Hallo bin neu hier und begrüße euch hier mal herzlichst...:applaus:
Ich hoffe ich poste das hier in den richtigen Bereich...
Also zu meinem Problem ich programmier gerade ein Applet bei dem ich sehr viele Halbkreise brauche...
Hab das bisher eig immer auf diese Weise gemacht
[Java]
public void Kreisausrechnen(){
for(int i = 0; i<=179; i++){
xArray = 300 + (int)(radius * Math.cos(((double) angle * 2 * pi) / 360.0));;
yArray = 300 + (int)(radius * Math.sin(((double) angle * 2 * pi) / 360.0));;
angle++;
}
public void paint(Graphics g){
Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
g2.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
for(int j = 0; j <= 179; j++){
g.drawLine(300, 300, xArray[j], yArray[j]);
}
}
[/code]
Wenn ich jetzt aber über 30 Halbkreise auf diese Weise zeichnen lasse ist das ziemlich rechenintensiv :bahnhof:
Gibt es eine andere Vorgehensweise um einen Halbkreis zeichnen zu lassen? Hab weder bei Google noch hier was passendes gefunden...
Ich hoffe mir kann wer helfen...
Ich hoffe ich poste das hier in den richtigen Bereich...
Also zu meinem Problem ich programmier gerade ein Applet bei dem ich sehr viele Halbkreise brauche...
Hab das bisher eig immer auf diese Weise gemacht
[Java]
public void Kreisausrechnen(){
for(int i = 0; i<=179; i++){
xArray = 300 + (int)(radius * Math.cos(((double) angle * 2 * pi) / 360.0));;
yArray = 300 + (int)(radius * Math.sin(((double) angle * 2 * pi) / 360.0));;
angle++;
}
public void paint(Graphics g){
Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
g2.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
for(int j = 0; j <= 179; j++){
g.drawLine(300, 300, xArray[j], yArray[j]);
}
}
[/code]
Wenn ich jetzt aber über 30 Halbkreise auf diese Weise zeichnen lasse ist das ziemlich rechenintensiv :bahnhof:
Gibt es eine andere Vorgehensweise um einen Halbkreis zeichnen zu lassen? Hab weder bei Google noch hier was passendes gefunden...
Ich hoffe mir kann wer helfen...