Client - Server - Server

darkeye2

Bekanntes Mitglied
Hallo,

einige von euch werden wohl das programm SAMBroadcast kennen, für alle anderen:
es sendet die musik vom rechner zu einen programm namens Shoutcast das auf einen server läuft. auf diese Weise wird Onlineradio gesendet.

Nun möchte ich eine anwendung schreiben, die eben ein verbindungsstück darstellt.

Sam soll sich mit meinen Prog verbinden und dann soll mein prog das pwd testen und wenn es stimmt den stream einfach weiterleiten.

Ich schaffe es bereits mich mit Shoutcast zu verbinden, das klappt problemlos:
Java:
private void setStreams(String ip){
		host = new String(ip);
		try {
			toServer = new Socket(host, 8001);
		} catch (UnknownHostException e) {
			e.printStackTrace();
		} catch (IOException e) {
			e.printStackTrace();
		}
		
		//reader und  writer
		InputStream input = null;
		try {
			input = toServer.getInputStream();
		} catch (IOException e1) {
			e1.printStackTrace();
		}
		br = new BufferedReader(new InputStreamReader(input));
		try {
			pw = new PrintWriter(toServer.getOutputStream());
		} catch (IOException e1) {
			e1.printStackTrace();
		}
	}

Allerdings scheint das mit dem Empfangen nicht so ganz zu Funktionieren, mein ServerSocket kriegt nie ne Clientanfrage:
Java:
server = new ServerSocket(7001);

while(live){
					System.out.println("hier");
				Socket client = server.accept();
				ch = new clientHandler(client);
				System.out.println("und hier");
				}

da "und hier" nie ausgegeben wird gehe ich mal davon aus, das einfach nie ein client anfragt, obwohl mein sam auf die richtige ip eingestellt ist ... (und auch auf den richtigen port)
 

Kr0e

Gesperrter Benutzer
Hmm,

aaaalso:

zuerstmal: host = new String(ip); ist unsinn^^ Du kannst host = ip schreiben. Strings sind immutable.

Aber nun zu deinem Problem:

Shoutcast ist also ein exterenes Programm (Kannte ich bis jezt nicht). Du willst das Shoutcast sich mit deinem Server verbindet anstelle von einem "richtigen" Shoutcastserver ?

- Also du hast auch den Shoutcast Client auf Port 7001 und ip "localhost "eingestellt ?
- Sicher, dass Shoutcast TCP und nicht UDP verwendet ? Würde Sinn machen bei Onlineradio...

Ansonsten ist dein Ansatz meiner Ansicht nach korrekt...
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
ok, da hast du natürlich recht, das host = ip sinnvoller wäre^^

ja, Shoutcast ist ein externes Programm und der SAM auch normal sendet der SAM an den Shoutcast, hier soll er an mein Programm senden und mein Programm soll nur die erste zeile lesen, den rest soll es einfach an den Shoutcast weiterleiten.

Wegen TCP bin ich mir eigentlich ganz sicher, werde nochmal bei google auf die Suche gehen, und dann hier nochmal bescheidgeben, falls ich was neues weiß
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
es ist TCP und es klappt jetzt alles bis auf die tatsache, dass die daten net weitergeleitet werden ... also die daten kommen aus beiden richtungen an, aber gehen nicht weiter ...
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
so sieht der code für die stream weiterleitung aus, aber irgendwie wird nix weitergeleitet:
Java:
public void run(final String x){
			setStreams(host);
			
			new Thread(new Runnable(){
				public void run(){
					try {
						System.out.println("wird gelesen");
						while((line1 = br.readLine()) != null){
							System.out.println(line1);
							//pwC.print(line1);
							pwC.write(line1);
							pwC.flush();
						}
					} catch (IOException e) {
						e.printStackTrace();
					}
				}
			}).start();
			
			new Thread(new Runnable(){
				public void run(){
					try {
						System.out.println(x +" [wird auch gelesen]");
						pw.write(x + "\r\n");
						pw.flush();
						while((line2 = brC.readLine()) != null){
							System.out.println(line2);
							pw.write(line2);
							//pw.print(line2);
							pw.flush();
						}
					} catch (IOException e) {
						e.printStackTrace();
					}
				}
			}).start();
		}
 

darkeye2

Bekanntes Mitglied
scheint als würden alle ankommenden "\r\n" aus den zeilen entfernt werden, da diese einfach nicht weitergesendet werden, kann mir da jemand helfen?
 

Atze

Top Contributor
wenn ich das richtig sehe, entfernst du die zeilenumbrüche doch (ungewollt) selbst.
du liest zeilenweise aus (readLine, trennzeichen ist hier dann wohl "\r\n"), bekommst die zeilen nacheinander ohne "\r\n", und schreibst das wieder raus, aneinandergereiht! entweder sowas wie writeLn() nutzen oder in der schleife hinter jede zeile selber "\r\n" hängen!
 


Schreibe deine Antwort... und nutze den </> Button, wenn du Code posten möchtest...
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
hieuhp132 Server wird nicht auf zweiten Anfrage von Client geupdated Netzwerkprogrammierung 3
I Performanteste Kommunikationsmethode zwischen Client u. Server Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Automatische Zuweisung von Server und Client Rolle Netzwerkprogrammierung 12
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
Yonnig Threads mit Client/Server und GUI (laufend bis button-click) Netzwerkprogrammierung 9
J Client-Server und SOAP Netzwerkprogrammierung 23
L30nS RMI Aufruf einer Client-Methode von einem RMI-Server Netzwerkprogrammierung 3
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
D Server - Client Informationsaustausch, Möglichkeiten Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
D Slf4j - Logging - Client-Server Architektur Netzwerkprogrammierung 3
J client server mit nur einem PC Netzwerkprogrammierung 33
M Socket Nachricht von TCP-Client an Server schicken Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
G Server-Client IO Problem Netzwerkprogrammierung 6
I Socket Das erste Server-Client Programm Netzwerkprogrammierung 16
M Socket Server antwortet dem Client nicht Netzwerkprogrammierung 6
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
E Objekte versenden, Client-Server Netzwerkprogrammierung 25
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
P Server als Client nutzen Netzwerkprogrammierung 8
D Socket Run Args Client/Server Socket Netzwerkprogrammierung 1
Cromewell Socket Multithreaded Server und Client Netzwerkprogrammierung 1
Y Client/Server/DB communication Netzwerkprogrammierung 3
JavaWolf165 Socket mit .writeUtf etwas vom Client zum Server schicken Netzwerkprogrammierung 13
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
brainless Client Server Kommunikation verschlüsseln Netzwerkprogrammierung 13
gamebreiti Socket Server / Client Anwendung Manipulation von Objekten durch Server Netzwerkprogrammierung 9
T Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
F Server Client Anwendung mit UDP Netzwerkprogrammierung 2
A RMI Wo treten Exceptions bei RMI Aufrufen auf? Auf Client oder auf Server? Netzwerkprogrammierung 3
A ByteBuffer - Client/Server Netzwerkprogrammierung 9
K C# Server - Android Client Netzwerkprogrammierung 0
P MIME-TYPE Erklaerung, Kommunikation zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 3
J Sichere Kommunikation bei Server Client Netzwerkprogrammierung 3
T Frage zu Client-Server Applikation Netzwerkprogrammierung 2
H Socket Client/Server Socket Programmieren Netzwerkprogrammierung 1
M Theoretische Frage zu Server - Client Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Server / Client Netzwerkprogrammierung 1
E Thematik Client server Netzwerkprogrammierung 2
D Client/Server per Crossover Lan Kabel Netzwerkprogrammierung 1
S Client Server Connection Netzwerkprogrammierung 4
V erste Client - Server Anwendung, paar Fragen wie Socketverbindung checken usw. Netzwerkprogrammierung 4
S Sichere Server/Client Architektur Netzwerkprogrammierung 1
D Chat Server/mehre Client Netzwerkprogrammierung 9
I Server+Client Netzwerkprogrammierung 3
N Client am Server abmelden Netzwerkprogrammierung 0
F Server/Client Probleme Netzwerkprogrammierung 3
U Socket Instant Messanger (Server Linux, Client Windows) Netzwerkprogrammierung 1
Athena Grundsatzfragen zu Client-Server-Architektur / Matchmaking Netzwerkprogrammierung 1
A Problem beim Senden von Client zu Server Netzwerkprogrammierung 10
F Client Server DB Netzwerkprogrammierung 0
A Verständnisfrage Multi-Threaded Client/Server Netzwerkprogrammierung 5
F Tipps zum Thema Server/Client vie SOAP Netzwerkprogrammierung 0
F Socket Java - Server/Client simple Netzwerkprogrammierung 1
R Zeitliche Syncronisation Server - Client Netzwerkprogrammierung 0
S Server-Client: Image senden Netzwerkprogrammierung 2
C Multithreading Client / Server erklärt Netzwerkprogrammierung 11
P server - client verbindung (anfänger) Netzwerkprogrammierung 8
J Client Server - Serialisierung Netzwerkprogrammierung 8
Luk10 Server / Client: Clients speichern! Netzwerkprogrammierung 6
M allgemeine Frage über Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 5
K Client => Server Netzwerkprogrammierung 2
A ? Home-Network, Server/Client-Einrichtung Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Server: ConnectionError vom Client erkennen Netzwerkprogrammierung 31
A Java Server - IOS Client Applikation Netzwerkprogrammierung 20
L Ratschlag zur Umsetzung einer client-server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
M RMI RMI Probleme zwischen Client und Server Netzwerkprogrammierung 5
J Erster Server-Client läuft auf lokalem Rechner problemlos. Zwei Rechner über das Internet nicht Netzwerkprogrammierung 8
N Client-Server-Datenbank Netzwerkprogrammierung 13
Kjubert Synchronisieren von Objekten über Client/Server - bester Weg? Netzwerkprogrammierung 7
B Client/Server Connection Problem Netzwerkprogrammierung 2
S Server Client Daten hin und herschicken Netzwerkprogrammierung 2
R Server zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 11
D TCP Verbindung (Java Client und Visual Basic Server) Netzwerkprogrammierung 12
S Socket Applet Client bekommt keine GLOBALE Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 25
T Server und Client verbinden nicht Netzwerkprogrammierung 6
D Server Client Verbindung - Unexpected End of File - Invalid HTTP Response Netzwerkprogrammierung 4
V Socket UDP Server/Client Kommunikation sehr langsam Netzwerkprogrammierung 2
das-mo Client/Server sendet nicht Netzwerkprogrammierung 7
Z Socket Server/Client vernünftiger Verbindungsabbruch Netzwerkprogrammierung 4
G Bild über Socket schicken - Client/Server Netzwerkprogrammierung 10
F TCP Server/Client Netzwerkprogrammierung 14
M Problem Client - Server Sockets: .ready() wird nie true! Netzwerkprogrammierung 6
Ollek Socket Sucher passende Server/Client Lösung für meine Anwendung Netzwerkprogrammierung 2
N eine klasse mit server & client Netzwerkprogrammierung 5
D RMI Gui auf client updaten basierend auf den Property Änderung des Models auf dem Server ohne polling Netzwerkprogrammierung 12
T Socket Client versucht zyklische Verbindung zum Server Netzwerkprogrammierung 4
S Socket Einfache Client/Server-Anwendung Netzwerkprogrammierung 11
F Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 4
X Problem mit Server-Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 14
D Projektstruktur / Architektur (Client-Server) Netzwerkprogrammierung 9
P Socket IRC Client nicht kompatibel mit Server Netzwerkprogrammierung 30
F FTP Client mit Sockets - wann sagt der Server nichts mehr? Netzwerkprogrammierung 7
B RMI Server - Client - Aufteilung/Prinzip Netzwerkprogrammierung 11
N Server Client TCP IP Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben