Befehl an CMD übergeben

-horn-

Bekanntes Mitglied
moien da bin ich wieder :).

ich würde gerne befehle aus dem javaprogramm an die cmd umgebung übergeben und am liebsten auch die antworten wieder einlesen lassen.
das ganze soll zwar auf linux befele übergeben, aber da ich das auf windows und netbeans mache würde ich zur überprüfung das auch hier testen ohne jedes mal das OS zu wechseln.

so, ein kumpel hat mir was gezeigt, das auch hierrauf basiert
Running system commands in Java applications | java exec example | devdaily.com
und es soll auf linux gehen. wenn ich aber den befehl auf "dir" ändere, um das aktuelle verzeichnis einzulesen, dann gibt es fehlermeldungen.
wenn ich als neuen test "notepad test.txt" ausführe, dann klappt es und notepad öffnet sich mit leerer seite undfragt mich, wohin ich die nicht gefundene, neue datei speichern möchte.

ich würde jetzt gerne wissen, warum der eineeinfache cmd befehl nicht geht, aber das zweite schon?

grüße,

Andreas
 

-horn-

Bekanntes Mitglied
moien,

hey cool, funktioniert! es geht auch ohne .exe, aber wofür stehtdas /C ist das für den laufwerkspuchstaben, wo cmd.exe ist, oder eine option?

Andreas
 

-horn-

Bekanntes Mitglied
moien,

okay, schonmal danke euch.
jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich mehrere zeilen befehle übergeben kann :). hoffentlich steht das auch irgendwo bei google ;)
 

Eldorado

Bekanntes Mitglied
Nur mal so eine Idee: Du könntest das ganze als batch-Datei speichern und diese dann ausführen. ich weiß nicht, wie dabei die beste Vorgehensweise ist, war wie gesagt jetzt einfach mal eine Idee.
 

-horn-

Bekanntes Mitglied
moien,

ich bin ja "leider" kein linuxkind und muss meinem javaprogramm das hier an linuxübergeben lassen

#! /bin/sh
cp download/input `bin/dir_hier_path input`
cp download/input2 `bin/dir_hier_path input2`

bin/create_work -appname worker -wu_name worker_nodelete \
-wu_template templates/worker_wu \
-result_template templates/worker_result \
input input2

WrapperApp - BOINC - Trac

Andreas
 

-horn-

Bekanntes Mitglied
moien,

ich habe mal einfrage zu einem copy befehl unter linux.

Java:
p = Runtime.getRuntime().exec("cp "+FileList[1]+" `"+INPUT_DIR1+"bin/dir_hier_path "+FileList[1]+"`");

wenn ich das ausgeben lasse, dann kriege ich als fehlermeldung einen hinweis, dass meine datei, die ich eigentlich kopieren wollte, kein ordner sei.
das verstehe ich nicht, ich weiss, dass es eine datei ist, und genau die will ich kopieren lassen.

ich weiss nun nicht, ob ich was übersehe, oder was ganz anderes reinspielt. denn ich hatte es schonmal benutzt mit diesem befehl und es ging, aber es war keine zips. die zips habe ich kurz vor diesem befehl erstellen lassen und ich meine, dass der stream bereits zu sein muss. aber ich habe das gefühl, dass die dateien wärend der java-ausführung noch schreibgeschützt sind. aber nachher kann ich die löschen, also ihr seht, ich bin verwirrt.

gibt es vielleicht etwas wichtiges zu beachten, oder gibt es eine andere möglichkeit cmds zu übergeben?

Andreas
 
G

Gast2

Gast
gibt es vielleicht etwas wichtiges zu beachten

Ja, als erstes immer den vollen Befehl wegloggen sobald er aus mehren String zusammengebaut wird:

Java:
String command = "cp "+FileList[1]+" `"+INPUT_DIR1+"bin/dir_hier_path "+FileList[1]+"`";
log.debug(command); oder System.out.println(command) oder was auch immer
p = Runtime.getRuntime().exec(command);

Dann sag mal was dabei raus kommt und was passiert wenn du genau diesen Befehl per SSH in einem Terminal ausführst. Wichtig ist ja auch in welchen Verzeichnis du grade bist wenn du relativ adressierst
 

-horn-

Bekanntes Mitglied
moien fassy,

der command wird richtig ausgegeben, wenn man das per System.out.println() macht, das hatte ich schon gemacht weil ich dachte, der vergisst einen anteil des strings.
mit debug habe ich noch nicht gearbeitet, bringt das mehr infos? dann probiere ich das aus.

mit "ssh" müsstest du mir helfen, was genau du meinst, und wie das geht.

Andreas
 

xjCoder

Aktives Mitglied
Hi,

also wenn ich Deinen cp-Befehl richtig lese,

Java:
p = Runtime.getRuntime().exec("cp "+FileList[1]+" `"+INPUT_DIR1+"bin/dir_hier_path "+FileList[1]+"`");

dann fehlt dem Aufruf doch ein Separator
Code:
+INPUT_DIR1+"bin/dir_hier_path[COLOR="Red"]/[/COLOR]"+FileList[1]+
.

Und dann noch eine Frage dazu: Warum hast Du die
Code:
" `"
in Deinem Befehl?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Befehl per Shell an Java-Applet JAR übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
G java shell script starten und befehl übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
B cmd öffnen und Befehl übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 37
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J jar Befehl wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 7
Viktor A. Kaiser Ampelschaltung mit if-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
Lion.King switch-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 6
sserio Math. Befehl wird rot markiert Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Terminal Windows per Befehl schließen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Wie kann man überprüfen, ob bei einem Print Befehl tatsächlich etwas geprintet wurde? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Befehl wird nicht ausgeführt - System.out.println Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Scanner Befehl Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Subklassen mit einzigem Befehl addieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
F cmd Befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Input/Output Befehl aus Benutzereingabe herausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 12
T if else Befehl funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 27
N Javac -version der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder...... Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Methoden Runtime.getRuntime().exec(befehl); Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Ist an diesem Befehl irgendwas falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wieso wird dieser Befehl nicht ausgeführt? (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Copy Paste Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 6
O String: Befehl und Wert erkennen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Erste Schritte Zuul - 2ten Befehl einführen Java Basics - Anfänger-Themen 68
D Erste Schritte Befehl back implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
elischa unbekannter Befehl zur Compilezeit Java Basics - Anfänger-Themen 22
B Befehl um ein Befehl abzubrechen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Classpath Befehl zum Kompilieren um die Option classpath erweitern. Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Konsolen Befehl ausführen und Rückgabe auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Befehl current: Java Basics - Anfänger-Themen 3
Silvascus Void Methode einem Stringparameter im syso-Befehl hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
slejden Erste Schritte der Befehl import Java Basics - Anfänger-Themen 2
C OOP array Sortieren ohne den sort Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Problem WIE ohne Goto-Befehl lösbar? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Benötige eine Alternative für einen GOTO Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
O CMD Befehl javac Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Java Swing Timer mit ButtonKlick starten u. nach 12 Sekunden Befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Klassenmethode: Befehl erkennen, dann int zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Desktopiconwechsel ohne Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 0
V Schlüsselworte Befehl Ignorieren? Java Basics - Anfänger-Themen 10
B JDK installieren Befehl java funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Variablen Auf der suche nach einem Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Frage zum return; Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 1
C CMD Befehl + Variable im Java-Code ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Methoden auf befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
iB0T Eine Art Goto Befehl! Java Basics - Anfänger-Themen 27
H Exit Befehl in eigener Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Erste Schritte bash-Befehl mit Swing ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Schlüsselworte Befehl this Java Basics - Anfänger-Themen 8
E CMD Befehl über Java ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Warum wird Methode nicht durch return-Befehl beendet? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Hilfe zu Java Befehl In.open Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Javadoc-Befehl unter Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Befehl/Methode "los()" Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Befehl gesucht....wie komme ich an Folgendes Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Return Befehl in Methode Java Basics - Anfänger-Themen 13
S javac Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Befehl zum Verlassen einer Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 27
W Befehl ausführen bei Mausklick + gedrückte Strg-Taste Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Befehl mit Priorität aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Befehl wird erst nach dem Ausführen einer Funktion ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Problem mit h2 DB Insert Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Befehl für vorselektierten Radiobutton Java Basics - Anfänger-Themen 2
H if-Befehl mit Buttongroup Java Basics - Anfänger-Themen 9
B assert befehl in netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Objekto.Programm. Return-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Kann String in Befehl wandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Simpler DrawLine - Befehl!? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Befehl zum Einlesen von Benutzereingaben Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Befehl zum Fenster schließen? GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Do while Befehl verkürzen? Java Basics - Anfänger-Themen 16
A [Fehlermeldung]Sleep-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Befehl "javac" wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Befehl "javac" funktioniert und Windows 7 nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Terminal Befehl mit Java unter Mac ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Java Persistence API - Update Befehl? Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Befehl import Java Basics - Anfänger-Themen 21
Antoras Explizite Typenumwandlung in einem Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Button einen Befehl zuordnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
N suche Datums befehl Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Problem mit Tastatur Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Kill befehl Java Basics - Anfänger-Themen 44
Z Ant java -classpath befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
X JOptionPane.showMessageDialog(); - Import Befehl? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Befehl um am Anfang einer Methode zu kommen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Befehl für Ende bei Switch-Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
K fehler mit der Befehl Console Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Befehl mit Konstruktoren Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Leider klappt bei mir ein Befehl nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Befehl zum einrücken der textausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Befehl ausführen beim Schließen der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Gibt es einen Befehl "Mausklick" o.ä? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java-Programm ohne -jar Befehl? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Auf File- Befehl warten. Java Basics - Anfänger-Themen 10
T JDK installiert aber der Befehl "javac" funktionie Java Basics - Anfänger-Themen 5
B ItemListener - setText Befehl geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
I JNLP - Datenstrom auslesen, Werte berechnen, Befehl automati Java Basics - Anfänger-Themen 6
R auf button klick befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Jar Befehl wird von DOS nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 24

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben