Hangman GUI

G

guest4321

Gast
Guten Morgen,
hat jemand zufällig sourcecode für Hangman da? Mit einer GUI
oder weiß jemand wo hier im Forum schonaml drüber diskutiert wurde?
Danke im vorraus
 
T

TryToHelp

Gast
Ne das geht auch ohne Java2D ;-)
Du musst zum einen dein gesuchtes Wort irgendwo speichern
Die Eingabe des users mit dem Wort vergleichen, beinhaltet das wort diesen Buchstaben? mit contains bzw den String als Array und dann mittels equals ;-)
Zu beginn für jeden Buchstaben ein * setzen und wenn der Buchstabe drinnen war, an der stelle nun anstelle des * den Buchstaben Schreiben
Bei falschen Buchstaben die Lebensanzahl reduzieren
 
G

guest4321

Gast
ich bin jetzt schonmal so weit gekommen, nur ich weiß nicht wie ich verknüpfung zwischen button und textfeld mache, ich will einen buchstaben eingeben, der wird dann mit dem wort verglichen und dann hinein geschrieben, wenn er denn stimmt.

Java:
public class FirstGuiTest extends JFrame implements ActionListener {

	private JPanel contentPane;
	private JTextField textField;
	private JButton btnEnter;

	/**
	 * Launch the application.
	 */
	public static void main(String[] args) {
		EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
			public void run() {
				try {
					FirstGuiTest frame = new FirstGuiTest();
					frame.setVisible(true);
				} catch (Exception e) {
					e.printStackTrace();
				}
			}
		});
	}

	/**
	 * Create the frame.
	 */
	public FirstGuiTest() {
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		setBounds(100, 100, 450, 300);
		contentPane = new JPanel();
		contentPane.setBorder(new EmptyBorder(5, 5, 5, 5));
		setContentPane(contentPane);
		contentPane.setLayout(null);

		textField = new JTextField();
		textField.setBounds(329, 38, 39, 23);
		contentPane.add(textField);
		textField.setColumns(10);
		
		btnEnter = new JButton("ENTER");
		btnEnter.setBounds(304, 74, 89, 23);
		contentPane.add(btnEnter);
		btnEnter.addActionListener(this);
		textField.addActionListener(this);
	}

	public void guessWord(String word) {
		String result = word;
		result.replaceAll(word, "_");
		String[] alphabet = { "a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i", "j", "k", "l", "m", "n", "o", "p", "q", "r",
				"s", "t", "u", "v", "w", "x", "y", "z" };
		if (alphabet.equals(word)) {
			
		}

	}

	public void actionPerformed(ActionEvent e) {

	}
 
A

asasas

Gast
Java:
char[] toFind={'H','a','l','l','o'};
char[] find=new char[toFind.length()]
boolean finished=false;
int leben=10;
char ch;
String toPrint="";
for(int i=0;i<toFind.length;i++){
toPrint=toPrint+"*";
}
while(!finished){
System.out.println(toPrint);
DataInputStream in=new DataInputStream(System.in);
System.out.println("Enter the a character")
byte b = in.readByte();
char ch=(char)b;
String toPrint="";
boolean correkt=false;
for(int i=0;i<toFind.length;i++){
if(find[i]!=toFind[i]&&ch!=toFind[i]){
toPrint=toPrint+"*";
}else{
if (find[i]!=ch){
correkt=true;
find[i]=ch;
}
toPrint=toPrint+find[i];
}
}
if (!correkt){
leben--;
}
if (leben<=0){
System.out.println("nicht geschaft");
return;
}
for (int i=0;i<toFind.length();i++){
if(toFind[i]==find[i]){
finished=true;
}else{
finished=false;
break;
}
}
 

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