Test geht auf Travis und mit Github Action schief aber nicht lokal

Diskutiere Test geht auf Travis und mit Github Action schief aber nicht lokal im Allgemeine Java-Themen Bereich.
M

miasma

Hi,

was macht ihr denn normalerweise, wenn ein Test auf dem CI/CD Server schief geht, aber nicht lokal? Leider konnte ich es mit einer lokal ausgeführten Github Aktion nicht nachstellen und auch sonst lokal nicht (andere auch nicht). Selbst die Log Ausgaben sind so, dass ich sagen würde der Test müsste dutchlaufen: https://travis-ci.org/github/sirixdb/sirix/jobs/712346380

Es geht darum, dass natürlich keine RessourceManager in einer Datenbank mehr offen sein dürfen, wenn eine Ressource gelöscht wird (im Prinzip Ressourcen Sessions, die ressourcenweite Transaktionen öffnen/schliessen dürfen Oder IndexController oder eine Pfad Summary). Jedenfalls sieht es laut Log-Einträgen und auch lokal so aus, als würde der Ressourcen-Manager aus einer Map ganz normal entfernt:


Ich bin ein wenig ratlos.

Beste Grüße
Johannes
 
mrBrown

mrBrown

was macht ihr denn normalerweise, wenn ein Test auf dem CI/CD Server schief geht, aber nicht lokal?
Als erstes Unterschied zwischen den Ausführungsumgebungen ausschließen, zB Jave-Version und OS, danach Tests kleiner schneiden und/oder mehr und bessere Ausgaben hinzufügen.


Es geht darum, dass natürlich keine RessourceManager in einer Datenbank mehr offen sein dürfen, wenn eine Ressource gelöscht wird (im Prinzip Ressourcen Sessions, die ressourcenweite Transaktionen öffnen/schliessen dürfen Oder IndexController oder eine Pfad Summary). Jedenfalls sieht es laut Log-Einträgen und auch lokal so aus, als würde der Ressourcen-Manager aus einer Map ganz normal entfernt:
Der Fehler ist doch in DiffTest.test_whenMultipleRevisionsExist_thenDiff?
Ich würde der Assertion eine message mitgeben, damit man zumindest sieht welche fehlschlägt (und am besten den Test verkleinern, das scheinen drei Tests in einem zu sein, wenn man die trennt wird’s deutlich übersichtlicher).

Da dort mit Strings hantiert wird: möglicherweise irgendwo Encoding nicht passend gesetzt oder \n vs \r\n ist ein Problem?
 
M

miasma

Fehler war, dass ich in den Coroutinen teilweise den Response von Vert.x schon geschrieben hatte und erst danach die Ressourcen Manager usw. freigegeben wurden durch das Äuivalent zu try-with-resources. Dann kam ein neuer Request rein, allerdings nur manchmal bevor die geschlossen waren und wollte währenddessen die ganze Ressource löschen.
 
mrBrown

mrBrown

Der fehlschlagende Test im oben verlinkten Job liegt in DiffTest.test_whenMultipleRevisionsExist_thenDiff, da wird doch überhaupt nichts mit Vert.x gemacht?
 
Thema: 

Test geht auf Travis und mit Github Action schief aber nicht lokal

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben