Wie heisst dieses GUI-Element? Gibt es sowas für Swing?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V

vwuerz

Gast
Hallo,

ich habe eine kleine Frage zu den GUI-Elementen unter Java.

Wie heißt der seit Windows-XP bekannte Container, den man im Explorer oder in der Systemsteuerung links als "ausklappbares Menü" wiederfindet?

Ich meine damit dieses Combobox-ähnliche Element, daß seine Unterpunkte erst dann Anzeigt, wenn man auf einen kleinen Pfeil neben der Menüüberschrift klickt. -> siehe Screenshot

Gibt es sowas für Swing/Java ???
Wer kann mir hierbei helfen?

Viele Grüße

Volker


attachment.php
 

The_S

Top Contributor
Dafür gabs auch mal so ne richtig gute Lib mit noch anderen Swing-Elementen. Mir ist jetzt aber gerade entfallen wie die hieß (aber irgendwas mit "Swing" im Namen ;) ).
 

thE_29

Top Contributor
Weil sie von dir und Eclipse abgeschaut sind!

Der Source basiert aber auf irgendnen Typen ausn Inet (also das es so schräg runtergeht). Man kann die Zeichnung aber per Interface ändern lassen!

Aber da du den Source ja nicht rausrücken wolltest und es den Fehler gab beim rüberdrücken (also wenn Tabs nicht angezeigt werden), habe ich mal selbst eines gebastelt! Das schwierige war ja das "gewellte" Abschrägen, aber das habe ich ja zum Glück vom Netz :) (wenn es nicht sogar von nem Grafik buch ist..)
 

thE_29

Top Contributor
Naja, inspiriert haben mich ja deine Tabs :D

Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, sowas zu bauen!
(von irgendwo muss man ja kopieren :bae:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A wie heisst dies, und wo kann ich es finden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
C TitleBar, oder wie heisst das bei Java? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JavaFX Lösungsvorschläge für dieses coole Control AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
steven789hjk543 Swing Weiß jemand, warum dieses Programm nicht funktioniert? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Warum wird dieses Rechteck nicht korrekt gemalt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Z Wie gehe ich dieses Vorhaben am besten vor? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S LayoutManager Welcher LayoutManager für dieses zweispaltige Layout? AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
E Wie heißt dieses graphische Element (Bild inside)? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L-ectron-X Kann man dieses Look & Feel einbinden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
berserkerdq2 Wie greife ich auf ein Element zu, welches ich beim Scenebuilder erstellt habe AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
W Element aus comboBox mit observableList löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JavaFx PDF in einem Element in einem Fenster anzeigen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
G FX warten bis ein anderes GUI Element ausgewählt wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N JavaFX Tableview nach Löschen von Element falscher Index AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Internal Frames und Canvas-Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
kodela Swing Element einer JComboBox ausgrauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K JavaFX Element in HBOX nach rechts verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
stroggi Swing Suche nach Kurveneditor (UI-Element) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
I FXML: StackPane als Root-Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
ImperatorMing JavaFX Übersicht - Welches Element kann welches Erreignis AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Swing "blaues" Element aus JComboBox erhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F JavaFX Custom ListView erstellt ghost Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
GreenTeaYT Wie vergebe Ich den Jframe Title den Namen aus einem Element von der Arraylist ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JavaFX Hover Effekt über das Parent Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
domjos1994 JavaFX Element auswählen auf dem der Cursor ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Ein Element in mehreren JList selektieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R GUI Element in einer Methode aktualisieren (JTextPane) AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G JavaFX NullPointerException bei Zugriff auf FXML Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
P Swing Nach removeAll() noch 1 Element vorhanden AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
K Swing GUI Element wird nicht skaliert AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Swing JList - Element richtig hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z Swing Von vielen Klassen auf ein GUI-Element zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Element aus JList eines JFileChooser entfernen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E selektiertes Element aus JList zurückgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H Swing Element aus JComboBox auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C click auf JButton und darunter liegendes element AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B Element schrittweise verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Ausschluss bei Klick auf GUI Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
GianaSisters AWT Per Button neues Element auf den jPanel setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M gleiches Element in JList mehrmals hintereinander auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
GianaSisters jList nur einmal ein Element anklicken AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Element anzeigen / erstellen. Maus vs Controller AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Frage nach Swing Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J jList, recht Maustast => Tooltip zu Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
W SWT Resize Tree-Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Landei Swing JTree - Element mit Doppelklick auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing: letztes Element wird immer auf Fenstergröße gezogen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Swing Paint mit Canvas Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 35
G JTree Element wird nicht markiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Swing Swing Element gesucht -> um als Konsole zu fungieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H GridBagLayout Element komplett ausfüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing Document-Structure; Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Nur ein Element sichtbar beim Drucken eines JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
C Aktion durchführen bei Klick auf ein Element im JTree (Untersch. Klick und Doppklick) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Listener der mich informiert wann immer einer Liste ein Element hinzugefuegt wird? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Swing [gelöst]Neues Swing Element erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Problem an Parent Element ranzukommen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G JList und ein neues Element oben in der Liste einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U Ein Element in einer JList farbig hervorheben ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
ABstraCT JCombobox dynamisch füllen (erstes Element Problem) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N JPopupMenu - ausgewähltes Element zurückgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Element zu Listenfeld hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S MouseListener zurückverfolgung auf element. AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Element aus einer JList löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
zilti Swing-Element verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
N in jScrollPane, neues Swing Element hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Zwei Element auf ein Contentpane AWT, Swing, JavaFX & SWT 45
G Listener (anonyme Klasse) jedem Element eines Array zuweisen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E JTree selektiertes Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Element für Explorer-Fenster darstellung AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G JCombobox - Element richtig anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W Element im JTree farblich markieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N JTree mehrere/ohne Root Element/e AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JLIST - Ein Element selektieren und weiterverarbeiten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C leeres Element in Gridlayout einfuegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JTree. Neues Element hinzufügen und Selection beibehalten! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Element aus einer Methode heraus hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
bummerland auf übergeordnetes element zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben