Handy Programm, kompletter Quelltext.Methodische Fehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MASTERmind

Bekanntes Mitglied
Hallo!
Ich hab hier wegen dieses Programms schon öfter um Hilfe gebeten, nun ist es so weit fertig.

Bitte schaut´s euch an und probiert´s aus.

Wenn ihr Kritik zur Methodik oder zum Aufbau habt, bitte posten, dann kann ich das dementsprechend einfügen und sauber verbessern. Bitte beschränkt eure Kritik aber nicht darauf, anzugeben wo ich mir Code hätte sparen können oder was ich auch anders hätte machen können.

Wichtiger wären für mich Dinge, die ich unbedingt anders machen muß!!

Vielen Dank!
Code:
/** Die grafische Oberfläche des Handy Programms
    Version 1.5
*/

// import the defined classes of java
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.event.*;
import java.awt.event.*;
import java.util.*;

// class extension of JFrame called Telefon with ActionListeners
public class Telefon extends JFrame implements ActionListener
{

 // definition of the components used in the GUI
    JTextField textfeld;

    JButton eins;

    JButton zwei;

    JButton drei;

    JButton vier;

    JButton fuenf;

    JButton sechs;

    JButton sieben;

    JButton acht;

    JButton neun;

    JButton stern;

    JButton zero;

    JButton raute;

    JButton anrufen;

    JButton delete;

    JButton Kohle;

    JButton mehrKohle;

    JButton einschalten;

    JButton ausschalten;

    JButton telefonbuch;

    JButton savemsn;

    JButton enter;

    JButton passwortFestlegen;

    String nummer;

    String zahl;

    String test;

    int löschen;

    int laenge;

    int anzahl;

    int telefonnummer;

    boolean eingeschaltet;

    boolean ausgeschaltet;

    String ausgabe;

    String eingabe;

    String Name;

    String Telefonnummer;

    // value of "guthaben" by starting the application
    double guthaben = 0;

    int ladezustand;

    double neuguthaben;

    private Container con;

    String telefonbucheinträge;

    String eingabeString;

    JTable table;

    JPasswordField Passwortfeld;

    JLabel Passwortaufforderung;

    String pinEingabe;

    String vorPIN;

    Vector telefonBuchV;

    // constructor for the GUI
    public Telefon()
    {
        super("D2-Vodafone");
        eingeschaltet = false;
        ladezustand = 0;

        // constructing the used buttons
        eins = new JButton("1");
        zwei = new JButton("2");
        drei = new JButton("3");
        vier = new JButton("4");
        fuenf = new JButton("5");
        sechs = new JButton("6");
        sieben = new JButton("7");
        acht = new JButton("8");
        neun = new JButton("9");
        zero = new JButton("0");
        raute = new JButton("#");
        stern = new JButton("*");
        anrufen = new JButton("call");
        delete = new JButton("C");
        Kohle = new JButton("€");
        einschalten = new JButton("on");
        ausschalten = new JButton("off");
        ausschalten.setVisible(false);
        mehrKohle = new JButton("+ 5 €");
        telefonbuch = new JButton("telefonbuch");
        savemsn = new JButton("save msn");
        enter = new JButton("enter");
        passwortFestlegen = new JButton("Set PIN!");


        Passwortaufforderung = new JLabel("Bitte PIN festlegen:");
        Passwortfeld = new JPasswordField("");


        // constructing the Vector for "telefonbuch"
        telefonBuchV = new Vector(15,2);

        textfeld = new JTextField(15);
        textfeld.setText("");
        textfeld.setVisible(false);

        // giving the buttons an explicit ActionCommand for the ActionListener

        ausschalten.setActionCommand("off");

        mehrKohle.setActionCommand("+ 5 €");

        einschalten.setActionCommand("on");

        anrufen.setActionCommand("call");

        Kohle.setActionCommand("€");

        delete.setActionCommand("C");

        eins.setActionCommand("1");

        zwei.setActionCommand("2");

        drei.setActionCommand("3");

        vier.setActionCommand("4");

        fuenf.setActionCommand("5");

        sechs.setActionCommand("6");

        sieben.setActionCommand("7");

        acht.setActionCommand("8");

        neun.setActionCommand("9");

        zero.setActionCommand("0");

        stern.setActionCommand("*");

        raute.setActionCommand("#");

        telefonbuch.setActionCommand("t");

        savemsn.setActionCommand("s");

        enter.setActionCommand("enter");

        passwortFestlegen.setActionCommand("set");

