Hallo,
ich habe momentan ein Problem. Ich hab inzwischen mein nächstes Spiele Projekt angefangen.
Das Problem ist das ich immer nur die Textur eines Objektes anzeigen lassen kann. Ist ein bísshen nervig. Mein Code springt laut debugger in den Teil des Codes der die Render aufgaben übernimmt rein. Aber ich kriege nie mehr als 1 Textur angezeigt. Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs vernünftig erklären. Ich poste noch den fürs rendern dazu.
Sollte das nicht reichen einfach nach mehr Code fragen und ich poste den noch nach.
ich habe momentan ein Problem. Ich hab inzwischen mein nächstes Spiele Projekt angefangen.
Das Problem ist das ich immer nur die Textur eines Objektes anzeigen lassen kann. Ist ein bísshen nervig. Mein Code springt laut debugger in den Teil des Codes der die Render aufgaben übernimmt rein. Aber ich kriege nie mehr als 1 Textur angezeigt. Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs vernünftig erklären. Ich poste noch den fürs rendern dazu.
Sollte das nicht reichen einfach nach mehr Code fragen und ich poste den noch nach.
Java:
public void render() {
GL11.glClear(GL11.GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL11.GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
Color.white.bind();
texture.bind(); // or GL11.glBind(texture.getTextureID());
GL11.glBegin(GL11.GL_QUADS);
GL11.glTexCoord2f(1,1);
GL11.glVertex2f(positionX, positionY);
GL11.glTexCoord2f(0,1);
GL11.glVertex2f(positionX + texture.getTextureWidth(), positionY);
GL11.glTexCoord2f(0,0);
GL11.glVertex2f(positionX + texture.getTextureWidth(),
positionY + texture.getTextureHeight());
GL11.glTexCoord2f(1,0);
GL11.glVertex2f(positionX, positionY + texture.getTextureHeight());
GL11.glEnd();
}