Hi
folgende Klasse ist vorgegeben:
mit folgender Methode lasse ich mein Objekt vorwärts bewegen:
Die add Methode:
Jetzt möchte ich das das Object sich entgegengesetzt bewegt.
Ich habe folgende Idee;
Funktioniert nicht so ganz.
folgende Klasse ist vorgegeben:
Java:
public class GameWindow extends JFrame {
JPanel p =new JPanel() {
public Dimension getpreferredSize() {
return new Dimension(800,600);
};
@Override
protected void paintComponent (Graphics g) {
for (GameObject o:os) o.paintMeTo(g);
};
};
final List<GameObject> os = new ArrayList <GameObject>();
public GameWindow() {
add(p);
pack();
setVisible(true);
Timer t = new Timer(100, new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
for (GameObject o:os) o.move();
repaint();
}
}
);
t.start();
}
public void addGameObject(GameObject o) {
os.add(o);
p.repaint();
}
}
mit folgender Methode lasse ich mein Objekt vorwärts bewegen:
Java:
public void move() {
position.add(new Vertex(1,0));
}
Die add Methode:
Java:
public void add(Vertex that) {
this.x += that.x;
this.y += that.y;
}
Jetzt möchte ich das das Object sich entgegengesetzt bewegt.
Ich habe folgende Idee;
Java:
public void move() {
boolean bewegung = true;
if(bewegung == true) {
position.add(new Vertex(1,1));
}
else
reverse();
}
public void reverse() {
x = 0;
y = 1;
}
Funktioniert nicht so ganz.