mit Java2D Markierung über JTable zeichnen und diese bewegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hupfdule

Top Contributor
Hi,

ich habe eine JTable, mit der ich Drag n Drop unterstütze. Um den Benutzer dabei visuell zu unterstützen, zeichne ich eine Linie in die JTable an die Stelle, wo das Objekt eingefügt würde.


Code:
        Rectangle rect= tt1.getCellRect(row, col, true);
        Rectangle2D marker= new Rectangle2D.Double(rect.getX()-1, rect.getY(), 2, rect.getHeight());
        
        if (marker.equals(lastMarker)){
            return lastMarker;
        }else{
            tt1.repaint();
            Graphics2D g2= (Graphics2D) tt1.getGraphics();            
            g2.fill(marker);
            return marker;
        }

Das Objekt lastMarker existiert, um den Marker nicht neu zu zeichnen, wenn es nicht nötig ist, da sich die Drop Position nicht verändert hat.

Mein Problem ist das tt1.repaint(). (tt1 ist die JTable)
Dieser repaint löscht jedes mal auch mein Rectangle. Es ist für ein paar Millisekunden zu sehen und verschwindet wieder. Ich vermute, dass das daher kommt, dass das tatsächliche Neuzeichnen erst stattfindet, nachdem mein Rectangle bereits gezeichnet wurde.

Nun würde ich gern wissen, wie ich das verhindern kann. Irgendwelche Ideen? Das repaint soll also nur dann stattfinden, wenn ein neuer Marker gezeichnet wird, dann aber bevor der Marker gezeichnet wird, damit er nicht gleich wieder verschwindet.
 

hupfdule

Top Contributor
So, nu hab ich es endlich. Das Zeichnen des Markers muss in der paint(Graphics) Methode der JTable erfolgen. Habe diese also abgleitet und dort den Marker gezeichnet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
lumo Java2D oder doch OpenglES Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
windl CoverFlow in Java2D erstellt Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
Kr0e Java2D - Was ist die bewährte Rendermethode ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Wie rendert Java2D/AWT BufferedImages Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M Realisierung einer Sichtweise in Java2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Java2D: AffineTransformation - KOS Spiegeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Transformationen in Java2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
B Texte in Java2d Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Hardwarebeschleunigung für Java2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Java2D-Komponenten Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Java2D Spiel "JSlotter" Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
B Java2D: Gradientpaint Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Java2D: GradientPaint mit mehreren Farben Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Java2D Spiel, beim Hinzufügen eines Bildes ruckelt das ganze Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G SNES Mode7 mit Java2D? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Java2D Darstellungsfehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C OpenGl Support für Applet (sun.java2d.opengl=True) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S [Java2D] Performance Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
V Java2D dynamische Kurven Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G Punkte des Kreises ausgeben (Java2D) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Java2d Bild als JPG oder so speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
W Graphik über den Bildschirm legen (Windows) Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
R Java App sendet Midi Daten über Flash Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Port umleiten: lesen und schreiben für MCServer-Client über Skype Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
O Bilder senden TV über DLNA? Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
M [JOGL] Maus über einem gezeichnetem Objekt abfragen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Iteration über isometrische Map Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Bild von USB-Webcam über JMF Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T LWJGL - 2D Text über 3D Hintergrund Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
c_sidi90 Lösungsansatz in 2D Welt über die Border hinaus Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
ruerob Eure Meinung über Applet-game Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
J [JOGL] Kamera zentrieren über Achse Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
O Suche Tutorial zum Aufbau von großen Spielen(mit Multiplayer über Netzwerk...) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M MultiPlayerFlashgame über Socketserver Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
H JMF Problem bei Video Receive über RTP Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X JLabels über Canvas3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
U java3D über Webstart Spiele- und Multimedia-Programmierung 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben