Java Swing auf Windows Phone

Diskutiere Java Swing auf Windows Phone im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
S

Selmau

Hallo Zusammen

Ich bin an einem Java Swing Projekt dran und möchte nun meine Anwendung auch auf einem Windows Phone laufen lassen, jedoch möchte ich sicherheitshalber zuerst wissen, ob dies überhaupt möglich ist, bevor ich ein Windowsphone kaufe. Wenn es möglich ist müsste ich noch etwas spezielles beachten?

Besten Dank für eure Mithilfe im Voraus

Gruss

Selmau
 
Flown

Flown

Was hat denn deine Recherche ergeben? Läuft Java auf Windows Phones oder nicht?
 
dzim

dzim

Ich denke auch, das die Antwort so lange nein ist, wie es nicht ein Phone mit x86 Prozessor ist. Und selbst dann wüsste ich nicht, wie sich da eine auf Fenster ausgelegt Hi auf einem Telefon darstellen soll...
Aber: JavaFX geht auf Android und iOS. Wenn auch mit ein paar Einschränkungen.
 
S

Selmau

Hallo Zusammen

Besten Dank für eure Hilfe,
Ja ich habe nocheinmal nachgeforscht und habe das Problem mit dem X86 Code auch festgestellt. Mit einem Tablet, dass den Intel Atom Z3735G sollte es aber glaube ich gehen.

Freundliche Grüsse

Samuel Hurni
 
A

artchi

Ich bin Windows Phone User der ersten Stunde und habe auch heute noch ein aktuelles im Einsatz.
Ich kann dir sagen, das man technisch Java mit Swing sicherlich darauf portieren könnte, dieses aber nicht geschehen ist. Es ist auch kein Problem auf ein WP ein Programm (in dem Fall eine JRE) per Side-Loading rein zu laden, da es unter WP kein Jailbreak benötigt, da WP einen frei zugänglichen Developer-Modus hat, den jeder User selbst aktivieren kann.

Aber mir ist kein JVM- und JRE-Port für WP bekannt.
 
Thema: 

Java Swing auf Windows Phone

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben