Handy Java Anwendung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mac mini

Mitglied
Hallo ich wollte eine kleine Handy Anwendung erstellen.
Diese Soll so aussehen dass man ein inhaltsverzeichnis hat und wenn man davon eins anklickt dazu einen kleinen Text erhält.
Wollte mal fragen wid dies geht für windows geht des bislle besser aber ich habe leider nur einen mac bitte berücksichtigt dies


Vielen Dank in vorraus
Mac mini
 

0x7F800000

Top Contributor
Mac mini hat gesagt.:
Hallo ich wollte eine kleine Handy Anwendung erstellen.
Diese Soll so aussehen dass man ein inhaltsverzeichnis hat und wenn man davon eins anklickt dazu einen kleinen Text erhält.
Ja, das geht sicherlich. lies dich ein bisschen in J2ME ein, da kriegt man sowas recht schnell hin.
Wollte mal fragen wid dies geht für windows geht des bislle besser aber ich habe leider nur einen mac bitte berücksichtigt dies
Du hast ein iPhone und willst wissen ob das auch unter Windows Mobile gehen wird? Für java ist es irrelevant, das ist ja der sinn der sache, dass es betriebssystemunabhängig überall läuft. Aber der Satz ist nicht allzu gut "gedeutscht", weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden hab? ???:L Wer bezeichnet denn auch handys von apple als "mac" , hab ich was verpasst? :bahnhof:

edit:
und übrigens, diese kleinen dinger, die haben doch alle eh irgendeinen mikroskopischen "browser" mit an bord, wär's vielleicht einfacher, ein passendes html-dokument auf das handy zu laden, (oder was die da verdauen, html wird's wohl sein oder?)
 
G

Gast

Gast
@Andrey
Mac mini ist ein richtiger Mac nur schlecht ausgestattet. Hat also nix mit iphone zu tun
 

0x7F800000

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
Mac mini ist ein richtiger Mac nur schlecht ausgestattet. Hat also nix mit iphone zu tun
achso, dieser würfel da ist gemeint... Naja wie "schlecht" wir der schon sein, da wird doch wohl das jdk noch draufpassen, immerhin hat der würfel 80GB speicher, und überhaupt sieht der sonst auch in allen charakteristiken besser aus, als die 6-7 Jahre alte schrottkiste, die ich noch vor kurzem hatte, was soll da schon schief gehen?
 

Mac mini

Mitglied
also des mit dem mac mini ist richtig ich habe aber auch noch 2 imac´s und 1 g4 und 1 g5 und ein powerbook g4 ich denk dass davon einer gehen sollte
 

ARadauer

Top Contributor
und was soll ich da jetzt genau machen
nette frage... du bist sicher eine frau oder?

also grundlegend hat das nichts mit deinem mac zu tun,

such einfach mal nach j2me tutorial in google, da wird dir sicher geholfen.
 

0x7F800000

Top Contributor
nette frage... du bist sicher eine frau oder?
ne, ich hab also doch irgendwas verpasst?? was verrät denn bitte ein computer über das geschlecht des Besitzers? ???:L Sind alle aufgelisteten geräte allersamt pinke minicomputer die direkt in kleinen damenhandtaschen ausgeliefert werden oder was? ???:L

edit: oberflächliche google-suche hat ergeben, dass alle benannten geräte wie vollkommen geschlechtsneutrale weiße apple-quader aussehen. Wie kommst du also auf die idee^^ :autsch:

@OP:
ja, was ist denn das problem? installier das passende JDK druf, hol dir dieses WTK oder wie das heißt, dann noch ein schönes plugin für eclipse, das dir anzeigt, wie das auf dem handy aussieht, und evtl sonstige teile die man da noch haben sollte (kA, hab micr das vor ein paar jahren kurz angeguggt, weiß nicht mehr, was heute alles als praktisch für J2ME gilt) und los gehts...

Oder du schreibst dir einfach ein paar statische html-dateien. Sollte für dieses "kleine inhaltsverzeichnis" doch auch reichen. Zudem hab ich mal gelesen, dass J2ME eh irgendwann aufgegeben wird, weil alle diese kleinen geräte dermaßen stark werden, dass man auf die auch standard-edition jre draufpacken kann. Daher lohnt es sich womöglich gar nicht mehr, damit anzufangen.

edit: achso, übrigens, bei handys kann man gar nicht xhtml einsetzen, für die wurde speziell WML ausgedacht... wird früher oder später wohl auch an bedeutung verlieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R c++ > Handy-Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java und Handy Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bitte Hilfe zu Fehlermeldung am Handy Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Javaspiel im Handy mit Drehen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Ein Handy Spiel programmieren mit Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Programm auf dem Handy installieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
D handy spiel auflösung ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
F kompilieren für handy Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Handy ansteuern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Handy Programm, kompletter Quelltext.Methodische Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Telefonbuch in einem Handy GUI! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Handy - .jar-Dateien bearbeiten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Bitte helft mir, Handy Emulator... Java Basics - Anfänger-Themen 12
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
MoxMorris this Keyword in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
wolei JAVA Zeitdifferenz feststellen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
DiyarcanZeren Rekursion in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
wolei Java generic interface in a generic class Java Basics - Anfänger-Themen 6
monsterherz Ablauf der Erstellung eines Java Programmes Java Basics - Anfänger-Themen 17
monsterherz Circle.java:5: error: <identifier> expected Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian-fr Wie kann ich am besten Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Java-Properties und -RessourceBundles Java Basics - Anfänger-Themen 5
lrnz22 Java-Basics-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Java kann nicht installiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 8
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
G In ein java Dokument Ton einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C was heisst es wenn java ']' erwartet ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
KeinJavaFreak Erste Schritte Java "Executable Jar File" nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java Testklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
P BeforeEach AfterEach werden nicht ausgeführt. Java / Selenium Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
W Java code- TicTac toe Java Basics - Anfänger-Themen 51
Ostkreuz Java Docs Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Java boolean Unterschied " == " und " = " Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java-Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Java Kurs / Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java Lotto Spiel; ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben