Hangman Spiel ! wie immer probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kaper28

Bekanntes Mitglied
Hallo Freunde . Wir haben in der Schule ein Hangman-Spiel erstellt . Wie Wörter die wir erraten müssen haben wir
in einem

String[] woerter gespeichert . Bis jetzt ist alles ok .

Ich muß jetzt aber diese Wörter die in diesem Array gespeichert sind , nicht mehr aus diesem Array rufen sondern aus einem Datei die ich erstellt habe .Dazu habe ich eine Datei

Liste.bin erstellt und alles wörter in die Liste gespeichert . Nur ich kann diese Datei und Hangman-Spiel nicht verbinden.

Das ist der Code wo man im Spiel die Wörter aufruft.

Code:
//die Methode ermittelt zufällig ein Wort
	private void neuesWort() {
		int zufall = 0;
		//die Wortliste
		String[] woerter ={"Test", "Automobil", "Versuch", "Hund", "Katze",
				"Ziege", "Maus", "Elefant", "Isopropylalkohol", "Schwimmbad"};
		//ein zufälliges Wort ermitteln
		//dazu wird eine zufällige Zahl zwischen 0 und 1 ermitteln und mit der Länge von woerter - 1 mulitpliziert
		zufall = (int)(Math.random() * (woerter.length-1));
		
		//das Suchwort und die Zeichen für die Anzeige setzen
		suchwort = new String(woerter[zufall]);
		anzeige = new StringBuilder(suchwort);
		
		//alle Zeichen in der Anzeige ersetzen durch *
		for (int zeichen = 0; zeichen < suchwort.length(); zeichen++)
			anzeige.setCharAt(zeichen, '*');

		//die Sternchen anzeigen
		ausgabeText.setText(anzeige.toString());
	}
Wie ihr ein Array , aber ich möchte kein Array sondern diese Liste verbinden .Bitte um ein Rat.
mfg
kaper28
 

0x7F800000

Top Contributor
kaper28 hat gesagt.:
Wie ihr ein Array , aber ich möchte kein Array sondern diese Liste verbinden .Bitte um ein Rat.
:roll: so, jetzt erstmal gaaanz tief durchatmen. Was "wir ein Array"? Was meinst du dauernd mit "verbinden"? Wenn du die wörter aus der datei haben willst, dann mache die "String[] wörter" zu einer privaten member variable, die an irgendeiner anderen Stelle mit den Wörtern aus der Datei gefüllt wird.
 
G

Guest

Gast
Code:
public class Hangman{

    private String[] woerter;


    //................alles mögliche und Konstruktor
    
    private void woerterLaden(String dateiname){
        
        // so BufferedReader Zeugs
    
    }

    private String getZufallsWort(){
        
        //... also Frage aus dem  vorher! schon geladenen Array suchen
    }

}
Also Ich denke nicht, dass du pro Runde jedesmal die Datei neu Auslesen solltest.
Einfach am Anfang einaml die Datei auslesen,
Und dann bie Bedarf ne andere Datei laden
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Andrey hat gesagt.:
kaper28 hat gesagt.:
Wie ihr ein Array , aber ich möchte kein Array sondern diese Liste verbinden .Bitte um ein Rat.
:roll: so, jetzt erstmal gaaanz tief durchatmen. Was "wir ein Array"? Was meinst du dauernd mit "verbinden"? Wenn du die wörter aus der datei haben willst, dann mache die "String[] wörter" zu einer privaten member variable, die an irgendeiner anderen Stelle mit den Wörtern aus der Datei gefüllt wird.
hmmm zu einer privaten member variable ....



die frage lautet bei mir ?

Ändern Sie das Hangman-spiel so dass das Wort nicht mehr zufällig aus einem Array ermittelt wird, sondern aus einer Datei die ich erstellt habe.

Also wie ich denke diese Liste.bin datei muss ich mit diesem Spiel verbinden und die Wörter daraus lesen .
 

0x7F800000

Top Contributor
was heißt denn jetzt dieses "verbinden" schon wieder :bahnhof: ??
Programm liegt auf der festplatte rum.
Datei liegt auf der festplatte rum.
Programm wird ausgeführt.
Datei wird gelesen.
Was willst du da jetzt "verbinden"? Den beiden dateien gleichfarbige mannschafts-T-shirts kaufen oder wie oder was? ???:L
 
G

Gast

Gast
Lade die Datei!!! und dann werden die Woerter halt ins Array gepackt.
Lade ne andere Datei!! und dann werden die woerter halt ins array gepackt.
Alles andere is Performance fressender Bloedsinn
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Andrey hat gesagt.:
was heißt denn jetzt dieses "verbinden" schon wieder :bahnhof: ??
Programm liegt auf der festplatte rum.
Datei liegt auf der festplatte rum.
Programm wird ausgeführt.
Datei wird gelesen.
Was willst du da jetzt "verbinden"? Den beiden dateien gleichfarbige mannschafts-T-shirts kaufen oder wie oder was? ???:L

das ist die Logik das stimmt .. aber wie kann ich den code schreiben wenn ich nicht weiß wie es geht ? :oops:
 

0x7F800000

Top Contributor
genauso wie schreiben nur andersrum. Hast du nicht gestern erst gefragt, wie man irgendwas schreibt? ???:L

Statt PrintWriter nimmst du dir halt irgendeinen BufferedReader.
Und statt FileOutputStream nimmst du halt FileInputStream.

Wirf n' Blick in die API, sammle die nötigen Bauklötze zusammen, schreib die hin und gut iss..
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Andrey hat gesagt.:
genauso wie schreiben nur andersrum. Hast du nicht gestern erst gefragt, wie man irgendwas schreibt? ???:L

Statt PrintWriter nimmst du dir halt irgendeinen BufferedReader.
Und statt FileOutputStream nimmst du halt FileInputStream.

Wirf n' Blick in die API, sammle die nötigen Bauklötze zusammen, schreib die hin und gut iss..

Andrey , ich hasse diese API ... wenn mann ir erklärt verstehe 1000 mal besser, und in diesem Forum habe ich von euch viel gelernt... :D
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Also du meinst , die Daten aus dem Datei lesen lassen .. das ist ok nur die frage ist was passiert den mit dem Array ? Brauche ich den nicht mehr ?
 

0x7F800000

Top Contributor
kaper28 hat gesagt.:
Andrey , ich hasse diese API
autsch... Naja, das kommt noch. Wenn du dir ein dutzend anderer beschissen dokumentierter Sprachen angeguggt hast, wird dir klar werden, dass die Java API Gold wert ist. Ziemlich viel Gold. Um genau zu sein, ist das einer der wichtigsten Gründe, warum ich Java so mag. Die Sprache an sich ist ja so lala, wenn man kritisch hinguggt... Aber die API, die Bücher, die ganzen kostenlosen IDE's womit man vernünftig refactorn kann usw. , geile klare Fehlermeldungen, debugger, javadoc, junit und der ganze kram drumherum. Das erleichtert einfach nur das Leben (auch wenn ich hauptsächlich nur hobbymäßig progge). Und dann müsste ich natürlich noch sagen, dass ich faul bin, und grad keine Lust hab mich in was anderes einzuarbeiten :D


kaper28 hat gesagt.:
Also du meinst , die Daten aus dem Datei lesen lassen .. das ist ok nur die frage ist was passiert den mit dem Array ? Brauche ich den nicht mehr ?
Wie "du brauchst ihn nicht mehr"? Du musst die Daten aus der datei (festplatte) ins Array (flüchtiger speicher) übertragen, damit du vom Programm aus direkt auf den schnell erreichbaren flüchtigen speicher zugreifen kannst, und nicht bei jedem wörtchen an irgendwelchen dateien rumfummeln musst.
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Hallo Andrey , ich habe gestern die ganze nacht versucht nur klappt nicht .. ich lass es sein ..gebe auf :cry:
 

0x7F800000

Top Contributor
weißt du wie man InputStreams aus den dateien öffnet? Da braucht man nichts zu wissen: man schreibt "new FileInputStream("blup")" und schon ist das ding da.

du weißt wie man BufferedReader anwendet? Da braucht man auch nichts zu wissen, man klickt da den eingabestrom hinein und liest damit zeugs: "new BufferedReader(new FileInputStream("böup"))"

und schließlich weißt du doch wohl auch, wie man auf elemente der arrays zugreift... Was allerdings eh öde und unpraktisch ist, es sei denn du speicherst vorher ab, wieviele wörter drinne sind => nimm linked list
Code:
class MyGame{

private List<String> woerter; //membervariable

//konstruktor
public MyGame(){
   ...
   readShit(); //hier muss die liste mit wörtern eingelesen werden
}

//einlesen:
private readShit(){
  woerter=new LinkedList<String>();
  String line;
  BufferedReader reader=new BufferedReader(new FileInputStream(new File("myFile.xyz")));
  while((line=reader.readLine())!=null){
    woerter.add(line.trim());
  }
}

//irgendwas mit den wörtern machen
private String getRandomWord(){
  return woerter.get( (new java.util.Random()).nextInt()%woerter.size() );
}

}
[sollte so in etwa auf +-klammer stimmen]

da ist doch jetzt wirklich nichts dabei...
 

Ebenius

Top Contributor
Andrey hat gesagt.:
weißt du wie man InputStreams aus den dateien öffnet? Da braucht man nichts zu wissen: man schreibt "new FileInputStream("blup")" und schon ist das ding da.

du weißt wie man BufferedReader anwendet? Da braucht man auch nichts zu wissen, man klickt da den eingabestrom hinein und liest damit zeugs: "new BufferedReader(new FileInputStream("böup"))"

Fast. Dazu braucht man nen FileReader oder man will einen BufferedInputStream:
Code:
// Text lesen mit ...
new BufferedReader(new FileReader("huhu"));

// Bytes lesen mit ...
new BufferedInputStream(new FileInputStream("hallo"));

Aber Andrey hat recht... Das ist einfach, auch wenn's im Browser-Fenster mal schief geht. :)

Ebenius
 

0x7F800000

Top Contributor
oops... jaaa, irgendwie sowas halt, ich kann's mir ja auch nie merken wo da welcher baustein jetzt genau reinpasst, wozu gibt's denn die API?.. :roll:
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
Code:
BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileInputStream(new File("liste.bin")));
warum gibt dieser satz fehler ? The Constructor ist unfined ...
 

0x7F800000

Top Contributor
hat Ebenius doch korrigiert. Es sollte ein FileReader sein, statt einem FileInputStream. Ich hab's ja auch nur so schnell hingehackt, ohne es zu compilen, habe dabei ein wenig was verwechselt...
 

kaper28

Bekanntes Mitglied
so liebe Freunde , cih habe so ein code bekommen der leider nicht funktionert...

Code:
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.io.BufferedReader;
import java.io.File;
import java.io.FileInputStream;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.FileReader;
import java.io.IOException;

import java.io.RandomAccessFile;
import java.io.Reader;
import java.util.LinkedList;
import java.util.List;

import javax.print.DocFlavor.READER;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JComboBox;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JPanel;

import de.fernschulen.hangman.Score.Liste;

public class HangManGui extends JFrame{
	
	//automatisch über Eclipse eingefügt
	private static final long serialVersionUID = -6079145268505563748L;
	
	//ein Array mit Zeichenketten(!) für die Buchstaben
	private String [] zeichen = new String[26];
	//ein StringBuilder für die Darstellung des Suchwortes
	private StringBuilder anzeige;
	//ein String für das gesuchte Wort im Klartext
	private String suchwort;
	//für die verbleibenden Durchläufe
	private int restDurchlauefe;

	//Label für die Anzeige
	private JLabel ausgabeText, anzVersuche;
	//für die Auswahl
	private JComboBox auswahl;
	//zum Beenden
	private JButton schaltflaecheBeenden;
	//für das Bild
	private HangManBildPanel anzeigeBild;
	
	//für die Punkte
	private Score spielpunkte;
	private JLabel punktAusgabe;
	
	//die innere Klasse für den ActionListener
	class MeinListener implements ActionListener{
		@Override
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {
			//wer hat das Ereignis ausgelöst?
			//die Schaltfläche
			if (e.getSource() instanceof JButton) {
				if (e.getActionCommand().equals("ende"))
					System.exit(0);
			}
			//das Kombinationsfeld
			if (e.getSource() instanceof JComboBox) {
				//der aktuell ausgewählte Eintrag wird übergeben und ausgewertet
				pruefen(auswahl.getSelectedItem());
				//ist das Spiel zu Ende oder nicht?
				gewinnerOderNicht();
			}
		}
	}
	
	//der Konstruktor
	public HangManGui(String titel) {
		super(titel);
		//Initialwerte setzen
		init();
		//ein BorderLayout
		setLayout(new BorderLayout());
		//in die Mitte kommt das Panel mit der Grafik
		anzeigeBild = new HangManBildPanel();
		add(anzeigeBild,BorderLayout.CENTER);
		//nach unten die Bedienelemente
		add(bedienPanel(), BorderLayout.SOUTH);
		//nach oben die Anzeigen
		add(ausgabePanel(), BorderLayout.NORTH);
		
		//ein Wort ermitteln
		//neuesWort();
		readShit();
		//Größe setzen, Größenveränderungen verhindern, Standard-Aktion festlegen und anzeigen
		setMinimumSize(new Dimension(350,350));
		setResizable(false);
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		setVisible(true);
	}
	


	private void readShit() {
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}



	//die Methode setzt die Initialwerte
	private void init() {
		int tempIndex = 0;
		//es geht los mit 9 verbleibenden Durchläufe
		restDurchlauefe = 9;
		
		//die Liste für das Kombinationsfeld füllen
		for (char temp = 'a'; temp <= 'z'; temp++) {
			zeichen[tempIndex] = Character.toString(temp);
			tempIndex++;
		}
		
		//eine neue Instanz der Klasse Score für die Punkteverwaltung erzeugen
		//als Parent wird this übergeben und modal ist true
		spielpunkte = new Score(this, true);
	}
	
	
	
	
		

		
	class MyGame{ 

		private List<String> woerter; //membervariable 

		//konstruktor 
		public void  MyHangman(){ 
		  
		   readShit(); //hier muss die liste mit wörtern eingelesen werden 
		} 

		//einlesen: 
		private void readListe(){ 
		  woerter=new LinkedList<String>(); 
		  String line; 
		  BufferedReader reader = null;
		try {
			reader = new BufferedReader(new FileReader(new File("liste.bin")));
		} catch (FileNotFoundException e) {
			
			e.printStackTrace();
		} 
		  try {
			while((line=reader.readLine())!=null){ 
			    woerter.add(line.trim()); 
			  }
		} catch (IOException e) {
			
			e.printStackTrace();
		} 
		} 

		//irgendwas mit den wörtern machen 
		private String getRandomWord(){ 
		  return woerter.get( (new java.util.Random()).nextInt()%woerter.size() ); 
		} 

		}
		
	/*//die Methode ermittelt zufällig ein Wort
	private void neuesWort() {
		int zufall = 0;
		
		

		
	String[] woerter ={"Test", "Automobil", "Versuch", "Hund", "Katze",
				"Ziege", "Maus", "Elefant", "Isopropylalkohol", "Schwimmbad"};
		
		//ein zufälliges Wort ermitteln
		//dazu wird eine zufällige Zahl zwischen 0 und 1 ermitteln und mit der Länge von woerter - 1 mulitpliziert
		zufall = (int)(Math.random() * (woerter.length-1));
		
		//das Suchwort und die Zeichen für die Anzeige setzen
		suchwort = new String(woerter[zufall]);
		anzeige = new StringBuilder(suchwort);
		
		//alle Zeichen in der Anzeige ersetzen durch *
		for (int zeichen = 0; zeichen < suchwort.length(); zeichen++)
			anzeige.setCharAt(zeichen, '*');

		//die Sternchen anzeigen
		ausgabeText.setText(anzeige.toString());
	}*/
	
	



	//die Methode erstellt ein Panel für die Bedienung
	//Sie verbindet auch die Komponenten mit dem Listener
	private JPanel bedienPanel() {
		//ein neues Panel
		JPanel bedienung = new JPanel();
		//für den ActionListener
		MeinListener listener = new MeinListener();
		//mit linksbündigem FlowLayout
		bedienung.setLayout(new FlowLayout(FlowLayout.LEFT));
		//ein Label mit beschreibendem Text
		bedienung.add(new JLabel("Ihre Auswahl:"));
		
		//die Auswahl als Kombinationsfeld
		auswahl = new JComboBox(zeichen);
		bedienung.add(auswahl);
		auswahl.addActionListener(listener);
		
		//die Beenden-Schaltfläche
		schaltflaecheBeenden = new JButton("Beenden");
		schaltflaecheBeenden.setActionCommand("ende");
		bedienung.add(schaltflaecheBeenden);
		schaltflaecheBeenden.addActionListener(listener);
		
		//das Panel zurückgeben
		return bedienung;
	}
	
	//die Methode erstellt ein Panel für die Ausgaben
	private JPanel ausgabePanel() {
		//ein neues Panel
		JPanel ausgabe = new JPanel();
		//mit einem 2-spaltigen GridLayout
		ausgabe.setLayout(new GridLayout(0,2));
		//ein Label mit beschreibendem Text
		ausgabe.add(new JLabel("Das gesuchte Wort"));
		
		//ein leeres Label für die Ausgabe
		ausgabeText = new JLabel();
		ausgabe.add(ausgabeText);
		
		//für die Anzahl der verbleibenden Versuche
		ausgabe.add(new JLabel("Verbleibende Versuche:"));
		anzVersuche=new JLabel(Integer.toString(restDurchlauefe));
		ausgabe.add(anzVersuche);
		
		ausgabe.add(new JLabel("Ihre Punkte:"));
		punktAusgabe= new JLabel("0");
		ausgabe.add(punktAusgabe);

		//das Panel zurückgeben
		return ausgabe;
	}
	
	//die Methode zum Prüfen
	private void pruefen(Object auswahlZeichen) {
		char zeichen;
		int treffer = 0;
		//das ausgewählte Zeichen aus dem Kombinationsfeld wieder umbauen 
		zeichen = auswahlZeichen.toString().charAt(0);
		//gibt es das Zeichen auch im Suchwort?
		//dabei vergleichen wir nur die Kleinbuchstaben
		treffer = suchwort.toLowerCase().indexOf(zeichen);
		//wenn wir nichts gefunden haben
		if (treffer < 0) {
			//1 von den verbleibenden Durchläufen abziehen
			restDurchlauefe--;
			//die restlichen Durchläufe anzeigen
			anzVersuche.setText(Integer.toString(restDurchlauefe));
			//die Fehler für die Anzeige erhöhen
			anzeigeBild.erhoeheFehler(1);
			//einen Punkt abziehen
			punktAusgabe.setText(Integer.toString(spielpunkte.veraenderePunkte(-1)));
			
			
			//und das Panel mit dem Bild neu zeichnen
			anzeigeBild.repaint();
		}
		else {
			//nach weiteren Vorkommen suchen
			while (treffer >= 0) {
				//das Zeichen aus der entsprechenden Position im Suchwort anzeigen
				anzeige.setCharAt(treffer, suchwort.charAt(treffer));
				//treffer erhöhen und dann weitersuchen
				treffer++;
				treffer = suchwort.toLowerCase().indexOf(zeichen,treffer);
				//Punkte erhöhen
				punktAusgabe.setText(Integer.toString(spielpunkte.veraenderePunkte(5)));
			
			}
			//das geänderte Wort anzeigen
			ausgabeText.setText(anzeige.toString());
		}
		//den ausgewählten Buchstaben aus dem Feld entfernen
		//damit verändert sich dann auch die Auswahl
		auswahl.removeItem(auswahlZeichen);
	}
	
	private void gewinnerOderNicht() {
		//ende steuert, ob das Spiel zu Ende ist
		//nur dann wird die Liste geprüft und die Anwendung geschlossen
		boolean ende = false;
		//ist das Spiel zu Ende?
		if (restDurchlauefe == 0) {
			JOptionPane.showMessageDialog(this, "Sie haben leider verloren!\nDas gesuchte Wort war: " + suchwort);
			ende = true;
		}
		//ist das Wort erraten worden?
		if (anzeige.toString().equals(suchwort)) {
			//pro verbleibendem Durchlauf gibt es noch 10 Punkte extra
			spielpunkte.veraenderePunkte(restDurchlauefe * 10);
			JOptionPane.showMessageDialog(this, "Hurra! Sie haben gewonnen!");
			ende = true;
		}
		if (ende == true) {
			//hat es für einen neuen Eintrag in der Bestenliste gereicht?
			if (spielpunkte.neuerEintrag() == true)
				
				// hier zeigen wir die liste an .
				spielpunkte.listeZeigen();
			System.exit(0);
		}
	}
}

bin am ende .. :oops:
 
G

Gast

Gast
Du rufst in Zeile 141 die Methode "readShit()" auf aber die Methode ist leer (Zeile 104-107)..
weniger copy/paste wäre ratsam :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Hangman-Spiel-zufälliges Wort ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 4
Tacofan Hangman als fertiges Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Hangman spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
M hangman spiel Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Hangman! Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Hangman Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Spiel Hangman programmieren - Ausgabe funktioniert nicht!!! Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Hangman Java Basics - Anfänger-Themen 14
Tacofan Hangman - ist der Buchstabe vorhanden wenn ja wo kommt er vor Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Hangman Programm Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Hangman GUI Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Hangman CardLayout/repaint? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Hangman in Java programmieren - dringend Java Basics - Anfänger-Themen 8
NoXiD Hangman problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Hangman! Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Threads Spiel gol Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
J ArrayList vergleichen im spiel Mastermind Java Basics - Anfänger-Themen 2
enesss tictactoe spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Java Lotto Spiel; ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 15
Jxhnny.lpz TicTacToe Spiel vs Computer. (Probleme) Java Basics - Anfänger-Themen 7
httprt Probleme bei dem erstellen von leveln in meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Spiel hängt sich immer in der 4 Runde auf, obwohl ich jede Runde das gleiche mache Java Basics - Anfänger-Themen 1
Ekooekoo Hilfe spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Schwimmen als Spiel. Problem mit to String/ generate a card Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kennewick Basketball Spiel Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Erste Schritte Hilfe bei einem kleinen Spiel. Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Snake-Spiel ähnliche Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
JEP1 Java Dialog Fenster schließen Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Simples Risiko-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
Hallolu Pong-Spiel: Schläger schneller werden lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Java Spiel wie Wer wird Millionär Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Startbildschirm für ein Spiel erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Kein überprüfen des gesamten Arrays möglich.(Viergewinnt Spiel) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Ufo Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Java Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Spiel-Programmieren. Wenn ein Objekt den anderen berührt. Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Memory Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 29
J Memory-Spiel Aktivierung der Methode mit Timer Java Basics - Anfänger-Themen 44
Kamy Ein einfaches "Vier Gewinnt" Spiel für Anfängerin Java Basics - Anfänger-Themen 51
A Breakout-Spiel , Ball mit Platten abprallen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Spiel programmieren mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 11
Olis Erste Schritte Simples Memory Spiel möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Spiel mit Button klick starten Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Rekursives Backtracking beim Spiel Peg Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
Spencer Reid Feedback zu kleinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
kokojamboo92 Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Kleines Java Spiel funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 34
H ein einfaches Tic Tac Toe Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Spiel programmieren. Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Hilfe bei Escape - Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Nim-Spiel geht in den negativen Bereich Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Klassen Registrierungsseite für ein Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Brauche Tipps für ein Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Probleme mit GamGrid Spiel-Erstellung => Actor reagiert nicht auf Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 2
Mxxxt Mosaik Spiel - Steuerpanel wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte Zufallszahl Spiel Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Erste Schritte Kleines 2D. Spiel Objekt Bewegung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Spiel Kniffel: Gesamtes Array untersuchen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Array und Objektorientierung? - TicTacToe Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 43
C Klassen Sudoku-Spiel Werte werden nicht gesetzt Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Kleines Spiel auf Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Tic Tac Toe Spiel ohne Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Im objektorientiertem "Spiel" kämpfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Klassen Umsetzungsfrage zu Spiel "Zuul" Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Mastermind Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Liste ausgeben (Spiel Hey Fisch (software-challenge) ändern Anzahl Fische) Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Game-Engine für textbasierendes Spiel: Architektur? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Erste Schritte Frage Antwort Spiel - Fragen zur Planung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Spiel Zufallsauswahl für Zugbeginn Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Frage Antwort Spiel - Wie Zeitcountdown realisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Erste Schritte Spiel: Glückliches Sieben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J 2 Pc's - Spiel gegeneinander ?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Spiel Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
P 2D-Spiel und Bildschirmgröße Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Methoden Fehlermeldung(Illegal start of expression) bei 4-Gewinnt-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Blöcke für ein Jump and Run Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
S 2D-Spiel mit Threads... Java Basics - Anfänger-Themen 3
S 2D-Spiel im Vollbild an größe anpassen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K JTextField in ein Spiel einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Mosaik Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 19
pinar memory spiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
T OOP Mein erstes Java-Spiel - Schiffe versenken! Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte Wie mache ich weiter? (Spiel-Menü) Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Java Applet in html. Pong - old school Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Variablen Invalid Character - Error -> Spiel mit Variablenergebnissen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Schere Stein Papier Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Feedback zum Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Hilfe bei meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Lotto Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 23
Jagson Dotcom Spiel - Dots Random setzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
Dogge Farben-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben