Manuelles Menu in Swing

Diskutiere Manuelles Menu in Swing im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
S

Selmau

Hallo Zusammen

Ich bin ein Anfänger in Java Swing und möchte probieren ein kleines Programm zu schreiben.
Dabei möchte ich über Buttons 3 verschiedene Frames öffnen und so wie eine Art Menu erstellen. Wenn ich dabei immer beim Actionevent des Buttons das gewünschte Frame öffne und anschliessend das offene Frame schliesse, dann habe ich immer für einen kurzen Moment den Desktop auf dem Bildschirm und eine Art Flackern entsteht somit.

Könnt Ihr mir helfen, wie ich so eine Menuart erstellen kann ohne dises Flackern zwischen dem Bildwechsel?
Besten Dank

Gruss Selmau
 
Thallius

Thallius

Also für mich klingt das nach einem typischen Fall für eine JTabPane()

Gruß

Claus
 
thet1983

thet1983

wenn du uns mal deinen code zeigst, vl können wir ja helfen.
 
JStein52

JStein52

Dabei möchte ich über Buttons 3 verschiedene Frames öffnen und so wie eine Art Menu erstellen.
Könnte man auch dadurch lösen dass man nicht 3 verschiedene Frames erstellt sondern drei verschiedene Panels auf einem Frame, und zwar in einem CardLayout und dann die verschiedenen Panels (Cards) anwählt.
 
Thema: 

Manuelles Menu in Swing

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben