Kann den Bug nicht finden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MPW

Top Contributor
Hallo,

ich programmiere zur Zeit ein Applet, was einen als Servlet laufenden NewsServer ansteuert, sprich Nachrichten ändern löschen und anlegen kann.

Alles klappt wunderbar, nur das editieren haapert gewaltig:

Code:
//edit
try {
  System.out.println("edit°°" + m[i].getNumber() + "°" + m[i].getTyp() + "°" + m[i].getTitel() + "°" + m[i].getDate() + 
  "°" + m[i].getAuthor() + "°" + m[i].getText() + "°");
  String toSend = ("edit°°" + m[i].getNumber() + "°" + m[i].getTyp() + "°" + m[i].getTitel() + "°" + m[i].getDate() + "°"  
  +  m[i].getAuthor() + "°" + m[i].getText() + "°");
  String erg = systemComString(toSend);
  protokoll = protokoll + m[i].getNumber() + ": " + erg + "\n";
} catch (IOException e) {
  protokoll = protokoll + m[i].getNumber() + ": " + "Ein Fehler ist aufgetreten!" + "\n";
}

Das Array m ist von einer von mir geschriebenen Message Klasse, die einfach verschiedene String, die den Titel, das Datum und so weiter representieren....

Das ist die Methode, die die editierten News zurück auf den Server per url-connection speichert....

bei neu anlegen und löschen klappt das alles wunderbar.

Wenn ich per URL das Servlet direkt ansteuere und den oben ausgegebenen String als Paramater übergebe, klappt's auch!

Nur eben nicht aus dem Applet heraus, da krieg' ich immer die abgefangene IOException und es wird auch nix auf'm Server gespeichert...

Woran kann's liegen? Wartet der nicht lange genug?

Am Servlet ja nicht, an der Methode, die für's Senden zuständig ist ja auch nicht, da die ja sonst immer einwandfrei arbeitet....ich check's einfach nicht...Hat jemannd eine Idee?
 

Mag1c

Top Contributor
Hi,

liegt evtl. an den (fehlenden) Berechtigungen für das Applet. Gib mal dem Applet das Recht, auf das Netz zugreifen zu können und schau, ob es dann funktioniert.

Gruß
Mag1c
 

Sky

Top Contributor
Lass Dir doch mal in String in Konsole ausgeben und kopiere diesen in deinen Browser und guck mal, ob's dann geht oder nicht... vielleicht haste irgendwo ein Zeichen zuviel/zuwenig oder falsch.
 

MPW

Top Contributor
autsch...bitte lesen,

zu sky:

Genau das hab' ich getan, dann geht's ja, bitte lesen!

zu Mag1c:

Das Applet hat alle benötigten Rechte, die restliche Serverkommunikaiton geht ja, nur bei diesem einen Unterpunkt nicht. Es macht ja von den Rechten her keinen Unterschied, ob ich eine Datei anlege, lösche, oder eben bloß editiere.
 
R

Roar

Gast
warum lässt du dir nicht mal die exception message und den stacktrace ausgeben?
 

Mag1c

Top Contributor
Hi,

aehm, ja, dachte, die Verbindung zum Server geht garnicht :roll:
Also ein Exception-Stacktrace wäre mal gut.

Gruß
Mag1c
 

MPW

Top Contributor
moinsen, also, hab' mir jetzt mal die Exception ausgeben lassen:

Code:
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 505 for URL: [url]http://193.201.54.57:8080/servlet/NewsServer?param=edit°°0°ingame°Anmeldeformular[/url] jetzt Online°15.05.2004°
CyberKane°Nach vielfacher Nachfrage, habe ich nun das Anmeldeformular für die Alpha-Runde von Trilar online 
gestellt, welche in etwa 3 Monaten starten wird. Ich bitte alle interessierten sich dort zu registrieren. Da die Daten 
manuell von uns überprüft werden, kann es bis zu 24h dauern, bis ihr in die Liste der Alpha-Spieler aufgenommen 
werdet. Einen Überblick über alle Mitspieler findet ihr im unterstehenden Link.°

Wenn man jetzt aber den Link dort oben in den Browser kopiert, funktioniert alles wunderbar!

