Hallo,
ich habe mich mal in der Klasse Graphics2D versucht zu informieren, wie man eigene Strings zeichnen kann...
Die Klasse Font stellt eine Methode createFont(int fontFormat, File fontFile) zur Verfügung! Das sieht für mich so aus, als würde auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen, eigene Fonts zu laden...
Mir ist allerdings noch ncih gelungen, einen solchen String über ein Graphics Object zeichnen zu können!
Eigenen Code habe ich ncoh nicht, da mir der Zusammenhang zwischen Font und Graphics/Graphics2D fehlt...
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß manuche
ich habe mich mal in der Klasse Graphics2D versucht zu informieren, wie man eigene Strings zeichnen kann...
Die Klasse Font stellt eine Methode createFont(int fontFormat, File fontFile) zur Verfügung! Das sieht für mich so aus, als würde auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen, eigene Fonts zu laden...
Mir ist allerdings noch ncih gelungen, einen solchen String über ein Graphics Object zeichnen zu können!
Eigenen Code habe ich ncoh nicht, da mir der Zusammenhang zwischen Font und Graphics/Graphics2D fehlt...
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß manuche