Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es)

Diskutiere Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es) im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
Zrebna

Zrebna

Hi!

Ich habe das Problem, dass ich bei Programmstart aus der Konsole die Fehlermeldung erhalte, dass die Hauptklasse nicht gefunden wurde, wogegen es in der IDE
einwandfrei läuft.
Ich kannn das Programm in der Konsole auch in Bytecode (also in ein .class-file) umwandeln und erst dann laufen lassen, aber auch das funktioniert nicht (selber Fehler).

Ich verwende Windows 10 und das JDK Version10 - ich hänge in diesem Post 2 Bilder an:
1.) Konkrete Ansicht von dem beschr. Problem.
2.) Systemumgebungsvariablen (alles andere funktioniert mittels Java) - fehlt da evtl. noch irgendwas? Z.B. Path zu JRE, analog zur JAVA_HOME-Variable zum JDK oder onst irgend etwas - siehe Bild.

Lg,
Zrebna
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

temi

Die *.java Datei ist ja der Quellcode, den kannst du nicht starten.
 
Thema: 

Programm kann aus der Konsole nicht gestartet werden (in der IDE läuft es)

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben