Best Practice How can I creat a programm with java under windows 10 in order to open an spreadsheet in libreoffice calc format

N

new hand

Mitglied
Hi,everybody, this is my first thread about computer in any forum in my life. I am a beginner of java. I learn Java just for fun. I bought and read many books of Java since last year, but the more I read, the more confus i have. Actually i would like to develop a programm for myself with Java to collect some data from internet automatically everyday.The first step is that this programm can open an empty spreadsheet on my windows 10(german version) desktop, the spreadsheet is an libreoffice 6.0 calc file(in german).The second step is after openning the empty file, the programm can go to a webpage which is connected with internet can copy some datas from different websites. The 3rd Step is that the programm pastes the information from internetsite to the file which i in step 1 creates. Step 4 is i save this document with my java programm.

Now i am working hard on the first step. My problem is I saw there are many products on line for reading openoffice calc file, but i am not sure which one i should use, such like: Jopendocument, Jedit, Q10, PSPad, DataGridviews,Xml TextReader,Xml/Text/Writer, AdoptOpenJDK,Oracle Java...

Actually i guess it should be Jopendocument. Because some people recommand it in different forums. Now my question is, what should i do with it? I have download it in my Elipslibary.

Thanks a lot for your help.
 
H

httpdigest

Top Contributor
Also, das hier ist ein deutsches Forum und alle hier sprechen Deutsch. Deine Muttersprache ist das anscheinend auch, gemessen an deinem Englisch. :) Du kannst gerne auf Deutsch schreiben. Das verringert in keinem Fall die Menge der möglichen Antwortenden.
 
H

httpdigest

Top Contributor
True. Aber dann würde ich fragen: Warum schreibe ich was auf Deutsch, um es per Google Translate ins Englische übersetzen zu lassen, um es dann in einem deutschen Forum zu posten? :confused:
 
B

BestGoalkeeper

Bekanntes Mitglied
Hallo allerseits, dies ist mein erster Thread über Computer in einem Forum in meinem Leben. Ich bin ein Anfänger von Java. Ich lerne Java nur zum Spaß. Ich habe seit letztem Jahr viele Java-Bücher gekauft und gelesen, aber je mehr ich lese, desto mehr Verwirrung habe ich. Eigentlich möchte ich mit Java ein Programm für mich entwickeln, um jeden Tag automatisch einige Daten aus dem Internet zu sammeln. Der erste Schritt ist, dass dieses Programm eine leere Tabelle auf meinem Windows 10-Desktop (deutsche Version) öffnen kann. Die Tabelle ist eine libreoffice 6.0-Berechnung Datei (auf Deutsch). Der zweite Schritt ist nach dem Öffnen der leeren Datei, das Programm kann zu einer Webseite gehen, die mit dem Internet verbunden ist, um einige Daten von verschiedenen Websites zu kopieren. Der dritte Schritt ist, dass das Programm die Informationen von der Internetseite in die Datei einfügt, die ich in Schritt 1 erstellt habe. Schritt 4 ist, ich speichere dieses Dokument mit meinem Java-Programm.

Jetzt arbeite ich hart am ersten Schritt. Mein Problem ist, dass ich gesehen habe, dass viele Produkte zum Lesen von Openoffice-Calc-Dateien online sind, aber ich bin mir nicht sicher, welches ich verwenden soll, wie zum Beispiel: Jopendocument, Jedit, Q10, PSPad, DataGridviews, Xml TextReader, Xml / Text / Writer, AdoptOpenJDK, Oracle Java ...

Eigentlich denke ich, dass es Jopendocument sein sollte. Weil einige Leute es in verschiedenen Foren empfehlen. Nun ist meine Frage, was soll ich damit machen? Ich habe es in meinem Elipslibary heruntergeladen.

Vielen dank für Deine Hilfe.

 
N

new hand

Mitglied
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Das ist aber sehr nett. Deutsch und Englisch sind nicht meine Muttersprache, obwohl ich die schon seit langem gelernt habe. Es tut mir sehr Leid, das ist so viel Trouble gemacht habe. Als Sie gesehen haben, das ist mein erster Beitrag. Um diesen Beitrag zu schreiben, ist es für mich gar nicht einfach, da ich keinen Eltern habe, die Informatiker sind, die mich irgendwie unterstützen können. Um so einen Beitrag zu schreiben, muss ich 1 Jahr Java Bücher lesen, um Frage zu stellen. Mein Englisch und Deutsch sind gar nicht gut, da ich Ausländer bin, aber es liegt nicht nur an mich sondern auch an unseres Bildungssystem und meine Familie. Ich schreibe es in Englisch, weil ich den Beitrag probieren will, in unterschiedliche Länder die Frage stellen, um zu schauen, ob jemand antworten wird. Ich habe gerade angefangen bei Stackoverflows, oracle und deutsche Forum zu veröffentlich. Das ist schon ein guter Start: Bei Stackoverflow wird mein Beitrag direkt gelöscht, da ich Frage gestellt habe, ob jemand mir Bücher empfehlen kann...muss jetzt warten, bis ich wieder frei bin, da ich nicht mehr Beitrag veröffentlichen. And bin ich zu Oracle community gegangen, wobei ich gar nicht Frage stellen darf, da ich ein Neuling bin. Weiß gar nicht wie viel mal ich dabei kommentieren muss, um genug Bonus zu sammeln. Dann bin ich hier gelandet, zuerst von ein Paar Leute gespotten dann geht das Leben weiter...Nächte Schritt muss ich zu anderen Forum gehen, um mein Antwort zu bekommen...Nächste mal schreibe ich Deutsch selbst. Übrigens, Ihr Deutsch ist das beste, das ich gesehen habe. Vielen Dank für den schönen Text.
 
N

new hand

Mitglied
welche ist es ? (engl.: which is it ?)
WebScraping + Python: (dt.) Link (engl.) Link
Dank für die Antwort. Aber warum empfehlen Sie mir Python? Hat es mit der Website zu tun, wovon ich die Daten sammelte? Sind Sie sicher, dass es schneller als Jopendokument? Da ich gerade den JDokument-Chatroom geschraut habe, jemand hat schon bestätigt, dass er schon seit langer Zeit JOpendokument verwendet und hat so gar ein Paar Zeile Code gegeben...Scheinbar nicht viel(weniger als 10 Reihe, wenn ich nicht verguckt habe) und kompliziert. Nur weil ich neuling bin, kenne ich nicht. Wenn ich erneu Python lerne, dauert mindesten 30 Tage, da ein Entwickler in Youtube gesagt hat, dass ein Profit 2 Woche benötigt, eine neue Sprache zu lernen...das schafft ich sicher nicht. Aber der Begriff " Webschraping" ist etwas neues für mich, klingt cool. Früher konnte ich nur Textviewer/Editor, Java Text Management...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Programm dass Palindrome erkennt Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Erste Schritte Programm geht aus Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Programm stoppt einfach ohne Grund Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Rekursives Programm zum Anzeigen von Primzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Kurzes Java-Programm, das sich komisch verhält Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zrebna Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es) Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Error bei meinem Programm - Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Kann jemand kurz das Programm testen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Programm Schleife/if Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Mein Programm hat Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
G While/If Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java-Programm Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 2
Dimax Java Programm mit exec starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java Programm sieht wie exe aus. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programm vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java-Programm weitergeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
Kirby_Sike Programm startet nachdem es compiled wurde nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Programm effizienter gestalten Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Ein Programm erweitern, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Fehler in Programm: Index -1 out of bounds for length 0 Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Programm per Nutzereingabe ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Programm mit Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
G If / While Programm (Datei auslesen) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Dezimal zu Binärcode Programm Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Programm schreiben: Zahl (n) eingeben, 1+1/n+2/n+3/n+....+n/n Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Problem mit meinem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Wie teilt man ein Programm in vernünftige Klassen ein? Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Compiler-Fehler HalloWelt-Programm korrekt abgeschrieben, trotzdem Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Hilfe beim Chat Programm Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Java-Programm läuft bei installierter JDK aber nicht mit JRE? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Mein Programm beendet sich ohne mein Zutun Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Datei in Programm speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Programm compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Java Programm mit API Anbindung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit JavaScript einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Erstes Programm: Matrizen Multiplikation Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Programm ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Java Programm MacOS Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Programm verstehen :D Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Programm in Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Programm als Daemon ausfuehren - wie rufe ich es auf..? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Wie gebe ich bei android eine string im programm aus? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Erklärung Programm zur Kreisberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 43
L Fehler im Programm bei Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 21
F Array-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 10
Koookie Kleines Frage - Antwort Programm (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Vererbung Eclipse startet das Programm nicht und rechnet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Primzahlen Zähler Programm / Benachbarte Primzahlen Java Basics - Anfänger-Themen 30
N Verbesserungsvorschläge zu Wegfinder Programm Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Warum gibt mir das Programm nicht den Array invertiert an ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Zugriff auf Variable in anderem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Programm lässt sich nicht starten! Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Montageberechnungs programm, finde leider den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Mehrere paintComponenten in einem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Probleme beim Programm schreiben - Lesen von Dateiinhalten -zaehlen von Wörtern/ Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Tic Tac Toe - Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
N BitFlags Programm (switch on/off , swap und isSet) Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Woher nimmt das Programm die Variablenwerte???? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Hanschyo Programm schließt sich einfach Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Shopping Cart Programm. Verstehe einige Zusammenhänge nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Brauche Hilfe um ein Programm zu verstehe Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Programm zur Codieren nach Rotx Java Basics - Anfänger-Themen 1
x-tshainge Mein Programm lässt sich nicht Starten Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Erste Schritte Bitte helfen sie mir diese Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Programm, das ein Wort einliest Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Warum läuft mein Programm nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Auswahl und Ausgabe erstes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 8
x-tshainge Schleife für ein Würfel Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Passwort Anfrage vor Programm start Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Dezimalzahl in Binär umwandeln - Was sollte ich an meinem Programm verbessern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Programm tut nicht was es soll :) Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Programm erwartungswert Java Basics - Anfänger-Themen 16
F Java Programm schließen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java Methode editierbar machen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 62
W Warum funktioniert mein Programm nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Mit Java anderes Java Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Kann mir jemand dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 29
C Programm dreht extra Schleife, warum? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Armstrong Programm geht nur bis 1000, aber nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Java Eclipse Programm in einer Batch ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Warum funktioniert mein Programm nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P SystemTray: Programm sol im Hintergrund weiter laufen Java Basics - Anfänger-Themen 30
P Sägezahn Muster Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java Programm zum Auswerten von Daten Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Erste Schritte Warum funktioniert mein Programm nicht ? ~if Anweisung~ Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bestehendes Java Programm, einen festen Wert ändern Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Input/Output Programm terminiert nicht -> stürzt ab, wo Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programm von A - Z; Kostenrechnung eines Werkstückes Java Basics - Anfänger-Themen 21
DaCrazyJavaExpert Threads Klicks pro Sekunde parallel zum Programm bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Erste Schritte Programm wird nicht geladen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java Zip-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Erste Schritte Mein Programm erkennt die variable EinAus.readInt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 15
das_leon Gesamtes Programm in einem Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Programm was üer Runtime.getRuntime gestartet wird erkennt String Parameter nicht Java Basics - Anfänger-Themen 0
ChrisPL4Y Wieso funktioniert dieses Programm nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Programm verständlich erklären Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Warum terminiert mein Programm nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben