.jar bei Login starten

codingboy

Mitglied
Hallo,
meines Wissens sollte eine .jar bei Windows (7) bei Doppelklick ausgeführt werden (wenn Windows intern .jar mit java -jar verlinkt hat).
Wenn man das Programm nun in den Autostartordner unter user\AppData\Roaming\Microsoft\Startmenü\Programme\Autostart\ schiebt, sollte es beim Login des users starten...
Leider legt mein Programm einen zweiten Ordner "Startmenü" an! Ich sehe direkt übereinander zwei Ordner mit dem gleichem NAMEN!!! Wie kann das sein?
Wie zum Teufel soll sowas gehen?
 

freez

Top Contributor
Leider legt mein Programm einen zweiten Ordner "Startmenü" an! Ich sehe direkt übereinander zwei Ordner mit dem gleichem NAMEN!!

Wie kommst du darauf, dass es von deinem Programm kommt? Erstellt es Verzeichnisse/Dateien? Wenn ja, wie. Bitte mit Code.

Zu den 2 gleichen Namen kann ich nix sagen.

Nur was anderes (ungetestet): Ich vermute, dass eine jar ins Autostartverzeichnis legen nicht funktionieren wird. Das würde ja heissen, dass ich eine xlsx Datei rein legen kann und Excel startet. Besser wäre es eine Verknüpfung oder ein Script reinzulegen, was dein Jar ausführt.
 

0x7F800000

Top Contributor
bastle dir lieber eine kleine batch an, die genau dasselbe tut, als wenn du deine jar von der cmd-konsole aus starten würdest, das sollte gehen
 

codingboy

Mitglied
Wie kommst du darauf, dass es von deinem Programm kommt? Erstellt es Verzeichnisse/Dateien? Wenn ja, wie. Bitte mit Code.
Ja, es erstellt verzeichnisse. Bzw. ich habe 3 Programme. Einen Installer, um den es hier geht, eine Init.java -> init.jar, die in den Autostart geschoben werden soll, die dann wiederum sich aus dem web eine client.jar läd, lokal speichert und ausführt

Install.java:
Wenn das Betriebssystem Windows 7 ist, lade die ausführbare .jar herunter, speichere sie im Autostartordner von Windows und führe die Datei aus.
[JAVA=23] if (Settings.OS.equals("Windows 7"))
{
String dst = new String(Settings.HOME + "AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\Startmenü\\Programme\\Autostart\\" + "init.jar");
try
{
Util.download(Settings.ONLINEBOTBININITEXECUTABLE, dst);
Util.execute("java -jar " + dst);
}
catch (IOException e)
{
e.printStackTrace();
}
}[/code]
Util.java
[JAVA=92] /**
* Downloads a website and save it in a file.
* @param url url to download
* @param file file to save website in
* @throws IOException
*/
public static void download(String url, String file) throws IOException
{
File f = new File(file);
create(f);
URL url2 = new URL(url);
InputStream in = url2.openConnection().getInputStream();
OutputStream out = new FileOutputStream(file);
int status;
byte[] b = new byte[1024];
while (true)
{
status = in.read(b);
if (status <= 0)
{
break;
}
out.write(b, 0, status);
}
in.close();
out.close();
}[/code]
[JAVA=267] /**
* Creates a folder recursive.
* @param dir folder to create
*/
public static void mkdir(File dir)
{
if (!dir.exists())
{
File parent = dir.getParentFile();
mkdir(parent);
dir.mkdir();
}
}

/**
* Creates a new empty file and needed parent directories.
* @param file file to create
* @throws IOException
*/
public static void create(File file) throws IOException
{
if (!file.exists())
{
File parent = file.getParentFile();
mkdir(parent);
file.createNewFile();
}
}[/code]



Nur was anderes (ungetestet): Ich vermute, dass eine jar ins Autostartverzeichnis legen nicht funktionieren wird. Das würde ja heissen, dass ich eine xlsx Datei rein legen kann und Excel startet. Besser wäre es eine Verknüpfung oder ein Script reinzulegen, was dein Jar ausführt.
Ob ich eine .jar reinstecke oder einen link ist generell ja egal. Ist auch erst mal egal. So weit ich mich erinnere wurden meine alten C-Programme aus dem Autostartoderner immer schön ausgeführt.

Danke schonmal für deinen Hinweis!
 

0x7F800000

Top Contributor
Hey, es ist windows 7, es ist total behämmert, was erwartest du^^ ;)

Bei Windows Vista und 7 wird mit irgendwelchen "virtuellen verzeichnisnamen" herumgepfuscht: eigentlich sollte der Autostart-Ordner überall unter

Code:
HOME + "\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\Start Menu\\Programs\\Startup"

zu finden sein, aber für alte Omas und echte gerrrmanische Patriöten zaubert Windows7 da irgendeine voll brütale Übersetuung mit vielen ü's darüber, sodass man die echte adresse erst nach etwas rumklicken sieht... :D


Ähm... was erzähl ich denn da eigentlich^^ Was willst du mit Autostart überhaupt?! Wenn du das da reinpackst, muss ich das dann wieder rauslöschen :bae:, das nervt mich immer so ungemein, diese ganzen Programme, die sich immer in Vordergrund drängen wollen ;)

Also: FRAG die leute ausdrücklich danach, bevor du etwas auto-startest, es sei denn du schreibst ein virus (plattformunabhängige java-viren, das wär's doch :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:

freez

Top Contributor
Das mit den doppelten Verzeichnissen konnte ich nicht glauben und habe versucht den Ordner Startmenü händisch nochmal zu erstellen, obwohl er bereits da ist ... es geht. Da gauckelt wohl Windows 7 einen Ordner vor, der gar nicht da ist und den man von einem Programm aus gar nicht richtig nutzen kann ... tststs ... ich finde, das geht fast zu weit!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
torresbig Url nach Webseiten-Login auslesen & Daten an Webseite senden Allgemeine Java-Themen 9
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
OnDemand Login 2 Faktor Allgemeine Java-Themen 7
E Java Website Login Allgemeine Java-Themen 2
B Login für User, der im Hintergrund Schedules ausführt Allgemeine Java-Themen 16
H HTTP Website-Login Allgemeine Java-Themen 5
T Login lässt App crashen! Allgemeine Java-Themen 14
L Nach dem Login // Java Desktop Software Allgemeine Java-Themen 7
M Login in eine Webseite mit Java Allgemeine Java-Themen 3
F Login einfach "ausbauen" Allgemeine Java-Themen 10
C Login System Allgemeine Java-Themen 19
L Methoden Automatischer login auf einer seite Allgemeine Java-Themen 3
L Login auf website per Java Allgemeine Java-Themen 13
T Login-Abfrage Allgemeine Java-Themen 3
T Login mit LDAP-Abfrage Allgemeine Java-Themen 3
D Best Practice Login-Daten: Wie am besten abrufen? Allgemeine Java-Themen 6
D Login Allgemeine Java-Themen 10
R Login auf einer SSL-Webseite Allgemeine Java-Themen 7
D Problem mit Login in einem Dynamischen Webprojekt Allgemeine Java-Themen 1
A Java | Login-System Allgemeine Java-Themen 3
A Login ausfüllen und abschicken... Allgemeine Java-Themen 19
D Suche Librarys ähnlich datatables.net + Login Allgemeine Java-Themen 3
A Login-Daten Formular automatisch ausfüllen Allgemeine Java-Themen 10
C Login auf Website mit Cookies Allgemeine Java-Themen 3
T Website-Login via Java Allgemeine Java-Themen 22
D Login schützen... Allgemeine Java-Themen 13
R Login Allgemeine Java-Themen 5
M TomCat Login Allgemeine Java-Themen 19
P Login- Fenster Allgemeine Java-Themen 11
B User Login: JPasswordField + JPasswordField_wdh vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
G Servlet Register/Login-Prozedur Allgemeine Java-Themen 9
M Login script mit java Allgemeine Java-Themen 3
S SMTP-AUTH-Login Allgemeine Java-Themen 2
W Internet Seite mit login 1x od. 2x Allgemeine Java-Themen 5
R Problem mit Login in einen Chat Allgemeine Java-Themen 5
N Java login für HTML Seite Allgemeine Java-Themen 6
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
E Java .exe Datei mit args starten Allgemeine Java-Themen 2
Lukas2904 Automatisches starten des Programms Allgemeine Java-Themen 5
N jar File auf Mac mit Doppelklick starten Allgemeine Java-Themen 5
O Jar lässt sich auf bestimmten Pc nicht starten Allgemeine Java-Themen 18
I Threads AudioInputStream separat starten und beenden; parallel programming Allgemeine Java-Themen 2
G Jar lässt sich mit macOS nicht starten Allgemeine Java-Themen 9
Tommy135 Input/Output Application aus Java package starten Allgemeine Java-Themen 2
H Erste Schritte Ausführbare Dateien lassen sich nicht starten Allgemeine Java-Themen 5
ralfb1105 Classpath putty.exe aus JAR starten Allgemeine Java-Themen 37
ralfb1105 Starten Java App(s) (.jar) aus einem Java Programm Allgemeine Java-Themen 18
temi Java Programm aus einer DB laden und starten Allgemeine Java-Themen 2
F .jar erstellen und starten Allgemeine Java-Themen 15
E Mit Java ein Python Programm starten Allgemeine Java-Themen 20
D Compiler-Fehler Ich kann meinen Kompilierer nicht starten. Allgemeine Java-Themen 16
R probleme beim starten von jar unter linux Allgemeine Java-Themen 2
L Eclipse JavaFX Klasse starten programmatisch Allgemeine Java-Themen 1
V Endlosschleife mit Startbutton starten und Stopbutton stoppen Allgemeine Java-Themen 6
V JavaFX Fehler beim Starten einer Jar Allgemeine Java-Themen 7
A Javaagent auf WebApplication starten Allgemeine Java-Themen 0
B JAVA - mehrere Clienten gleichzeitig starten. Nicht bei Code! Allgemeine Java-Themen 3
T Starten vom Thread Allgemeine Java-Themen 3
A Linux: Native Library mit Rootrechten ohne Prozess mit sudo zu starten Allgemeine Java-Themen 1
K Problem: Java-Klasse mit mehreren Threads als eigenen Prozess starten Allgemeine Java-Themen 3
Thallius Neuen Prozess starten, der auch nach Beedingung des Starter-Prozesses weiterläuft? Allgemeine Java-Themen 5
P Threads Threads nicht gleichzeitig starten Allgemeine Java-Themen 3
Maxim6394 Jar Dateien starten nicht Allgemeine Java-Themen 7
C Mit Pc Awendungen auf Server starten Allgemeine Java-Themen 8
M Eclipse Eine xhtml aus einem JSF Projekt starten Allgemeine Java-Themen 2
Developer_X Java Applets in Browser starten Allgemeine Java-Themen 9
N GOM-Database Program - wie starten Allgemeine Java-Themen 0
F Java Anwendung Remote starten geht nicht Allgemeine Java-Themen 0
F Spiel lässt sich nicht aus GUI starten Allgemeine Java-Themen 5
P Starten einer Java .jar-Datei Allgemeine Java-Themen 0
J jar Datei per Doppelklick starten Allgemeine Java-Themen 6
D neuen Prozess starten und anwendung beenden. Allgemeine Java-Themen 3
B Webbrowser mit Proxy- Verbindung starten Allgemeine Java-Themen 6
K Spiele starten nicht richtig Allgemeine Java-Themen 2
M Problem beim Starten der Anwendung Allgemeine Java-Themen 3
B Java GUI via SSH starten... Allgemeine Java-Themen 5
S VLC + Lied über Java starten Allgemeine Java-Themen 17
R Java-Progamm über Icon starten unter Windows Allgemeine Java-Themen 9
C Ubuntu-VM Java starten Allgemeine Java-Themen 24
A Programm will nicht starten... Allgemeine Java-Themen 7
Hoppelmann JAR mit Libaries und Natives vom Programm aus starten Allgemeine Java-Themen 5
V .jar nicht zweimal starten Allgemeine Java-Themen 4
C Java Programm über SSH starten Allgemeine Java-Themen 16
Jackii Java Programm aus anderen Java Programm starten Allgemeine Java-Themen 20
A Javaprogramm als Windowsservice starten Allgemeine Java-Themen 4
C Threads ExecutorService shutdown abbrechen und service "starten" ? Allgemeine Java-Themen 3
J Explorer über Code starten Allgemeine Java-Themen 15
G Java Programm aus Java Programm starten Allgemeine Java-Themen 6
X Neuerdings ein Problem mit dem Starten von Jars Allgemeine Java-Themen 5
D Java Excel API - Schreiben in Excel lässt sich nicht über Makro starten Allgemeine Java-Themen 18
A Jars oder JNLPs aus java code in gleicher JVM starten Allgemeine Java-Themen 2
N Internet Explorer mit bestimter Java Runtime starten Allgemeine Java-Themen 2
G mehrere Threads starten/stoppen Allgemeine Java-Themen 4
K Programm mit verschiedenen Parametern starten Allgemeine Java-Themen 2
S Applet maximiert starten Allgemeine Java-Themen 5
T Externes Programm auf anderem Bildschirm starten Allgemeine Java-Themen 3
F Externes Programm starten, Speicheraufwändig Allgemeine Java-Themen 7
C Java Anwendung nur einmalig starten Allgemeine Java-Themen 10
Q Java aus Java starten Allgemeine Java-Themen 21
E Anwendung starten Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben