Hi!
ein paar kollegen und ich wollen eine netzwerkplattform implementieren, wo sich mehrere user einloggen (überprüfung durch eine datenbank), miteinander kommunizieren (über ein applet, so im aufbau wie icq) und dann ein spiel auswählen (zB tic tac toe oder ähnliches, also was nicht gar so kompliziertes -> rundenbasierend) können.
daher nun meine frage, auf welche probleme ist hier zu achten, welches übertragungsprotokoll ist hier besser (TCP-UDP) und welche lösungsansätze könnt ihr mir da anbieten? und welche sicherheitstechnischen probleme können hier auftreten bzw wie kann man diese lösen?
ich danke für eure antworten schon mal gleich
mfg Toni
natürlich wird das alles in java ausprogrammiert
ein paar kollegen und ich wollen eine netzwerkplattform implementieren, wo sich mehrere user einloggen (überprüfung durch eine datenbank), miteinander kommunizieren (über ein applet, so im aufbau wie icq) und dann ein spiel auswählen (zB tic tac toe oder ähnliches, also was nicht gar so kompliziertes -> rundenbasierend) können.
daher nun meine frage, auf welche probleme ist hier zu achten, welches übertragungsprotokoll ist hier besser (TCP-UDP) und welche lösungsansätze könnt ihr mir da anbieten? und welche sicherheitstechnischen probleme können hier auftreten bzw wie kann man diese lösen?
ich danke für eure antworten schon mal gleich
mfg Toni
natürlich wird das alles in java ausprogrammiert