Hangman als fertiges Spiel

Tacofan

Aktives Mitglied
Hallo Liebe JAVA-Gemeinde,

ich wollte das Spiel Hangman programmieren, jedoch musste ich einsehen das mir die nötigen Kenntnisse fehlen, daher wollte ich mal fragen, ob jemand ein fertiges Hangman-Spiel für mich hätte und den Source freigeben würde. Als einzigste Vorrausetzung ist das,dass Spiel auf einer GUI sein sollte. Ich bräuchte das Programm um mir den"Code" anschauen und danach dem entsprechend programmieren. Da es meine Methode ist so zu lernen!!!

Freue mich über jede Antworten!


Liebe Grüße

euer Tacofan ♥

PS: Für alle anderen die mir nichts zu Verfügung stellen und oder mir nicht helfen können, erspart euch die mühe einer Antwort. :) :D
 

Tacofan

Aktives Mitglied
Obwohl Dein Ton überhaupt nicht toll ist und Du offenbar absolut faul bist, hier, gegoogelt, 2min:
https://wiki.freitagsrunde.org/Javakurs/Übungsaufgaben/Hangman/Musterloesung

Erstmal Danke, den Link habe ich schon gesehen! Leider ist es nicht wirklich danach was ich suche!

Wenn DAS deine Methode ist zu lernen... WOW! Dann kannst Du Dir die GUI auch selbst zusammenklicken!

Jeder hat seine eigene Methoden um zum lernen. :)

Ist doch nicht schlimm wenn ich mal ein "fertiges" Programm sehen möchte und es mir dann sozusagen dadurch mein eigenes erstelle-....
 
K

kneitzel

Gast
Das gibt Dir aber schlicht keine Erfahrung darin, Deine eigenen Algorithmen zu finden. Das geht nur mit Übung. Und das lernt man (auch Du nicht) durch ansehen fertiger Algorithmen. Es sind nun einmal zwei paar Schuhe: Verstehen von Algorithmen über vorgegebenen Code und Erstellen eigener Algorithmen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und Du hast an solchen Meinungen kein Interesse. Daher sorry, dass ich Dich damit belästigt habe.
 

Joose

Top Contributor
Erstmal Danke, den Link habe ich schon gesehen! Leider ist es nicht wirklich danach was ich suche!
Weil keine GUI dabei ist? Ehrlich ... die ist überflüssig. Das Wichtige läuft in der Logik ab und diese wird dir dort gezeigt.
Eine GUI ist nur eine hübsche Möglichkeit der Ausgabe und Entgegennahme von Daten und hat nichts mit dem eigentlichen Problem/Programm zu tun. (trifft natürlich nicht auf jedes Programm zu ;))

Ist doch nicht schlimm wenn ich mal ein "fertiges" Programm sehen möchte und es mir dann sozusagen dadurch mein eigenes erstelle-....
Nein bei gewissen Sachen schaue ich mir auch gerne mal etwas lauffähiges an und nehme es Stück für Stück auseinander. Aber bei Anfänger und/oder Ungeübteren ist diese Variante nicht gut.
 

buggy84

Bekanntes Mitglied
Da nach einer lauffähigen GUI-Variante gefordert wurde, kann man davon ausgehen, dass es hier nicht um die Logik geht. Hier geht es darum schnell eine Programm abzugreifen, und das mit möglichst minimalem Aufwand.

PS: Für alle anderen die mir nichts zu Verfügung stellen und oder mir nicht helfen können, erspart euch die mühe einer Antwort.

Hier sieht man eindeutig, dass dem TS seine Dreistigkeit schon bewusst ist.
 

Blender3D

Top Contributor
Da Du unbedingt eine GUI willst, habe ich Dir ein kleine Starthilfe gebaut. Die Logik für Hangman musst Du aber selbst erarbeiten.
Code:
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JPanel;

public class HangManPanel extends JPanel implements ActionListener {
    private HangMan man = null;
    private JButton test = new JButton("error");

    public HangManPanel(int width, int height) {
        add(test);
        man = new HangMan(width / 2, (int) (height * .9));
        setPreferredSize(new Dimension(width, height));
        test.addActionListener(this);
    }

    @Override
    public void actionPerformed(ActionEvent e) {
        int errors = man.getErrorState();
        man.setErrorState((errors + 1) % 8);
        repaint();
    }

