K
kArnung
Gast
hallo, ich verzweifel noch an diesem Problem.
also das ganze is son kleiner 2d shooter und wenn ein gegner halt getroffen wird soll eine explosion gezeichnet werden.
dafür is diese schleife innerhalb der run() methode zuständig. wenn explo = 1 ist wird halt in der paint methode die methode explosionZeichnen() von Explosion auf das Exemplar _explosion aufgerufen. (ein animiertes gifwird gezeichnet) gezeichnet. klappt auch.. beim ersten treffer. beim zweiten treffer allerdings wird das gif nicht neu geladen sondern nur der letze frame des gifs auf die neue position gesetzt. ich versteh das nicht.
bitte um hilfe.
mfg[/code]
also das ganze is son kleiner 2d shooter und wenn ein gegner halt getroffen wird soll eine explosion gezeichnet werden.
Code:
for(int i=0; i<5; i++)
{
if(_schuesse[i] != null)
{
_schuesse[i].schussBewegen();
if(_schuesse[i].gibxPosition() > _x_posi+400)
{
_schuesse[i] = null;
}
for(int j =0; j<4; j++)
{
if(_schuesse[i]!= null && _gegner[j] != null)
{
if((_schuesse[i].gibxPosition() > _gegner[j].gibxPosition()-20) && (_schuesse[i].gibyPosition() > _gegner[j].gibyPosition()) && (_schuesse[i].gibyPosition() < _gegner[j].gibyPosition()+60))
{
_letztegegnerxposi = _gegner[j].gibxPosition();
_letztegegneryposi = _gegner[j].gibyPosition();
_gegner[j] = null;
_schuesse[i] = null;
_explosion = new Explosion(_letztegegnerxposi,_letztegegneryposi);
_explo = 1;
}
}
}
}
}
dafür is diese schleife innerhalb der run() methode zuständig. wenn explo = 1 ist wird halt in der paint methode die methode explosionZeichnen() von Explosion auf das Exemplar _explosion aufgerufen. (ein animiertes gifwird gezeichnet) gezeichnet. klappt auch.. beim ersten treffer. beim zweiten treffer allerdings wird das gif nicht neu geladen sondern nur der letze frame des gifs auf die neue position gesetzt. ich versteh das nicht.
bitte um hilfe.
mfg[/code]