Compiler-Fehler child process exited with code 1

darkwall

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mal wieder einen merkwürdigen Fehler. Bin mir nicht sicher, ob er hier an der richtigen Stelle es, aber es schien mir die passendste Ecke zu sein.
Es geht um folgendes: Ich habe ein Programm geschrieben, welches ich mittels jpackage für Linux, Windows und Mac packe. Klappte auch alles wunderbar, Linux und Mac liefen durch, Windows auch mal, aber jetzt leider nicht mehr, also Windows (die anderen beiden Systeme klappen wunderbar).
Es erscheint beim Klick auf die exe-Datei die obige Meldung "child process exited with code 1".
Nach vergeblichem Googlen und probieren habe ich schließlich alles an Code auskommentiert und in die main nur einen Frame händisch erzeugt. Selbst dann dieser Fehler. In der IDE (Netbeans) läuft alles wunderbar.
Folgendermaßen packe ich das Programm (mache ich bei anderen Programm auch so, ohne Probleme):
Bash:
C:\Users\chris\Downloads\openjdk-18.0.2.1_windows-x64_bin\jdk-18.0.2.1\bin\jpackage --type app-image --app-version 1.0  
 --name "Appointments" --input C:\Users\chris\NetBeansProjects\Appointments\dist\ --dest C:\Users\chris\NetBeansProjects\Appointments\RELEASE_WIN\final
 --module-path C:\Users\chris\NetBeansProjects\Appointments\Bibliotheken\sqlite-jdbc-3.40.1.0.jar;C:\Users\chris\NetBeansProjects\Appointments\Bibliotheken\flatlaf-2.4.jar;C:\Users\chris\NetBeansProjects\Appointments\Bibliotheken\myupdaterfour.jar;C:\Users\chris\NetBeansProjects\Appointments\build\modules
 -m appointments/gui.Appointments 
--java-options "-splash:images/launcher.png"  
  --icon "images/launcher.ico"
 --verbose
Das einzige Element was ich sehe ist der Splashscreen, also die launcher.png-Datei. Starte ich das Programm auf der Kommandozeile erscheint keine einzige Debug Meldung.
Das Packen mit jpackage schließt mit einer Erfolgsmeldung ab.

Woran kann das liegen? Ich bin am verzweifeln! 😟

Besten Dank für jede Hilfe!
Chris
 

darkwall

Aktives Mitglied
Oh man! Hat sich erledigt. Ich hatte die main-Methode in eine andere Klasse geschoben, von daher passte der Befehl nicht mehr. Jetzt läuft alles supi!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Firebase retrieve data Problem, Child Element wird nicht angesprochen Allgemeine Java-Themen 0
bueseb84 Gleiche Maven Versions in Child Modulen Allgemeine Java-Themen 13
G no such child Allgemeine Java-Themen 6
Q Child-Threads hören nicht auf Allgemeine Java-Themen 4
E Child in JTree hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
K Threads Runtime und Process Probleme Allgemeine Java-Themen 3
P Herausfinden, ob ein Process ein Fenster hat Allgemeine Java-Themen 1
D Java Process OutputStream ist null Allgemeine Java-Themen 4
X Problem bei process.start() ExitValue Allgemeine Java-Themen 5
T Mit Java auf die Konsole eines Process-Objekts zugreifen Allgemeine Java-Themen 10
P Input/Output Process.getErrorStream = OutputStream Allgemeine Java-Themen 11
J Download: Filename + Process waitFor() Allgemeine Java-Themen 5
S Wie beendet man einen Process in Java Platform unabhänging? Allgemeine Java-Themen 8
M Process wird gestoppt und nach beenden der Anwendung fortgeführt Allgemeine Java-Themen 4
G Process.destory() == CTRL+C Allgemeine Java-Themen 2
P Swing GUI Process anzeigen Allgemeine Java-Themen 10
F Process.getInputStream unter Linux Allgemeine Java-Themen 7
schlingel Process - Ausgabe leer Allgemeine Java-Themen 5
G ungepufferter Process.getInputStream Allgemeine Java-Themen 10
J Process beenden ...aber wie ? Allgemeine Java-Themen 19
G Process - mehrere Commands?! Allgemeine Java-Themen 2
MQue auf gestarteten Process warten Allgemeine Java-Themen 7
G Process.wait() auf Folgeprozesse mitwarten Allgemeine Java-Themen 29
P Bedeutung der Process.exitValue() Werte? Allgemeine Java-Themen 3
J Process auf Console anzeigen lassen. Allgemeine Java-Themen 5
S Process - Befehle senden Allgemeine Java-Themen 13
B Process Builder Allgemeine Java-Themen 10
D Thread & Process: Beenden einer Batch-Datei Allgemeine Java-Themen 8
J process.getInputStream() hängt auf merkwürdige Art und Weise Allgemeine Java-Themen 7
D Fremdes Programm schließen (ohne process.destroy()) Allgemeine Java-Themen 8
S process.waitFor() endet mit -1 Allgemeine Java-Themen 3
M Process -> getInputStream -> nur gepuffert ? Allgemeine Java-Themen 12
A Runtime Process bricht nicht ab! Allgemeine Java-Themen 7
C Process output Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben