lwjgl einbindung

coolian

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ich möchte mich mit lwjgl auseinander setzen hab aber das problem das ich es nicht hinbekomm das in mein projekt einzubinden ich hab es gedownloadet und hab dann unter den projekt proberties unter java buildpath in dem reiter libraries lwjgl.jar lwjgl-glfw.jar lwjgl-opengl.jar und slick-util.jar welche ich mir auch gedownloadet hab mit add external jars hinzugefügt dann hab ich ein ordner mit den natives für die lwjgl dateien gemacht hab da die windows natives reingetan und das dann unter lwjgl.jar bei native librarie location hin getan dann hab ich versucht mit hilfe von der lwjgl getting startet seite ein display zu erstellen wenn ich aber versuche das auzuführen bekomme ich diese fehler meldung https://pastebin.com/RJ3yxpHc
hier ist auch noch einmal der source code den ich benutzt hab damit niemand auf der getting startet seite nach gucken muss https://pastebin.com/0aL2YxUK auserdem hab ich auch noch dieses tutorial angegucket nach dem ich es nicht von selbst geschafft hab
aber in meinem lwjgl ordner giebt es keine lwjgl utils
 

httpdigest

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Du vermischst hier verschiedene LWJGL Versionen. Das ThinMatrix Video sowie lwjgl_util.jar sind zu LWJGL 2.x (schon seit mehreren Jahren deprecated und wird nicht mehr weiterentwickelt/supported). Die lwjgl-glfw.jar und alle weiteren, die du da runtergeladen hast, sind für LWJGL 3 (die aktuelle Version). Slick ist auch nur kompatibel zu LWJGL 2.x. Das Setup von LWJGL 3 ist auch nicht mehr das von LWJGL 2.x. Du musst also nicht mehr irgendwelche natives in irgendwelche native-Ordner packen und im Build Path oder als System Property als Natives bekanntmachen. Das macht LWJGL 3 alles automatisch, wenn du die JAR Dateien, die die native/shared Libraries enthalten, einfach in den Class Path einbindest. Du musst nicht irgendwelche DLLs/shared libraries aus irgendwelchen Jar Dateien extrahieren. Das passiert automatisch.
Lese dir mal folgenden Wiki-Eintrag von LWJGL durch: https://github.com/LWJGL/lwjgl3-wiki/wiki/1.2.-Install
Dort steht seeehr detailliert alle Schritte, um für jede mögliche IDE und Build-System LWJGL 3 zu konfigurieren.
 

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