JNLP - Datenstrom auslesen, Werte berechnen, Befehl automati

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
I

Ingolf

Gast
Guten Morgen,

ich bin absoluter Laie und habe folgende Bitte:

Ich nutze die beta.jnlp von Oanda.com (siehe unten) um dort gelegentlich am Handel teilzunehmen.
Das ist zwar ein eher geldvernichtendes Hobby, dennoch möchte ich es mal mit einer automatisierten Ordereingabe versuchen.
Hierzu müssten allerdings Berechnungen zu einzelnen Werten des Datenstroms erfolgen und je nach vorher festgelegten Kriterien der Auswertung dieser Berechnungen, automatische Order ausgeführt werden.

Wie könnte es funktionieren? Wer würde mir helfen?


Viele Grüße
Ingolf


Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<jnlp spec="1.0+" codebase="https://fx1.oanda.com/java/" href="beta.jnlp">
	<information>
		<title>OANDA FXTrade</title>
		<vendor>OANDA Corporation</vendor>
		<description/>
		<offline-disallowed/>
		<icon href="fxdesktop/loader_fxtrade.gif" kind="splash"/>
		<icon href="fxdesktop/fxtrade_icon.gif"/>
		<shortcut online="true">
			<desktop/>
		</shortcut>
	</information>
	<security>
		<all-permissions/>
	</security>
	<resources>
		<j2se version="1.1+" max-heap-size="512M"/>
		<jar href="TradeStation.jar"/>
	</resources>
	<applet-desc main-class="com.oanda.platform.Platform" documentbase="fxdesktop/index.shtml" name="OANDA FXTrade" width="200" height="100">
		<param name="javaWebStart" value="true"/>
		<param name="host" value="216.12.154.74"/>
		<param name="port" value="9700"/>
		<param name="proxyport" value="80"/>
		<param name="webpage" value="http://fxtrade.oanda.com"/>
		<param name="securepage" value="https://fx1.oanda.com"/>
		<param name="servertype" value="full"/>
		<param name="allowsocket" value="true"/>
		<param name="allowproxy" value="true"/>
		<param name="debug" value="true"/>
		<param name="debugnet" value="true"/>
		<param name="endian" value="big"/>
		<param name="splashApplet" value="splashApplet"/>
		<param name="rightImage" value="images/titleright.gif"/>
		<param name="rightLink" value="http://www.oanda.com"/>
		<param name="leftImage" value="images/titleleft_fxtrade.gif"/>
		<param name="leftLink" value="http://fxtrade.oanda.com"/>
		<param name="soundCount" value="5"/>
		<param name="sound0" value="sounds/homer.au, Homer"/>
		<param name="sound1" value="sounds/win_asterisk.au, Asterisk"/>
		<param name="sound2" value="sounds/win_chord.au, Chord"/>
		<param name="sound3" value="sounds/win_ding.au, Ding"/>
		<param name="sound4" value="sounds/win_notify.au, Notify"/>
		<param name="newsAppletURL" value="https://news.oanda.com"/>
	</applet-desc>
</jnlp>
 
I

Ingolf

Gast
Hallo Wildcard,

ich habe die JNLP gepostet, weil ich wissen möchte ob es möglich ist, Kursdaten, die ein solches Programm fortlaufend liefert (sogenannte Tickdaten), einer Formel zu übergeben, und auf Grund der Auswertung dieser Formelberechnung dann automatisch Orderbefehle durch ein Programm abzusenden. Eine andere Datei zu diesem Programm liegt mir nicht vor, da ich als Laie nicht in der Lage bin, diese aus dem Java-Cache zu extrahieren.
Um meine Frage zu verdeutlichen: Ein Grund für die Auslösung eines solchen Orderbefehles könnte zum Beispiel dann vorliegen, wenn sich die Graphen zweier mit unterschiedlichen zeitlichen Perioden berechneter gleitender Durchschnitte schneiden. Um aber eben diesen Schnittpunkt zu errechnen, müssen die Tickdaten einer Berechnung zugeführt werden. Ist im Ergebnis dieser Berechnung das Formelergebnis wahr im Sinne des Vorliegens eines Schnittpunktes, wird automatisch die sonst von Hand zu öffnende Ordereingabemaske ausgefüllt und abgesandt.

Gruß
Ingolf
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn du irgendwelche Daten willst die das Programm abfragt, dann solltest du dich erkundigen ob die Datenquelle eine frei zugängliche Schnittstelle ist und das Protokoll und die Nachrichtenstruktur erfragen.
Wenn es keine frei zugängliche Datenquelle ist, wirst du den Network Traffic mitschneiden müssen, hoffen das er nicht verschlüsselt ist und dann versuchen herauszufinden, was die einzelnen Bits und Bytes wohl bedeuten sollen.
Da du kein Java Programmierer bist und offensichtlich auch kein Java Problem hast, gehe ich davon aus, das du im falschen Forum bist.
 
I

Ingolf

Gast
Tja, genau da liegt schon mein erstes Problem: An welches Forum, bzw. an wen kann man sich mit solcher Frage wenden?

Ingolf
 

Wildcard

Top Contributor
Sofern dein Vorhaben gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt (und davon würde ich fast ausgehen), an gar keines.
Wenn es hingegen erlaubt, aber nicht durch Spezifikationen u.ä. vom Betreiber unterstützt wird, dann wird es in den meisten Fällen unpraktikabel Aufwendig bis hin zu nicht möglich.
 
I

Ingolf

Gast
Hallo Wildcard,

ein Verstoß gegen Nutzungsbestimmungen ist weder gewollt noch beabsichtigt. Ich dachte lediglich, dass es möglich sein müsste, die Dinge, die ich manuell ausführe, zu automatisieren.

Aber wenn es nicht geht, dann brauch ich mich natürlich auch nicht weiter darum bemühen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß
Ingolf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie Java-Plugin in Browser installieren OHNE volles Java ausserhalb? *.jnlp not startable Java Basics - Anfänger-Themen 1
Shams Anfängerfrage zu jnlp Java Basics - Anfänger-Themen 0
G jnlp funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 0
D JNLP - Unable to launch the application Java Basics - Anfänger-Themen 8
M JNLP läßt sich nicht starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
C *.java / *.jar als *.jnlp öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E "Zweigeteilte" JNLP-Datei möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JNLP Anleitung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Input/Output output Datenstrom filtern Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Fehlerhafter Datenstrom verursacht Exeption Java Basics - Anfänger-Themen 4
A OOP Binären Datenstrom in Datei schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Einlesen Datenstrom Java Basics - Anfänger-Themen 34
S Daten aus Import Datei auslesen und sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
T array auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Einzelne Werte aus einem TreeSet auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Eclipse will nicht auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E TIF Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
krgewb Breite und Höhe eines Bildes in base64 auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
sserio TXT-Datei Auslesen und den Wert jedes Namen ausrechnen etc. Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Speichern von zwei Variablen durch Auslesen aus einem Numberfield Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Sekunden von LocalTime auslesen, wie möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Outlook ordner auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Eigenschaft über Parameter auslesen und ändern Java Basics - Anfänger-Themen 15
B Bin komplett am verzweifeln :( Verkettete Liste die Objekte hat Attribut auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Datei aus Netzwerk auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Jsonfile auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Eine Textdatei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Aus einem String die Anzahl der Vokale auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 40
H Array rückwärts auslesen funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Bestimmte parameter aus Jsonfile auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 15
AleXusher Mehrdimensionales Array aus txt.file auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Zeichen an bestimmter Stelle auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
3 Textdatei Zeilenweise auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Json Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Java String einlesen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Tastatureingabe auslesen und in Konsole ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
S CSV Datei auslesen und anders darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Scanner nutzen und Index auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 8
N JTable auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Java CSV Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Webseiten Quelltext auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Datei auslesen (nur bestimmte Stellen) Java Basics - Anfänger-Themen 2
I csv auslesen, mittels List Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Letzte Zahl eines Integer auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
G If / While Programm (Datei auslesen) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Aus einer .bz2 Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Textdatei auslesen und über Mqtt schicken Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Name von Verzeichnis bekommen - Files von einem Ordner auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Daten auslesen/vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D XML von Seite auslesen Jsoup Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Druckerauflösung auslesen - mittlerweile möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B WSDL auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Methoden Textdokument erstellen und auslesen. Java Basics - Anfänger-Themen 46
B HTML Code / Seite auslesen und JAVA Objekte erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Datein auslesen und verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Geld speichern und wieder auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 10
S CSV auslesen UTF-8 Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Datei auslesen & Werte in Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
K String buchstaben auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Amazon Produktbeschreibung auslesen und nach Keywords suchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
x-tshainge Interface Wie kann ich aus Textfeldern auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Ersten Buchstaben eines Elements eines String-Arrays auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B .txt. Datei auslesen und bestimmten Wert wiedergeben Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK x wert eines Bildes auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Website auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T String auslesen bzw. überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L CSV Auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Auslesen von PDF / Bilder Java Basics - Anfänger-Themen 5
das_leon Alle Zeilen einer CSV-Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Mit Java HTML bzw Javascript auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Arrays Sätze speichern und einzelne Worte mit Index Angabe auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Zwischenwerte aus Browser auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
S Jede Ziffer einer Zahl auslesen, damit rechnen und beim Ergebnis wiederholen ? Java Basics - Anfänger-Themen 20
G Servlet - externe HTML (URL) auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
T class Datei auslesen Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Liste auslesen und in Variablen speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
D String erste Zahl mit LKZ auslesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 36
J Hashmap auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Auslesen/speichern und wieder einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D String untereinander auslesen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Aus Datei auslesen und untersuchen ob diese Zeile schon vorhanden ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
DaCrazyJavaExpert Variablen Zahlen aus Strings auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Informationen aus Webseiten auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Text aus einer HTML Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Einzelne Pixel in einem Bild auslesen und bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 1
dragonfight86 Erste Schritte OpenDocument auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Texte mit Absätzen in Dateien speichern und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W DNS Name auslesen + weitere Anfängerfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Werte aus JTable auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Chrizzey45 Calc-Dokument in Java auslesen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Datei auslesen und 2D-Array anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Key auslesen/ausgeben innerhalb von foreach() Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Eigenschaften einer Datei auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Textarea auslesen und beschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
JokerBlacky Klassen Klasse Queue Klasse mit Attributen anhängen und auslesen können Java Basics - Anfänger-Themen 4
Y Bildschirmauflösung auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S for schleife auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Voreck String Zeichen für Zeichen auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben