Aktueller Java Kurs online

Diskutiere Aktueller Java Kurs online im Bücher, Tutorials und Links Bereich.
J

jNoob80

Servus zusammen.

Ich möchte Java lernen und suchte aus diesem Grund nach einem kostenlosen Online-Kurs. Google spuckt dazu wahre Unmengen aus, doch scheinen die meisten Kurse/Tutorials eher veraltet. Programmiersprachen entwickeln sich allerdings und auch die Entwicklungsumgebungen verändern sich regelmäßig.
Es wäre nett, wenn mich jemand auf einen aktuellen (kostenlosen) Online-Kurs hinweisen könnte, mit dem ich in die Materie einsteigen kann. Ich besitze zwar etwas Programmiererfahrung (nicht Java), jedoch habe ich seit Jahren nichts mehr gemacht. Gerne fange ich also nochmal bei den Basics an.
Liebe Grüße,
jNoob80
 
Sasuke

Sasuke

Hey,

das wohl bekannteste Werk zu diesem Thema ist vermutlich die Javainsel [ http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/ ]. Das ist allerdings mehr Lexikon oder Hand- als Lehrbuch. Du musst selber sehen, wie gut du damit klar kommst. Ich muss leider sagen, dass ich bisher keine weiteren Onlinekurse kenne, die auch etwas bringen und noch dazu kostenlos sind. Die Javainsel ist dazu noch fast immer ziemlich aktuell, wenn ich mich recht entsinne dann kommt die Java 8 Version im Dezember.

Wenn du jedoch bereits Erfahrung hast solltest du damit gut klarkommen. Viele Leute schwören auf weitere Bücher des Rheinwerk Verlages, wie zum Beispiel "Schrödinger programmiert Java", ist leider nicht kostenlos und ich kenne es nicht, vielleicht ist es aber einen Versuch wert.

Mit freundlichen Grüßen
Sasuke
 
RB-Development

RB-Development

Moin,
ich persönlich finde, dass zumindest für den Anfang die Tutorials auf Youtube relativ hilfreich waren.
Getreu dem Motto erst anschauen und dann selber umsetzen.
Ich Versuche gerade selber eine Videoserie für Java zu erstellen. Allerdings noch ziemlich am Anfang.
Du darfst natürlich trotzdem gerne einschalten (Signatur). Ansonsten einfach mal 1-2 Playlists durchschauen um die Grundlagen zu verstehen.
Danach würde ich versuchen mein eigenes kleines Projekt zu starten und sich von Problem zu Problem zu hangeln, so lernt man doch immer noch am besten.
Grüße RB
 
J

Javinner

RB-Development hat gesagt.:
Ich Versuche gerade selber eine Videoserie für Java zu erstellen...
...Du darfst natürlich trotzdem gerne einschalten (Signatur)
Dies tat ich. Lust auf Feedback?
 
Thema: 

Aktueller Java Kurs online

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben