M

Marcinek

Gast
Hallo,

wenn du Nachhilfe suchst, dann kannst du mich gerne via PM kontaktieren.

Ich kann dir helfen das Buch zu verstehen.

Schöne Grüße

Martin
 
M

Marcinek

Gast
Ich habe nun etwa 10 Jahre Programiererfahrung und komme aus dem Ruhrgebiet. I.d.R.: Nachhilfe 25 € / Stunde.

Geht perfekt via IP Kommunikation und Präsentation.
 

Idk

Mitglied
Ich hab noch eine kurze Frage :

Also im Buch (Java Von Kopf bis Fuß) auf der Seite 23 wie kann bei der Ausgabe 5 Zahlen rauskommen
und wöfür stehen die leeren "" ???
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C "Java von Kopf bis Fuß" als pdf Bücher, Tutorials und Links 6
I Java von Kopf bis Fuß (2006er Version) Bücher, Tutorials und Links 3
F Java von Kopf bis Fuß kostenlos !! Bücher, Tutorials und Links 3
J Java Von Kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 14
I 2. Kapitel in Java Von Kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 27
I "Sprechen Sie Java?" oder "Java von Kopf bis Fuß" Bücher, Tutorials und Links 15
S Java von kopf bis Fuß Bücher, Tutorials und Links 6
C Frage an alle, die das Buch "JAva von Kopf bis Fuß" besitzen Bücher, Tutorials und Links 5
H Java von Kopf bis Fuss ? Bücher, Tutorials und Links 3
A Buch- Parallele Programmierung mit Java Threads Bücher, Tutorials und Links 1
Robert Zenz Java Wiederholungen - Sich wiederholende Themen kurz zusammengefasst Bücher, Tutorials und Links 6
M Java Grafik Übungen Bücher, Tutorials und Links 13
B Java Buch für Kinder Bücher, Tutorials und Links 5
M.L. Java 17 Bücher, Tutorials und Links 23
M.L. Java Dossier 8/21 Bücher, Tutorials und Links 5
M.L. Minecraft & Java 16 Bücher, Tutorials und Links 1
M.L. Java Version Almanac Bücher, Tutorials und Links 0
Ullenboom Neue Java-Video-Serie - Java 1 bis Java 16 - 50 Std. insgesamt Bücher, Tutorials und Links 1
M.L. "Free Java Training and $25 Certification Exams" Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Java-Tage (2020) Remote Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Dossier für Java-Entwickler 2020 Bücher, Tutorials und Links 0
M.L. Java 16 Bücher, Tutorials und Links 0
M Beste Fachzeitschrift für Java Bücher, Tutorials und Links 2
M.L. Java 14 Bücher, Tutorials und Links 2
M.L. Dossier für Java-Entwickler 2020 Bücher, Tutorials und Links 0
K "Webbrowser Programmierung in Java" Bücher, Tutorials und Links 0
J Buch für Anfänger gesucht - Java / JavaFX Bücher, Tutorials und Links 52
D Java Foundations 1Z0-811 Bücher, Tutorials und Links 0
M Lust auf Online-Kurs, um Java noch besser kennenzulernen? Bücher, Tutorials und Links 3
R Free Access-Ultimate Java Development and Certification Course Bücher, Tutorials und Links 0
M Java Bücher, Tutorials und Links 9
M.L. Java-Dossier für Softwarearchitekten 2019 Bücher, Tutorials und Links 0
T Java Fortgeschrittene und Profis Bücher, Tutorials und Links 2
T Java 8 lernen? & meinungen zum Buch Bücher, Tutorials und Links 12
K Cooles Java Tutorial, voll hilfreich Bücher, Tutorials und Links 3
K Vollständiges Java-Projekt zum Mitmachen Bücher, Tutorials und Links 2
M Einsteigerbuch / Tutorial für Java am PC + Android + Eclipse Bücher, Tutorials und Links 11
T Java Programmieren Bücher, Tutorials und Links 5
S Java Anfänger Kurs/Buch Bücher, Tutorials und Links 13
J Java Buch speziell zur Vererbung Bücher, Tutorials und Links 1
Wurstkopp [Humble Book Bundle] 15 Java O'Reilly E-Books für ~13€ (Englisch) Bücher, Tutorials und Links 0
S Java für Fortgeschrittene? Bücher, Tutorials und Links 1
S Java-Programmierung für Anfänger Bücher, Tutorials und Links 2
J Java-Hamster, mein Résumé. Bücher, Tutorials und Links 3
J Aktueller Java Kurs online Bücher, Tutorials und Links 5
J Java-Hamster1_Inspiration und Hilfestellung zu Aufgaben Bücher, Tutorials und Links 6
W Introduction to Programming Using Java Bücher, Tutorials und Links 1
I SCJP Sun Certified Programmer for Java 6 Study Guide - ist das Buch noch aktuell? Bücher, Tutorials und Links 6
DaCrazyJavaExpert Buchempfehlung für den erweiterten Java-Einstieg Bücher, Tutorials und Links 6
P Buch-Empfehlung zum Einstieg in Java Bücher, Tutorials und Links 42
D Java Online Video Kurs Bücher, Tutorials und Links 2
S Java-Programmieraufgaben Bücher, Tutorials und Links 1
S Java Facebook Gruppe Bücher, Tutorials und Links 0
K Java 8 Buch Bücher, Tutorials und Links 6
J aide android java ide Bücher, Tutorials und Links 2
M ausführliche Doku/Tutorial/Buch zu Java Mission Control Bücher, Tutorials und Links 0
S Java Tutorials Bücher, Tutorials und Links 0
S Java-Buch für absolute Anfänger Bücher, Tutorials und Links 7
W Suche Java einsteiger Buch und habe eine Frage zu einer Mathe Software. Bücher, Tutorials und Links 8
T Java Netzwerkprogramierung Bücher, Tutorials und Links 6
J Gutes Java Buch für programmieren von Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 1
Fab1 Java lernen mit ZERO TO ONE! (Youtube) Bücher, Tutorials und Links 1
N Java Anfänger Bücher schlechte Erfahrungen! Bücher, Tutorials und Links 15
S Daten in Java Programmen Bücher, Tutorials und Links 4
M Von Java nach C# Bücher, Tutorials und Links 13
E Wie in Java FX einsteigen und Tutorials dazu? Bücher, Tutorials und Links 8
M Suche Tutorial für Sound erstellung in JAVA Bücher, Tutorials und Links 3
U Jemand Erfahrungen mit dem Buch "Schrödinger programmiert Java" ? Bücher, Tutorials und Links 10
F Java Bücher für Einstieg inkl. Übungsaufgaben Bücher, Tutorials und Links 0
V Suche gute Bücher über Informatik insbesondere Java Bücher, Tutorials und Links 1
A Kursempfehlung Java unter Eclipse gesucht Bücher, Tutorials und Links 2
G http://www.java-forum.org/ herunterladen? Bücher, Tutorials und Links 5
I Anfangen mit Java Bücher, Tutorials und Links 10
O FÜR JAVA-Anfänger ohne Grundwissen Bücher, Tutorials und Links 2
S Suche Java Herausforderungen Bücher, Tutorials und Links 5
F Suche gutes Buch oder Tut zu Java Spieleprogrammierung Bücher, Tutorials und Links 3
R "Java ist auch eine Insel" - Unterschiede zwischen Java 5 und 7 Bücher, Tutorials und Links 3
J Was meint ihr zu Java mit Eclipse? Bücher, Tutorials und Links 5
E Cover von Java Büchern Bücher, Tutorials und Links 5
B Java Start Software Bücher, Tutorials und Links 4
A Java-Grundlagen mit älterem Java5 Buch erlernen? Bücher, Tutorials und Links 4
S Java-Buch Part2 Bücher, Tutorials und Links 5
tuttle64 Suche Buchempfehlungen zu Java Sicherheit Bücher, Tutorials und Links 2
M Empfehlung Java Buch für Programmdesign Bücher, Tutorials und Links 7
T Anfängerbuch für c++ und evtl Java Bücher, Tutorials und Links 10
L Java Projekte Bücher, Tutorials und Links 3
M Java 5 und Java 7 Bücher, Tutorials und Links 7
K Deutsches Buch für Java Swing Bücher, Tutorials und Links 7
P Suche Java Übungsaufgaben zu Datenstrukturen wie Listen etc Bücher, Tutorials und Links 5
K Java ist auch eine Insel Bücher, Tutorials und Links 10
F Java-Buch als Nachschlagewerk? Bücher, Tutorials und Links 13
S Suche gutes Java-Buch für fortgeschrittenere Themen Bücher, Tutorials und Links 4
J Java als Anfang Bücher, Tutorials und Links 4
J Java ist auch eine Insel für Anfänger? Bücher, Tutorials und Links 26
C Java Buch Bücher, Tutorials und Links 10
C 3 Fragen zu Java Bücher, Tutorials und Links 11
M Java im Informatik Unterricht Bücher, Tutorials und Links 12
3 Lohnt sich ein neues Java Buch? Bücher, Tutorials und Links 10
S Java EE 6 Tutorial Bücher, Tutorials und Links 2
V C# -> Java Literatur Empfehlung Bücher, Tutorials und Links 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben