Hi,
hab' folgendes Problem:
Ich möchte eine Grafik zeichnen, die relativ viele verschiedene Farben enthält. Um aber in einer bestimmten Farbe zeichnen zu könne, muss man aber ja ein Objekt der Klasse Color instanzieren (wenn man mehr bzw. andere Farben braucht, als die Standard Konstanten der Klasse Color). Wenn man das Zeichnen aber in sehr kurzen Abständen hintereinander macht, müllt man zwangsweise den Speicher mit Color Objekten zu. Bei 16,7 Mio. Farben (soll jetzt nur ein Beispiel sein) sind das immerhin 16,7 Mio. Objekte. Wenn man diese alle am Anfang einmal anlegt und dann mehrfach verwendet, ist der komplette (oder auf jeden Fall jede Menge davon) Hauptspeicher nur für die Farben weg. Macht man dies jedoch nicht, frisst der Garbage Collector einem die ganze Performance.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne ein Color Objekt farbig in ein Bild zu zeichnen?
hab' folgendes Problem:
Ich möchte eine Grafik zeichnen, die relativ viele verschiedene Farben enthält. Um aber in einer bestimmten Farbe zeichnen zu könne, muss man aber ja ein Objekt der Klasse Color instanzieren (wenn man mehr bzw. andere Farben braucht, als die Standard Konstanten der Klasse Color). Wenn man das Zeichnen aber in sehr kurzen Abständen hintereinander macht, müllt man zwangsweise den Speicher mit Color Objekten zu. Bei 16,7 Mio. Farben (soll jetzt nur ein Beispiel sein) sind das immerhin 16,7 Mio. Objekte. Wenn man diese alle am Anfang einmal anlegt und dann mehrfach verwendet, ist der komplette (oder auf jeden Fall jede Menge davon) Hauptspeicher nur für die Farben weg. Macht man dies jedoch nicht, frisst der Garbage Collector einem die ganze Performance.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne ein Color Objekt farbig in ein Bild zu zeichnen?