relevanter bereich einer isometrischen karte zeichnen (AffineTransform)

Eichelhäer

Bekanntes Mitglied
Hi, ich möchte den relevanen teil einer isometrischen karte zeichnen, da ich große isometrische karten anzeigen möchte.
Allerdings versuche ich das mit der AffineTransform klasse. Meine transform besitzt eine translation eine skalierung und eine rotation auf jede kachel.
Ich habe das spielfeld mit screen koordinaten in abhängigkeit von der translation in 2 for schleifen abgesteckt.
Nun müsste ich die screen koordinaten int iso koordinaten umrechnen was auch geht den bereich begrenzen und wieder in screen koordinaten umrechnen. Soweit sogut. Das problem bei der sache ist, dass ich ein rechteck um 45 grad drehe und meine umrechnungs methode in world koordinaten mir vermutlich zwei drehungen ausgibt. Außerdem entsteht keine Diamant projektion sondern tile an tile. Mein ziel ist eine diamant projektion der sichtbaren tiles auf beliebig großen maps.

Hier mal der Code:

[CODE lang="java" title="MapRenderer"]

public void render(Graphics2D g2,AffineTransform transform) {


for(int y = (int)transform.getTranslateY(); y < (int) transform.getTranslateY() + Game.SCREEN_SIZE.y;y+=Game.TILE_SIZE.y) {
for(int x = (int)transform.getTranslateX(); x < (int) transform.getTranslateX() + Game.SCREEN_SIZE.x;x+=Game.TILE_SIZE.x) {

Point2D iso = Tools.screenToIso(new Point2D.Double(x,y));

if(iso.getX() >= 0 && iso.getX() < Game.WORLD_SIZE.x && iso.getY() >= 0 && iso.getY() < Game.WORLD_SIZE.y) {

Point2D screen = Tools.isoToScreen(new Point2D.Double(iso.getX(),iso.getY()));

Shape iso_map = transform.createTransformedShape(new Rectangle2D.Double(screen.getX(),screen.getY(),1,1));
g2.setColor(Color.white);
g2.draw(iso_map);
}
}
}
}[/CODE]

Was mache ich hier falch?

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Eichelhäer
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Nur den Bereich des JPanels zeichen der im Viewport des JScrollPane angezeigt wird Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
aze Java:Bezierkurve mit Stützpunkt im negativen Bereich Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Quadratischen Bereich (ausgehend von der Mitte) freistellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Bereich im Image löschen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Zusammenhängenden Bereich erkennen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
YangLee Ausgabe von einer Bewegung bei mehrzeiligen Strings Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Audio Track einer Musik CD abspielen mittels vlcj-Bibliothek Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Meeresgott LWJGL 3 Problem mit einer Texture Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Programmierung einer Tor-Anzeige Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C Optimale Wegberechnung einer KI Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Pong Hilfe bei einer Website Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R Einfärben von Gemeinden auf einer Karte Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
S ECS: "deep copy" einer Entity-Vorlage Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Aufruf einer render-Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
E A-Stern Algorithmus Problem und Implementierung einer Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Frage zum Einlesen einer .wav in ein byte Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Spielfiguren laufen lassen auf einer html Tabelle mit Hilfe von Servlets Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Kamera "am Rande einer Kugel bewegen" Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Den KeyListener in einer JavaFXML Application benutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
gamebreiti Index eines Elements einer ArrayList abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Das sag mir einer Java ist plattform unabhänig ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
M Scrolling einer 2D Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J In einer While-Schleife auf Event warten Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TheSorm Collision an einer bestimmten Seite eine Rectangles abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
windl Frage zu Airplay und zur Mitarbeit bei einer Mediaanlage Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
A Aufbau einer JOGL Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
L Werte aus einer .yml Datei lesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
H Java3D - Textur aufs innere einer Sphere mappen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
F Download und Update einer Java-Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D Problem beim bewegen einer Figur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B Video von einer IP kamera Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
W Java3D: Eckkoordinaten einer Box herausfinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
W Rotation aller Objekte einer 3D-Szene Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
2 Ein Zufallsweg bzw. Weg in einer 2dim Matrix finden. Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
aze Schnittmenge zwischen Linie und einer Area wegschneiden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Bild einer Webcam auffangen Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
G Ballerkennung aus einer Bilddatei Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
B Generierung einer Wertetabelle aus einem Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Problem beim Öffnen einer PHP für eine Highscore Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M Realisierung einer Sichtweise in Java2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B String zu Objekt einer eigenen Klasse casten Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
H Screenshot einer Graphics2D Anwendung erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
F Simulation einer Magnetischen Flasche Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
F Meine Aufgabe: Client-Server am Beispiel einer Implementation eines Tic-Tac-Toe Netzwerkspieles Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J Fehlverhalten einer Spielfigur Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Jogl Probleme mit dem Buffer beim laden einer Textur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Das Frequenzspektrum einer WAV/MP3-Datei anzeigen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Rechteck erkennung innerhalb einer Matix Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Problem beim laden eines Bildes in einer Methode Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
E Pinball Abprall an einer schrägen Bande Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
0x7F800000 weiß einer wozu ANTLR beim build von JOGL verwendet wird? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E Hilfe bei einer GUI Programmierung mit Graph Spiele- und Multimedia-Programmierung 30
A Tutorial für die Entwicklung einer Fussball-KI gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Rotation relativ zur Rotation einer anderen Transform Group Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Screenshots von einer Scene erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G Land aus einer Weltkarte selektieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D Kräftesimulation auf einer 2D-Oberfläche Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Geschwindigkeit einer Animation aendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Ermitteln eines Punktes in einer anderen TransformGroup Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Background in Java3D ähnlich einer Skybox erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H zB Punkte darstellen und mit einer Linier verbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
F Darstellung einer tierischen Zelle Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Text an einer Seite eines Cubes Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
F Das SPiel ruckelt nach einer Zeit Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
D wieder einer von anfang an. Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Darstellung einer schwingenden Membran? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
raptorrs Teile einer CAD-Assembly Gruppe in JAVA animieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Beschriftung von Punkten in einer "Punktwolke" Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Zur Laufzeit auf die Methode einer anderen Klasse zugreifen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
K Klick in der nähe einer Strecke Spiele- und Multimedia-Programmierung 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben