Ich möchte eine Spielerfigur auf einem mit CMD ausgegebenen Spielfeld mit WASD bewegen können. Dabei möchte ich am Liebsten nicht jedes Mal einen neuen Output, sondern dass der alte Output überschrieben wird. Ist dies irgendwie möglich
Dabei möchte ich am Liebsten nicht jedes Mal einen neuen Output, sondern dass der alte Output überschrieben wird. Ist dies irgendwie möglich
public static void main(String... arg) {
final Timer timer = new Timer();
timer.scheduleAtFixedRate(new TimerTask() {
@Override
public void run() {
try {
new ProcessBuilder("cmd", "/c", "cls").inheritIO().start().waitFor();
// Kannst du auch auskommentieren
System.out.println("Wurde gereinigt.");
} catch (InterruptedException e) {
e.printStackTrace();
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}, 0, 10000);
new Thread() {
public void run() {
int round = 0;
while (round < 5) {
for (int i = 0; i < 1000; i++) {
System.out.print(i);
}
try {
Thread.sleep(10000);
round++;
} catch (InterruptedException e) {
e.printStackTrace();
}
}
timer.cancel();
};
}.start();
}