        // using the GridBagLayout

        GridBagLayout gbl = new GridBagLayout();
        this.con = this.getContentPane();
        this.con.setLayout( gbl );

        // adding the diffrent Components to the GridBagLayout

        addComponent(this.con, gbl ,this.textfeld,  0, 1, 3, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.HORIZONTAL);

        addComponent(this.con, gbl ,this.savemsn,    0, 2, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.enter,      2, 2, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.telefonbuch,1, 2, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);

        addComponent(this.con, gbl ,this.ausschalten,0, 3, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.mehrKohle  ,1, 3, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.einschalten,2, 3, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);

        addComponent(this.con, gbl ,this.anrufen,   0, 4, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.Kohle ,    1, 4, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.delete ,   2, 4, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);

        addComponent(this.con, gbl ,this.eins,      0, 5, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.zwei,      1, 5, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.drei,      2, 5, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);

        addComponent(this.con, gbl ,this.vier,      0, 6, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.fuenf,     1, 6, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.sechs,     2, 6, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);

        addComponent(this.con, gbl ,this.sieben,    0, 7, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.acht,      1, 7, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.neun,      2, 7, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);

        addComponent(this.con, gbl ,this.stern,     0, 8, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.zero,      1, 8, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);
        addComponent(this.con, gbl ,this.raute,     2, 8, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.NONE);

        addComponent(this.con, gbl ,this.Passwortaufforderung,  1, 9, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.HORIZONTAL);
        addComponent(this.con, gbl ,this.Passwortfeld,          1, 10, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.HORIZONTAL);
        addComponent(this.con, gbl ,this.passwortFestlegen,     2, 10, 1, 1, 0.1, 0.1, GridBagConstraints.NORTH , GridBagConstraints.HORIZONTAL);


        textfeld.addMouseListener( new java.awt.event.MouseAdapter()
        {
                public void mousePressed(MouseEvent e)
                {
                   textfeld.setText("");
                }
        });
        
        // add the Listener for all buttons
        eins.addActionListener(this);
        zwei.addActionListener(this);
        drei.addActionListener(this);
        vier.addActionListener(this);
        fuenf.addActionListener(this);
        sechs.addActionListener(this);
        sieben.addActionListener(this);
        acht.addActionListener(this);
        neun.addActionListener(this);
        stern.addActionListener(this);
        zero.addActionListener(this);
        raute.addActionListener(this);
        anrufen.addActionListener(this);
        delete.addActionListener(this);
        Kohle.addActionListener(this);
        einschalten.addActionListener(this);
        ausschalten.addActionListener(this);
        mehrKohle.addActionListener(this);
        telefonbuch.addActionListener(this);
        savemsn.addActionListener(this);
        enter.addActionListener(this);
        passwortFestlegen.addActionListener(this);
    }


    public static void addComponent(Container cont, GridBagLayout gbl, Component c, int x, int y, int width, int height, double weightx, double weighty, int anchor, int gbconst)
    {
        GridBagConstraints gbc = new GridBagConstraints();
        gbc.fill = gbconst;
        gbc.gridx = x;
        gbc.gridy = y;
        gbc.gridwidth = width;
        gbc.gridheight = height;
        gbc.weightx = weightx;
        gbc.weighty = weighty;
        gbc.anchor = anchor;
        gbl.setConstraints(c, gbc);
        cont.add(c);
     }

    // a method to define the password for the handy
    protected void handyPINdefinition()
    {
               vorPIN = String.valueOf(Passwortfeld.getPassword());
    }

    // a method to need a pin to use the Handy Object. The PIN is defined and not changeable
    protected void handyPIN()
    {

    if ( guthaben == 0.0 )
     {
      pinEingabe = textfeld.getText();

      if (pinEingabe.equals(vorPIN))
            { eingeschaltet = true;
              ausschalten.setVisible(true);
              textfeld.setVisible(true);
              textfeld.setText("Korrekter PIN");
              enter.setVisible( false );
              einschalten.setVisible( false );
            }
      else
            {
             eingeschaltet = false;
             textfeld.setText("Falscher PIN!!!");
            }
      }
    }

     // a method to dispaly the number which was called

     public void nummerAnzeigen()
     {
                if (eingeschaltet == true)
                {
                 eingabe = textfeld.getText();

                 anzahl = eingabe.length();
                 if (anzahl < 10)
                 {
                  textfeld.setText("Bitte Telefon-Nummer vollständig angeben!");
                 }
                 else
                  {
                   nummer = textfeld.getText();
                   textfeld.setText("You called: " + nummer);
                  }
                }
                else
                textfeld.setText("Ihr Handy ist nicht eingeschaltet!");
     }

     // a method to realize a phonebook by using a vector
     protected void telefonbuch()
     {
              String ausgabedVector;
              ausgabedVector = telefonBuchV.toString();
              String listData[] = { ausgabedVector };
              JList jlist = new JList(listData);
              JFrame frame = new JFrame();
              frame.setTitle("Telefonbuch");
              frame.setSize(200,200);
              frame.add(jlist);
              frame.setVisible(true);
     }

     // a method to add the numbers to the Vector

     protected void TelefonBuchSpeichern()
     {
      String neueNummer;
      if (anzahl >= 10)
      {
         neueNummer = textfeld.getText();
         telefonBuchV.addElement(neueNummer);
         textfeld.setText("");
      }
      else
         textfeld.setText("Bitte komplette Rufnummer angeben!");
     }

     // a method to clear the textfield

     public void nummerLöschen()
     {
              textfeld.setText("");
     }

     // a method that returns "guthaben" on textfield

     private void guthaben()
     {
                if(eingeschaltet == true)

                 textfeld.setText("Ihr Guthaben beträgt: " + guthaben + " €");

                else
                 textfeld.setText("Ihr Handy ist nicht eingeschaltet!");
     }

     // a method to realize "telefonieren" with reduction of "guthaben"

     public void telefonieren()
     {
               if(guthaben >= 0.5)
               {
                if (anzahl > 10 && anzahl < 14)
                {
                 if(eingeschaltet == true)
                 {
                  guthaben -= 0.5;
                 }
                }
                else textfeld.setText("Bitte die Rufnummer komplett eingeben!");
               }
               else textfeld.setText("Ihr Guthaben reicht nicht aus!");
     }

     // a method to switch the "handy" to "on"

     public void einschalten()
     {
                 if(vorPIN != null)
                 {
                  textfeld.setText("Bitte geben Sie ihren Pin ein! ");
                 }
                 else
                 {
                  textfeld.setText("Bitte erst PIN zuweisen!!!");
                 }
     }

     // a method to switch the "handy" to "off"

     public void ausschalten()
     {
               eingeschaltet = false;
               textfeld.setText("Ihr Handy ist jetzt ausgeschaltet!");
               enter.setEnabled( true );
               einschalten.setEnabled( true );
     }

     // a method to expanse "guthaben"

     private void erhoeheGuthaben()
     {
               neuguthaben = 5.0;
               guthaben = guthaben + neuguthaben;
               textfeld.setText("Guthaben um 5 € erhöht");
     }
     
     // connection of the diffrent methods and the explicit ActionCommands

     public void actionPerformed(ActionEvent e)
     {
        zahl = textfeld.getText();
        // check the kind of command
        if (e.getActionCommand().equals("1")) textfeld.setText(zahl + "1");
        else if (e.getActionCommand().equals("2")) { textfeld.setText(zahl + "2"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("3")) { textfeld.setText(zahl + "3"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("4")) { textfeld.setText(zahl + "4"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("5")) { textfeld.setText(zahl + "5"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("6")) { textfeld.setText(zahl + "6"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("7")) { textfeld.setText(zahl + "7"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("8")) { textfeld.setText(zahl + "8"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("9")) { textfeld.setText(zahl + "9"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("*")) { textfeld.setText(zahl + "*"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("0")) { textfeld.setText(zahl + "0"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("#")) { textfeld.setText(zahl + "#"); Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("call")) { nummerAnzeigen(); telefonieren(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("€")) guthaben();
        else if (e.getActionCommand().equals("C")) nummerLöschen();
        else if (e.getActionCommand().equals("on")){ einschalten(); }
        else if (e.getActionCommand().equals("+ 5 €")) erhoeheGuthaben();
        else if (e.getActionCommand().equals("off")) ausschalten();
        else if (e.getActionCommand().equals("enter"))  handyPIN();
        else if (e.getActionCommand().equals("t")) telefonbuch();
        else if (e.getActionCommand().equals("s")) TelefonBuchSpeichern();
        else if (e.getActionCommand().equals("set"))  { handyPINdefinition();textfeld.setVisible(true);Passwortfeld.setVisible(false);passwortFestlegen.setVisible(false);
        Passwortaufforderung.setVisible(false); }
     }

     // main method to create an "Telefon" Object
     public static void main(String[] args)
     {
        Telefon handy1 = new Telefon();
        //Telefon handy2 = new Telefon();

        WindowQuitter wquit = new WindowQuitter();
        handy1.addWindowListener(wquit);

        handy1.setSize(350, 350);
        handy1.setVisible(true);
     }
}
     // Window Closing Adapter

class WindowQuitter extends WindowAdapter
{
    public void windowClosing(WindowEvent ex)
    {
        System.exit(0);
    }
}

8)
 

MASTERmind

Bekanntes Mitglied
Und wie sieht das dann konkret aus???
schreibts du bitte mal die erste zeile, wie das aussehen soll???
habe was davon gehört, dass die GUI und die Fachkonzept Klasse strikt getrennt werden sollten.
habe ich das zufällig gemacht oder eher nicht???
 

The_S

Top Contributor
Naja, z. B.

Code:
JButton[] zahlen = new JButton[10];
String[] zahlen2 = { "eins", "zwei", "drei", "vier", "fünf", "sechs", "sieben", "acht", "neun", "zero" };
for (int i = 0; i < zahlen.length; i++) {
    zahlen[i] = new JButton(zahlen2[i]);
    zahlen[i].addActionListener(this);
}

Musst halt selber schauen, wie weit du das machen willst (von wegen Übersichtlichkeit, usw.).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Programm auf dem Handy installieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Bitte Hilfe zu Fehlermeldung am Handy Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Javaspiel im Handy mit Drehen Java Basics - Anfänger-Themen 12
R c++ > Handy-Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Ein Handy Spiel programmieren mit Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Handy Java Anwendung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java und Handy Java Basics - Anfänger-Themen 4
D handy spiel auflösung ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
F kompilieren für handy Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Handy ansteuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Telefonbuch in einem Handy GUI! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Handy - .jar-Dateien bearbeiten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Bitte helft mir, Handy Emulator... Java Basics - Anfänger-Themen 12
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Delay erzeugen, ohne Programm zu blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
M Mini Jar-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 51
G JTable Listselectionlistener friert das Programm ein Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Programm Ideen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 40
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
Jul1n4tor Programm mit Scanner und If-Statements Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann IntelliJ: Wie lade ich ein fertiges Programm aus dem Lehrbuch? Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Kydo Programm Beschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 3
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wo hält das Programm an? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fugover Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fugover Kopfrechnen-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Größtes Palindrom-Produkt Programm funktioniert nur halb Java Basics - Anfänger-Themen 23
J selbst erstellte Datei mit Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F nach Methode Programm nicht beenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A wie kann ich es in meinem Programm rein tun Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jose05 Fehler im Programm feststellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kann mir jemand kurz dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Programm erkennt nicht an das Array zurückgegeben wird trotz Initialisierung *einfach* Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Mein Programm wird zwar erfolgreich Compiliert, öffnet sich aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Kann ich mein Programm so schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MinMax Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Interpreter-Fehler Programm gibt nicht gewünschtes Ergebnis aus Java Basics - Anfänger-Themen 11
brypa Programm mit Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 129
B Java Programm soll mit Python kommunizeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
SpigBin Programm läuft nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 10
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Programm, dass alle 3 Tage eine Webseite öffnet? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Programm beendet sich nicht und weiteres seltsames Verhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Eclipse Programm normal ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Programm auf Enter warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Programm das feststellen kann, ob eine eingegebene Zahl einem Schaltjahr entspricht, richtig geschrieben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
WAB9703-04 Programm zum automatischen Ausfüllen von Formularen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
G Programm Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK Achsenskalierung in Koordinatensystem hängt Programm auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Sajeel Chattha Dieses Programm umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Programm beenden ohne System.exit() oder Runtime.exit() Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Programm Histogram Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Was ist nötig für ein Java-Programm auf Server für Website Java Basics - Anfänger-Themen 18
CT9288 Interaktion mit laufendem Programm -Fachbegriffe Java Basics - Anfänger-Themen 2
Gaudimagspam Assertions im Programm hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Weiß jemand wie man dieses Programm schreibt? Java Basics - Anfänger-Themen 84
C Programm ausführen ohne JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben