Hallo,
ich brauche für ein kleines Spiel ein TerrainFollowing...
Ich möchte zunächst gucken, ob von der ViewingPlatform(dem Spieler, der selber nicht gezeigt wird), nach unten etwas ist, worauf er steht, oder ob er in die Tiefen stürzen (müsste).
Also, ich dachte mir ein PickRayObjekt zu bneutzen:
die direction ist leicht: new Vector(0f, 1f, 0f), aber wie bekomme ich den origin, Punkt der ViewingPlatform, es gibt nur Methoden um die TransformGroup zu bestimmen, gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Danke für eure HIlfe!
MfG
Matthias
ich brauche für ein kleines Spiel ein TerrainFollowing...
Ich möchte zunächst gucken, ob von der ViewingPlatform(dem Spieler, der selber nicht gezeigt wird), nach unten etwas ist, worauf er steht, oder ob er in die Tiefen stürzen (müsste).
Also, ich dachte mir ein PickRayObjekt zu bneutzen:
die direction ist leicht: new Vector(0f, 1f, 0f), aber wie bekomme ich den origin, Punkt der ViewingPlatform, es gibt nur Methoden um die TransformGroup zu bestimmen, gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Danke für eure HIlfe!
MfG
Matthias