Woran kann das liegen, ist der vielleicht zu lang?

Aber die neuangelegten sind teilweise noch länger...

Hat jemannd eine Idee?
Was bedeutet code 505?
 

MPW

Top Contributor
Moin, also in der Api steht das hier:
SC_HTTP_VERSION_NOT_SUPPORTED
public static final int SC_HTTP_VERSION_NOT_SUPPORTED
Status code (505) indicating that the server does not support or
refuses to support the HTTP protocol version that was used in the request message.

Aber warum, ich versteh's nicht, wie gesagt, wenn man den Link manuell öffnet funzt alles wunderbar....
 

Mag1c

Top Contributor
Moin,

@MPW:
welchen Web-Server benutzt du ? Ist noch ein Proxy dazwischen ? Java macht die Requests mit der Version "HTTP/1.1" Scheinbar unterstützt dein Server das nicht.

BTW: mach mal bitte in deinem letzten Post aus den code-Tags besser quote-Tags oder mach ein paar CR's rein. Das hinundhergescrolle nervt ein wenig ;)

Gruß
Mag1c
 

MPW

Top Contributor
Roar hat gesagt.:
du musst die url...
naja jedenfalls: URLEncoder

Okay? das heißt wohl, ich soll in die API gucken? k, werd' ich machen....


Mag1c hat gesagt.:
welchen Web-Server benutzt du ? Ist noch ein Proxy dazwischen ? Java macht die Requests mit der Version "HTTP/1.1"

Also, ich glaube das ist ein Linux-Debian-Tomcat 4 mit 1.4er JRE.
proxy = nein,
zum request: Womit macht es denn der Internetexplorer? Weil damit geht's ja, das darf man nicht vergessen!

Mag1c hat gesagt.:
Scheinbar unterstützt dein Server das nicht.

Hm... aber die sonstige Kommunikation, z.B. beim Anlegen neuer News, sobei der übergebene String sehr ähnlich ist, funktioniert doch!
 

Mag1c

Top Contributor
Hmm, vielleicht liegt es ja doch am URLEncoding :bahnhof:

Wie lang darf eigentlich eine URL sein ?

Gruß
Mag1c
 
R

Roar

Gast
Mag1c hat gesagt.:
Hmm, vielleicht liegt es ja doch am URLEncoding :bahnhof:

Wie lang darf eigentlich eine URL sein ?

Gruß
Mag1c
der get part darf 255 zeichen lang sein, kann auch sein dass ich mich vertu und der wert eines parameters darf max. 255 zeichen lang sein.
jedenfalls is fusch längere texte mit get zu senden, nimm lieber post.
 

MPW

Top Contributor
hm, aber ich kann das doch im IE locker manuell machen, an der länge kann's doch nicht liegen?

..und wenn man sich mal anguckt, wie lange die URL's bei manchen Browsergames so sind...das ist eher noch kurz.

Also, wie könnte ich das mit der Post machen, du meinst wahrscheinlich dann richtung email?
 

MPW

Top Contributor
Jo, fehler gefunden, wenn ich sehr lange neue Nachrichten anlegen, passiert der gleiche Fehler, dann muss ich das ganze eben splitten....

oder mit der mail...vielleicht könntest du mal kurz skizzieren(mit Worten natürlich) wie so ein Weg aussehen könnte...
 

MPW

Top Contributor
aha, und wie genau sieht das aus, ich brauche doch dann irgendwo einen Mailserver - am Besten auf meinem Linux-Server, und wie schicke ich da aus dem Applet was hin...?

Weil, ich will ja nicht auf jedem Anwendungsserver erstmal einen Mailclient einrichten...
Außerdem muss das ganze ohne Signierung gehen.
 
R

Roar

Gast
was hat das mit mail zu tun?? http post: such forum/google/wikipedia/rfc
 

MPW

Top Contributor
ach so, sorry, ich kannte post nur als klassische Briefform, okay, ich suche mal, danke!
 

Mag1c

Top Contributor
Hi,

hast du keine Logs vom Tomcat ? Dort müsstest du doch gut sehen können, was da schief geht. Du müsstest auch sehen, was der IE anders macht.

POST ist eine alternative Form, Parameter zu übertragen. Diese werden nicht, wie beim GET, an die URL angehängt sondern erst nach dem Header übertragen.

Gruß
Mag1c
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N lwjgl kann textureSampler nicht finden Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand MemoryLeak nicht zu finden Allgemeine Java-Themen 26
T JSoup findet input Feld nicht?! Wie kann ich das Feld finden? Allgemeine Java-Themen 3
D JNI->kann abhängige Bibliotheken einer DLL nicht finden Allgemeine Java-Themen 4
C reguläre Ausdrücke finden nicht was sie finden sollen Allgemeine Java-Themen 8
A alle nicht-dplikate finden Allgemeine Java-Themen 14
B ProcessBuilder: kann Ordner im home nicht finden Allgemeine Java-Themen 2
E kann Fehler nicht finden Allgemeine Java-Themen 8
Zrebna Wieso sollte man Null-Prüfungen nicht mit Optional-Objekten nutzen? Allgemeine Java-Themen 13
kodela Textfeld nicht rechteckig Allgemeine Java-Themen 10
G Doppelklick auf Javaprogramm klapt nicht Allgemeine Java-Themen 1
W Timer terminiert nicht Allgemeine Java-Themen 5
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
W Überflüssige Deklaration vermeiden...war da nicht mal was? Allgemeine Java-Themen 3
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
T .Jar kann man nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 18
P JDK nicht installiert in Net Object Fusion Allgemeine Java-Themen 7
D Image bewegt sich nicht nach Klicken auf Button Allgemeine Java-Themen 15
N Regex schlägt nicht an Allgemeine Java-Themen 10
Y Wieso krieg ich die Unit Tests nicht hin Allgemeine Java-Themen 55
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
G Popup wird nicht sichtbar Allgemeine Java-Themen 9
8u3631984 Funktions Parameter mit Lombok "NonNull" annotieren wird in Jacococ Testcoverage nicht herausgefiltert Allgemeine Java-Themen 3
kodela String kann nicht zu Pfad konvertiert werden Allgemeine Java-Themen 16
M Apache Proxy Weiterleitung auf Tomcat funktioniert nicht wie gewünscht Allgemeine Java-Themen 1
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
OnDemand ApacheCommon FTP Client zuckt nicht Allgemeine Java-Themen 3
T JavaPoet - (noch) nicht existente Typen Allgemeine Java-Themen 2
E Es ist nicht möglich, eine Batch-Anweisung auszuführen. Allgemeine Java-Themen 9
C Was passt hier nicht bei der Calendar-Class Allgemeine Java-Themen 2
T Testing JUnit5: try ... catch arbeitet nicht sauber Allgemeine Java-Themen 6
W While Schleife funktioniert nicht ganz Allgemeine Java-Themen 4
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
H do-while Schleife funktioniert nicht wie ich es möchte Allgemeine Java-Themen 7
ERlK JDA Code funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Ram Freigabe erfolgt nicht nach Prozessende Allgemeine Java-Themen 18
OnDemand XML desializing Attribute bringt nicht erwartetes Ergebnis Allgemeine Java-Themen 16
T ImageIcon wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
stormyark TikTakToe funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 10
N Warum wird die For Schleife nicht betreten Allgemeine Java-Themen 4
Tiago1234 Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 38
T Remove bei ArrayList funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
M Map<String,String>funktioniert nicht richtig Allgemeine Java-Themen 4
I "Neues" Lizenzmodell Oracle - JRE nicht mehr zur Redistribution freigegeben? Allgemeine Java-Themen 16
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
A code wird nicht ausgeführt Allgemeine Java-Themen 3
Blender3D Alte Beiträge nicht mehr vorhanden Allgemeine Java-Themen 6
M Warum hat Java dieses und jenes nicht... Allgemeine Java-Themen 8
W Bilder werden in App mit Jar-Datei nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 15
Micha43 Applet *.jar läuft nicht auf dem Mac Allgemeine Java-Themen 8
M Warum bekommen ich den Result nicht ? Allgemeine Java-Themen 17
Kiki01 Häufigster Buchstabe lässt sich nicht ermitteln Allgemeine Java-Themen 30
OnDemand RegEx /compilebekomme nicht die erwarteten Werte Allgemeine Java-Themen 9
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
P String.replace() funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 3
N nicht einsehbarer Fehler im code, kann nicht mehr übersetzten Allgemeine Java-Themen 51
P Karate API Test läuft nicht durch . initializationError Allgemeine Java-Themen 21
N nicht static und auch nicht new Allgemeine Java-Themen 3
Z macOS java konnte nicht entfernt werden xpc verbindungsfehler Allgemeine Java-Themen 4
T Schaltfläche wird nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 4
boschl2000 Springerproblem-Implementierung funktioniert nicht richtig Allgemeine Java-Themen 1
F Getter Methode aufrufen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
N Gierigen Regex in nicht-gierigen umwandeln Allgemeine Java-Themen 4
N Regulärer Ausdruck funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
AleXusher Hauptklasse startlösung konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 1
G @PostConstruct Annotation nicht mehr gültig ? Allgemeine Java-Themen 7
L Objekte in Set nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 13
T Projekt baut nicht mehr/lässt sich nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 6
izoards log4j2 will nicht.... Allgemeine Java-Themen 15
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
1Raini Java if-Abfrage funktioniert nicht! Allgemeine Java-Themen 3
D Firebase retrieve data Problem, Child Element wird nicht angesprochen Allgemeine Java-Themen 0
I serialVersionUID - explizit vergeben oder nicht? Allgemeine Java-Themen 6
MiMa Vorhandenes das nicht existiert?? Allgemeine Java-Themen 7
LimDul Hä? Lambda-Ausdruck geht, Methoden-Referenz nicht Allgemeine Java-Themen 8
O Jar lässt sich auf bestimmten Pc nicht starten Allgemeine Java-Themen 18
T Fremde Typen mockt man nicht? Allgemeine Java-Themen 3
Killunox MaxHeap Zuweisung unter Linux funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 1
LimDul Direktes return eines Array geht nicht Allgemeine Java-Themen 20
B neuroph hält beim XOR lernen nicht an Allgemeine Java-Themen 13
kodela JDialog zeigt Text nicht an Allgemeine Java-Themen 5
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
D Twitch API mit HttpURLConnection läuft nicht? Allgemeine Java-Themen 0
M Test geht auf Travis und mit Github Action schief aber nicht lokal Allgemeine Java-Themen 3
R Threads Clip loop loopt nicht Allgemeine Java-Themen 2
Dann07 MP3 Datei abspielen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
W Server-Thread schreibt nicht alle Dateien Allgemeine Java-Themen 6
OnDemand JMS Messages nicht abgeholt Allgemeine Java-Themen 0
O Aus JAR-Datei erstellte EXE-Datei funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 10
A Mp3 Player funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
W String -> byte[] -> String - Sieht jemand was ich nicht sehe? Allgemeine Java-Themen 10
M Console geht nicht auf (Windows 10) Allgemeine Java-Themen 3
J Hilfe, Jar Datei kann nicht ausgeführt werden Allgemeine Java-Themen 2
W Enumeration ein Array/List als Eigenschaft mitgeben - warum geht das nicht? Allgemeine Java-Themen 0
W Javac nicht bei Installation installiert Allgemeine Java-Themen 9
S HTML den ich von einer URL hole nicht identisch mit dem HTML im Browser Allgemeine Java-Themen 1
S Java.exe exestiert, aber irgendwie auch nicht Allgemeine Java-Themen 11
D ArrayListe delete Methode klappt nicht Allgemeine Java-Themen 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben