Hi,
habe leider mal ein Problem, nachdem ich nun mit LWJGL 3 angefangen habe zu programmieren.
Der Code:
Das Problem:
Das Problem tritt auch auf wenn ich meine Level-Klasse mit der das Level gerendert wird auskommentiert ist und somit nur noch dieser Code in der render-Methode des Threads ausgeführt wird:
Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Solltet ihr mehr Code benötigen, einfach schreiben (und bitte auch dazu schreiben welchen Code, da dass gesammte doch wohl ein wenig umfangreich ist).
JavaGamer
habe leider mal ein Problem, nachdem ich nun mit LWJGL 3 angefangen habe zu programmieren.
Der Code:
Java:
// Initialize GLFW. Most GLFW functions will not work before doing this.
if(glfwInit() != GL_TRUE)
throw new IllegalStateException("Unable to initialize GLFW");
// Configure our window
glfwDefaultWindowHints(); // optional, the current window hints are already the default
glfwWindowHint(GLFW_VISIBLE, GL_FALSE); // the window will stay hidden after creation
glfwWindowHint(GLFW_RESIZABLE, GL_FALSE); // the window won't be resizable! TODO: adding support for window resizeable for fullscreen
// just some OpenGL version stuff
glfwWindowHint(GLFW_CONTEXT_VERSION_MAJOR, 4);
glfwWindowHint(GLFW_CONTEXT_VERSION_MINOR, 1);
glfwWindowHint(GLFW_OPENGL_PROFILE, GLFW_OPENGL_CORE_PROFILE);
glfwWindowHint(GLFW_OPENGL_FORWARD_COMPAT, GL_TRUE);
// Create the window
window = glfwCreateWindow(width * scale, height * scale, title, NULL, NULL);
if(window == NULL)
throw new RuntimeException("Failed to create the GLFW window");
// Get the resolution of the primary monitor
GLFWVidMode vidmode = glfwGetVideoMode(glfwGetPrimaryMonitor());
// Center our window
glfwSetWindowPos(window,
(vidmode.width() - width) / 3,
(vidmode.height() - height) / 3);
// Setup a key callback. It will be called every time a key is pressed, repeated or released.
glfwSetKeyCallback(window, new Input());
// Make the OpenGL context current
glfwMakeContextCurrent(window);
// Enable v-sync
glfwSwapInterval(vsync ? 1 : 0);
glfwShowWindow(window);
Das Problem:
- Sobald der Code für die OpenGL Version eingefügt wird erhalte ich den Fehler 1282, egal welche OpenGL Version ich festlege. Selbst wenn ich die OpenGL Version festlege, mit der das Fenster erstellt wird, wenn der Code nicht vorhanden ist. Sobald ich aber den Code entferne funktioniert alles ohne Probleme.
Java:
glfwWindowHint(GLFW_CONTEXT_VERSION_MAJOR, 4);
glfwWindowHint(GLFW_CONTEXT_VERSION_MINOR, 1);
glfwWindowHint(GLFW_OPENGL_PROFILE, GLFW_OPENGL_CORE_PROFILE);
glfwWindowHint(GLFW_OPENGL_FORWARD_COMPAT, GL_TRUE);
Das Problem tritt auch auf wenn ich meine Level-Klasse mit der das Level gerendert wird auskommentiert ist und somit nur noch dieser Code in der render-Methode des Threads ausgeführt wird:
Java:
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
int error = glGetError();
if(error != GL_NO_ERROR) {
// error code 1282: invalid operation
System.out.println("OpenGL Error: " + error);
}
glfwSwapBuffers(window);
Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Solltet ihr mehr Code benötigen, einfach schreiben (und bitte auch dazu schreiben welchen Code, da dass gesammte doch wohl ein wenig umfangreich ist).
JavaGamer