Also ich möchte einen Ball hüpfen lassen, der immer langsamer wird bis er wieder auf den Boden fällt und dabei schneller wird. Ich habe auch schon einen Versuch gestartet, ist aber glaub ich nicht wirklich richtig, da ich noch nicht so viel Erfahrung hab. Ich poste den Codeausschnitt mal:
Abgesehen davon, das sich der Ball sehr langsam bewegt, schafft er es einmal hoch und wieder runter, auch mit Geschwindigkeitsänderung. Nur wenn er wieder am untersten Punkt ist, wird er aufeinmal sehr schnell und der gnaze Rest spielt verrückt. Vielleicht liegt es daran, dass ich nebenbei einen anderen Thread am laufen habe. Weiß irgendjemand, wo der Fehler ist, oder hat einen anderen Ansatz? it wäre es zum Beispiel viel lieber, wenn alles in einem Thread laufen würde.
Ich danke für alle Antworten!
Java:
public void run() {
while (true) {
if (up == true) {
Main.setY_pos1(-1);
}
if (up == false) {
Main.setY_pos1(1);
}
if (Main.getY_pos1() == 100)
{
up = false;
plus = -1;
}
if (Main.getY_pos1() == 250) {
up = true;
plus = 1;
}
if (Main.getSpeed() > 1) {
Main.setSpeed(plus);
}
try {
Thread.sleep(Main.getSpeed());
} catch (InterruptedException ex) {
ex.printStackTrace();
}
}
}
Abgesehen davon, das sich der Ball sehr langsam bewegt, schafft er es einmal hoch und wieder runter, auch mit Geschwindigkeitsänderung. Nur wenn er wieder am untersten Punkt ist, wird er aufeinmal sehr schnell und der gnaze Rest spielt verrückt. Vielleicht liegt es daran, dass ich nebenbei einen anderen Thread am laufen habe. Weiß irgendjemand, wo der Fehler ist, oder hat einen anderen Ansatz? it wäre es zum Beispiel viel lieber, wenn alles in einem Thread laufen würde.
Ich danke für alle Antworten!