Hallo zusammen,
ich habe ein etwas komplexeres Programm.
Also, eine Funktion in der ersten Klasse ruft für einen teil der SWING-Elemente eine Funktion in einer zweiten Klasse auf. Diese gibt dann die Elemente zurück. Ein Thread soll nun eines dieser Elemente verändern. Muss ich da nun zuerst in diesem Thread die Elemente in der 2. Funktion ändern und dann in der ersten Funktion ein repaint aufrufen? Ware ein bisschen schlecht für die Performance. Oder reicht es, wenn ich durch den Thread in der ersten Klasse einfach die Funktion in der zweiten Klasse aufrufe? Oder wie sonst?
Vielen Dank!
zilti
ich habe ein etwas komplexeres Programm.
Also, eine Funktion in der ersten Klasse ruft für einen teil der SWING-Elemente eine Funktion in einer zweiten Klasse auf. Diese gibt dann die Elemente zurück. Ein Thread soll nun eines dieser Elemente verändern. Muss ich da nun zuerst in diesem Thread die Elemente in der 2. Funktion ändern und dann in der ersten Funktion ein repaint aufrufen? Ware ein bisschen schlecht für die Performance. Oder reicht es, wenn ich durch den Thread in der ersten Klasse einfach die Funktion in der zweiten Klasse aufrufe? Oder wie sonst?
Vielen Dank!
zilti