    @Override
    public void paintComponent(Graphics g) {
        super.paintComponent(g);
        man.draw(g, 20, 40);
    }
}
Code:
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Polygon;
import java.awt.Shape;

public class HangMan {
    private int width = 0;
    private int height = 0;
    private int margin = 2;
    private Color background = Color.darkGray;
    private Color foreground = Color.WHITE;
    private int errorState = 0;

    public HangMan(int widht, int height) {
        this.width = widht;
        this.height = height;
    }

    public void draw(Graphics g, int x, int y) {
        Shape clipOld = g.getClip();
        Color colorOld = g.getColor();
        g.setClip(x, y, width, height);
        g.setColor(background);
        g.fillRect(x, y, width, height);
        g.setColor(foreground);
        g.drawRect(x, y, width - 1, height - 1);
        drawGallow(g, x, y);
        drawMan(g, x, y);
        g.setColor(colorOld);
        g.setClip(clipOld);
    }

    private void drawGallow(Graphics g, int x, int y) {
        int sizeWood = getSizeWood();
        int widthCrossGrider = getWithCrossGider();
        int heightGallow = getHeigthGallow();
        int xp = getGallowOriginX(x);
        int yp = getGallowOriginY(y);
        int xx[] = { xp, xp + widthCrossGrider, xp + widthCrossGrider, xp + sizeWood, xp + sizeWood, xp + 4 * sizeWood,
                xp + 4 * sizeWood, xp - 1 * sizeWood, xp - 1 * sizeWood, xp, xp };
        int yy[] = { yp, yp, yp + sizeWood, yp + sizeWood, yp + sizeWood + heightGallow, yp + sizeWood + heightGallow,
                yp + 2 * sizeWood + heightGallow, yp + 2 * sizeWood + heightGallow, yp + sizeWood + heightGallow,
                yp + sizeWood + heightGallow, yp };
        g.fillPolygon(new Polygon(xx, yy, xx.length));
    }

    private void drawMan(Graphics g, int x, int y) {
        int ropeLenght = getRopeLenght();
        int xp = getGallowOriginX(x) + getWithCrossGider();
        int yp = getGallowOriginY(y) + getSizeWood();
        if (errorState > 0)
            g.drawLine(xp - 1, yp, xp, yp + ropeLenght);
        if (errorState > 1)
            g.drawOval(xp - ropeLenght / 2, yp + ropeLenght, ropeLenght, ropeLenght); // head
        if (errorState > 2)
            g.drawLine(xp, yp + 2 * ropeLenght, xp, yp + 3 * ropeLenght); // body
        if (errorState > 3)// left leg
            g.drawLine(xp, yp + 3 * ropeLenght, xp - ropeLenght / 2, yp + 4 * ropeLenght);
        if (errorState > 4)// right leg
            g.drawLine(xp, yp + 3 * ropeLenght, xp + ropeLenght / 2, yp + 4 * ropeLenght);
        if (errorState > 5)// left arm
            g.drawLine(xp, yp + (int) (2.5 * ropeLenght), xp - (int) (ropeLenght * .8), yp + (int) (2.7 * ropeLenght));
        if (errorState > 6)// left arm
            g.drawLine(xp, yp + (int) (2.5 * ropeLenght), xp + (int) (ropeLenght * .8), yp + (int) (2.7 * ropeLenght));
        // ... do rest of errors here same way
    }

    public int getErrorState() {
        return errorState;
    }

    private int getGallowOriginX(int x) {
        return margin + x + 2 * getSizeWood();
    }

    private int getGallowOriginY(int y) {
        return margin + y  + getHeigthGallow()/4;
    }

    private int getHeigthGallow() {
        return (int) (height * 2 / 3.0);
    }

    private int getRopeLenght() {
        return getHeigthGallow() / 5;
    }

    private int getSizeWood() {
        return getWithBase() / 6;
    }

    private int getWithBase() {
        return (int) (width * .25);
    }

    private int getWithCrossGider() {
        return getWithBase() * 2;
    }

    public void setBackground(Color background) {
        this.background = background;
    }

    public void setForeground(Color foreground) {
        this.foreground = foreground;
    }

    public void setErrorState(int errorState) {
        this.errorState = errorState;
    }

}


Code:
    public static void main(String[] args) {
        HangManPanel p = new HangManPanel(400, 300);
        JFrame frame = new JFrame();
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        frame.add(p);
        frame.pack();
        frame.setLocationRelativeTo(null);
        frame.setVisible(true);
    }

Hoffe, das hilft Dir. ;)
 
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