Hauptklasse startlösung konnte nicht gefunden oder geladen werden

AleXusher

AleXusher

Mitglied
Hallo,

ich musste letztens ein neues "jdk-16.0.1" runterladen, damit ich eclipse starten kann. Das habe ich gemacht und soweit geht auch alles alte.
Aber wenn ich ein neues Projekt erstelle, macht er erstens ein "module" ?? dazu, was ich nicht brauche. Und immer kommt der Fehler:

im Titel, sowie errors:

The project was not built due to "Failed to init ct.sym for C:\Program Files\Java\jre-9.0.4\lib\jrt-fs.jar". Fix the problem, then try refreshing this project and building it since it may be inconsistent MA Unknown Java Problem

Und ich verstehe nicht, was ich tun muss, damit ich das Programm starten kann. Ich habe schon gegoogelt, aber steige da nicht durch.

Edit: Mit neuem Workspace geht es. Seltsam. Ich würde das Thema selbst löschen, wenn ich wüsste wie. Thema kann gelöscht werden, danke :)
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Einfach den report Button nutzen. Dann kann ein Moderator den Thread ggf. löschen (Wobei du ein Problem inkl. Lösung beschreibst. Das kann ja auch für Andere hilfreich sein, die dann ggf. auch erst einmal probieren wollen, einen neuen Workspace anzulegen.)

Problem war dann wohl im Workspace die Einstellung der JREs (Auch wenn es JDKs sind, führt Eclipse die als JREs). Er scheint auf ein 9er JRE zugreifen zu wollen, das wohl nicht mehr existiert oder Probleme hat. Da hätte man ggf. die Einstellungen im Workspace anpassen können. Aber die Lösung über den neuen Workspace ist ja auch super.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Eclipse Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 7
J Erste Schritte Probleme mit der Hauptklasse Allgemeine Java-Themen 14
C JNI nur mit Hauptklasse ? Allgemeine Java-Themen 1
E Hauptklasse konnte nicht gefunden werden Allgemeine Java-Themen 4
M Hauptklasse wurde nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 2
B Eclipse Nach Export einer .jar Fehler: Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 5
D NotePad++ als IDE, Hauptklasse nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 0
M Eclipse - Fehler: Hauptklasse de.xyz.init.MeineKlasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 2
U Fehler: Hauptklasse org.junit.runner.JUnitCore konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 2
F Kompilierfehler - Hauptklasse konnte nicht gefunden werden Allgemeine Java-Themen 4
X Zugriff auf ComboBoxen in Hauptklasse von zweiter Klasse aus Allgemeine Java-Themen 8
Z macOS java konnte nicht entfernt werden xpc verbindungsfehler Allgemeine Java-Themen 2
B Input/Output version.cfg konnte nicht im Klassenpfad gefunden werden, ist aber dort. Allgemeine Java-Themen 0
M Startdatei konnte nicht geparst werden. Fehler in Zeile 0 Allgemeine Java-Themen 5
T unsatisfiedlinkerror -> Diese Anwendung konnte nicht gest Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen


Oben