Jdeps-Error durch multi-release

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo liebes Java-Forum-Community,

ich möchte die Abhängigkeiten mit jdeps von H2 Database auflisten, bekommen aber immer eine Fehlermeldung:
Code:
C:\Users\Username\Desktop\H2>jdeps --generate-module-info . h2-1.4.198.jar
Error: h2-1.4.198.jar is a multi-release jar file but --multi-release option is not set
Habe gelesen, dass es ein Bug in in Version 11 von Java sei. Habe es aber auch mit Java 12 versucht. Bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Was ist die Lösung?

MfG
memo1990
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Java-Tutorial hier weiter —> (hier klicken)
Das Problem wird sein, dass die von H2 verwendeten Bibliotheken nicht modular sind (sonst gäbe es ja keinen Sinn, ein automisches Modul zu erstellen). Schau Dir mal im Jar unter META-INF das Manifest an. Dort findest Du die verwendeten Pakete.
 
Danke für den Tipp mit der MANIFEST.MF. Da sehe ich zwar die importierten Pakete, weiß aber damit nicht viel anzufangen. :D

Ja, das mit dem Automatic Module ist gut und schön. Aber damit lässt sich keine modulare Laufzeitumgebung erstellen.
 
Ja, das mit dem Automatic Module ist gut und schön. Aber damit lässt sich keine modulare Laufzeitumgebung erstellen.
Richtig. Automatic Modules sind als Übergangslösung gedacht, um nicht-modulare Jars ins Modulsystem zu bekommen.

Da sehe ich zwar die importierten Pakete, weiß aber damit nicht viel anzufangen.
Theoretisch müsste man anhand der Infos aus dem Manifest die module-info zusammenbasteln können, sofern die von Dir benötigten Abhängigkeiten als Modul zur Verfügung stehen. Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.
 
A

Anzeige




Du möchtest Python lernen? Dann sichere dir hier alle wichtigen Grundlagen.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben