Ich programmiere grad ein Spiel Wo die Steuerung so funktionieren soll, du klickst auf den Blidschrim und der Spieler lüuft dann dahin so wie bei warcraft, lol, Dota ...
Dafur will ich einen MosueLlistener erstellen, der den Abstand zwischen Maus und spieler ausgiebt
Soweit so gut
jetzt soll eine andere Classe Player daruf zugreifen:
Und genau hier wid nix ausgegeben. hier wird alles initializiert:
Ich hab nur zu besseren lesbarkeit den code-part gezeigt wo ich glaube, dass er relevant ist.
Danke an alle die es sich bis hierhin durchgelesen haben. Danke
Dafur will ich einen MosueLlistener erstellen, der den Abstand zwischen Maus und spieler ausgiebt
Java:
//(public class MouseInput implements java.awt.event.MouseListener)
private Player p;
public MouseInput(Player p){
this.p = p;
}
public void mouseClicked(MouseEvent e) {
x=e.getX();
y=e.getY();
if(p != null){
deltaMousePlayerX= (p.getX()- x); // Hier wird der Abstand erechnet
deltaMousePlayerY= (p.getY() - y);
System.out.println(deltaMousePlayerX+","+deltaMousePlayerY); // und hier Ausgegeben
}
}
jetzt soll eine andere Classe Player daruf zugreifen:
Java:
//class Player
private MouseInput mouseinput;
public Player (double x, double y, Biotopwar2D biotopwar2d, MouseInput m){
this.x = x;
this.y = y;
this.mouseinput = mouseinput;
SpriteSheet ss = new SpriteSheet(biotopwar2d.getSpriteSheet());
player = ss.grabImage(1, 1, 32, 32);
}
public void tick(){
if(mouseinput !=null)
System.out.println("WORKING"); // hier wird nix ausgegeben es scheint als wird das falsche
// angesprochen werden?
}
Java:
p = new Player(200, 200 ,this, mouseinput);
addMouseListener(new MouseInput(p));
Ich hab nur zu besseren lesbarkeit den code-part gezeigt wo ich glaube, dass er relevant ist.
Danke an alle die es sich bis hierhin durchgelesen haben. Danke