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MadTony
Gast
Wir schreiben im Zuge eines Projektes an einer Client/Server applikation, in späterer folge soll daraus ein gaming server und client mit rundenbasierten spielen werden (zB vier gewinnt), und verwalten die Benutzer in einer Datenbank, wo wir mittels JDBC zugreifen. Wir sind gerade mittendrin am implementieren, nur ist mir jetzt noch etwas unklar....
der client meldet sich am server an, der einen thread für diesen client starten soll, dieser thread verwaltet dann die pakete die der client schickt, nicht der server direkt, denn der soll dann ja wieder frei sein für andere clients, nicht dass der nur EINE connection erlaubt. also soll die kommunikation über den thread laufen
so nun zu meiner frage: wie implementier ich das bzw wie implemtier ich die verwaltung der kommunikation über den thread? was mir auch noch helfen würde, falls jmd gute tutorials darüber kennt, don't be afraid to post it....
ich hoffe ich habe mich so klar als möglich ausgedrückt...
mfg MadToni
der client meldet sich am server an, der einen thread für diesen client starten soll, dieser thread verwaltet dann die pakete die der client schickt, nicht der server direkt, denn der soll dann ja wieder frei sein für andere clients, nicht dass der nur EINE connection erlaubt. also soll die kommunikation über den thread laufen
so nun zu meiner frage: wie implementier ich das bzw wie implemtier ich die verwaltung der kommunikation über den thread? was mir auch noch helfen würde, falls jmd gute tutorials darüber kennt, don't be afraid to post it....
ich hoffe ich habe mich so klar als möglich ausgedrückt...
mfg MadToni