• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Java Entwickler - m/w/d in Augsburg, München, Stuttgart oder Bamberg. Hier geht es zur Jobanzeige

Projekt baut nicht mehr/lässt sich nicht mehr ausführen

T

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Bei den Versuchen die Gluonteile zu
ich stelle fest alle Versuche die Gluonteile zu integrieren schlagen bis jetzt fehl. Da bekomme ich auch immer diese Fehlermeldung. selbst wenn ich wieder alles auf die alten Librarys umstelle kommt der selbe Fehler. Oder schlimmer ausgedrückt die Updatefunktion auf das neuste bei Eclipse hinziehlt macht etwas das irgendwo abgespeichert ist wo ich es nicht finde. Besser ist neu installieren und diese Funktion ausschalten weil diese neue Version wohl nicht kompatiebel ist. Hat das was mit Gradl und Co was zu tun?
Wenn ich Eclipsejavajee 19 herunterlade und das Plugin e(fx)clipse installiere dann funktioniert alles. Sceenebuilder 2 ist unter javafx im Window Preferenzes installiert. und JavaFX SDK mit org.eclipse.jfx8_3.5.0.201907240300.jar und JRE System Library [JavaSE-1.8] aus Add Library imProjekt aufgeführt. Ich habe auch das Gluon Plugin heruntergeladen die neuen Library sind dort auch im Projekt aufgeführt man sieht zwei oder ein View je nach Einstellung beim Gluonprojekt aber es gibt keine Main nur ein verzeichnis scr und Main. Was macht man damit?
 
mrBrown

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
@Trjavnamen wenn du nichts zu einer Frage beitragen kannst, sondern ein eigenes, anderes Problem hast, dann mach bitte einen neuen Thread mit einer vernünftigen und verständlichen Problembeschreibung auf.
 
T

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Diese Fehlmeldung taucht auch bei mir unter Eclipse auf. Alle Versuche es in Eclipse wieder gängig zu machen gingen fehl. Ich mußte Eclipse neu installieren. Ich hatte probiert das neuste JDK zu installieren. habe alle Systemvariablen darauf ausgerichtet. Mit dem Ergebnis das alles nicht funktioniert.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Also ich kann Dir im Augenblick nicht folgen. Ich habe keine Ahnung:
- Welche Komponente Du von welcher Software versuchst zusammen zu nutzen
- Was Du genau erreichen willst
- Was deine Fehlersituation ist - Linke Klammer abgeschaltet? Main Klasse nicht gefunden? Das sagt mir so absolut nichts oder ist so allgemein, dass ich dazu nichts sagen kann.

Generell wäre mein Ratschlag:

- bereinige erst mal Deinen Rechner - also alles deinstallieren und löschen, was sich da so angesammelt hat. Vor allem irgendwelche Asbach-Dinge sollten da nicht drauf sein! Also auch alle Java Installationen runter schmeißen! Und von Hand kann man in c:\Users\<DeinLogin> auch aufräumen ... .p2 wäre ein Verzeichnis, in dem Eclipse Dinge sammelt ...

- Installiere erst einmal die minimale Software. Bei einer aktuellen Entwicklungsumgebung wären dies jetzt:
-> Java 15 (Nimm am Besten ein OpenJDK - ich empfehle AdopOpenJDK und das installieren incl. setzen des Path und von JAVA_HOME)
-> Aktuelle Version von Eclipse - KEIN ZUMÜLLEN mit Addons!

Dann kannst Du Projekte sauber starten - Probiere es erst einmal nach Anleitung von openjfx.io. Wobei ich da auch klar Empfehle: Nutze maven oder gradle! Entscheide Dich für eines der beiden Build Tools. Ansonsten wirst Du nicht glücklich!

Wenn die Projekte laufen sollten: Dann installiere den SceneBuilder SEPARAT! Also fang nicht mit irgendwelchen dubiosen Plugins an! Wenn es erst einmal läuft, dann kannst Du schauen, ob Du es integrieren kannst.

Bei allen Plugins ist wichtig:
- Sei sicher, dass Deine Umgebung läuft!
- Dann installiere ein Plugin und teste: Läuft alles? Wenn nicht: Kannst Du es beheben? ==> Wenn nicht, dann schmeiß das Plugin wieder runter?
Du hast keine Ahnung, wie Du das Plugin sauber entfernen kannst? Dann lass die Finger von solchen Versuchen! Aber gerade rund um Eclipse findet man extrem viel wenn man mit Google sucht. Das muss man aber auch richtig einordnen. Wenn man Dinge versucht, die (wenn ich mal übertreiben darf) kurz nach dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 geschrieben wurde, dann ist das heute nicht mehr hilfreich und die Chance steht sehr gut, dass Du Deine Situation verschlimmerst!

Generell wäre meine Empfehlung eh: Eclipse ist eine Eierlegende Wollmilchsau - Wenn Du diese Komplexität nicht beherrschen kannst und Du Probleme hast, Dich da einzuarbeiten, dann lass die Finger davon! Dann schau Dir IntelliJ IDEA (Community Edition) oder Netbeans an!

IntelliJ IDEA hat die Integration sehr Anfängerfreundlich - da musst Du nichts groß von hand machen ... fxml öffnen und dann unten von Text auf scene builder umschalten. Beim ersten Mal darfst Du noch 2 Links drücken um SceneBuilder Kit und JavaFX herunter zu laden und das war es.
 
T

Trjavnamen

Bekanntes Mitglied
Ich will euch ja nicht nerven aber da bei mir auch komische Meldungen kommen. wie finde die Main nicht finde die hauptklasse nicht( eben bei dem versuch mein system wegen Gluon auf jdk-15 bzw. jdk-15.0.2 umzustellen) kommen. Stelle ich mal eine ganz tolle FRrage dazu. die *.dll Dateien in Bin sind wofür? In lib gibt es nur eine jar die offensichtlich übers eck die benötigten Library generiert. Woher? Kann es sein das etwas fehllt? Finde ich das mit Gradle Maven und co. heraus? Und wie? Die File Assioation in Editor fehlte in meiner Window Prefferenzen . Kann es damit zusammenhägen das dann die Hauptclasse nicht mehr zu finden ist und die anderen auch? Im übrigen die e(fx)lipse braucht nicht die neue JDK 15.01.02 sondern eigendlich die gluonScenebuilder. Die bei mir unter win 10 sich installieren lassen aber wohl keine Verbesserung bewirken. Gibt es da eine Möglichkeit dieses Problem übers eck zu lösen? So nur für Scenebuilder die neue jdk funktioniert damit die richtigen Controll void generiert werden?Wenn ich das Gluon plugin herunterlade tauchen automatisch die 15.0.2 *.jar auf aber in Maven Depenseties? Wie wirkt sich das aus ? Ist da was doppelt gemoppelt schlecht? Kann man die Maven Dependencies in die e(fx)clipse reinbringen und wie?
 
T

thecain

Top Contributor
Den Text zu verstehen scheint mir schwerer als das Problem zu lösen... Kannst du den Text vor dem senden nochmal Korrektur lesen und ein bisschen strukturieren? Ich verstehe die Frage und deinen aktuellen Stand nicht.
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Vor allem bei den Angaben wäre es wichtig, etwas exakter zu sein. Welche dll Dateien in welchem bin Verzeichnis? Was für ein lib Verzeichnis?

Und bei dem Projekt wäre auch wichtig: Was für ein Projekt hast Du? Was genau machst Du wie? Was ist die exakte Fehlermeldung?

Und über das, was ich geschrieben habe: Da mal drüber nachgedacht? Es ist etwas blöd, wenn man Dinge schreibt und keine Rückmeldung bekommt. Dann kann man sich das Antworten auch ganz sparen ....
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Warnungen in einem Drools-Projekt unterdrücken? Allgemeine Java-Themen 1
platofan23 Wie .txtDatei im Java Eclipse-Projekt bzw. in der Jar speichern? Allgemeine Java-Themen 7
O Suche Unterstützung für ein OpenSource-Projekt (grafischer Editor) Allgemeine Java-Themen 13
DonMalte Ambitioniertes Projekt für Einsteiger & Motivierte Allgemeine Java-Themen 0
Drachenbauer Wie finde ich den Aufrufer zu einer Methode, die sich nicht in meinem Projekt befindet? Allgemeine Java-Themen 2
B Problem zu einem Java Projekt Allgemeine Java-Themen 6
J File in Package erstellen & lesen mit Programmstart in externe Projekt Allgemeine Java-Themen 3
M Brainstorming für mein Projekt Allgemeine Java-Themen 30
D Warum kann ich eine (deflaut) Klasse aus einer Libary in einem anderen Projekt benutzen? Allgemeine Java-Themen 3
J Alle Unit Tests in Maven Modul Projekt ausführen Allgemeine Java-Themen 7
xYurisha Eclipse, Projekt beschädigt! Allgemeine Java-Themen 6
P BlueJ BlueJ Gloop City Projekt Allgemeine Java-Themen 0
R Praktikums Projekt Java vs MySQL Allgemeine Java-Themen 91
H Projekt Quadraturverfahren Rechner Allgemeine Java-Themen 2
S WebApplikation Projekt in Firma Allgemeine Java-Themen 2
S Eclipse Github Projekt in eigenes Projekt einbinden und nutzen Allgemeine Java-Themen 13
T iText mit eclipse richtig in Java-Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 2
J Java Projekt, Online-Datenabfrage, Visualisierung Allgemeine Java-Themen 3
markuskat Erste Schritte JavaEE WebApplication - Erstes Projekt Allgemeine Java-Themen 16
O Compiler-Fehler Wie kompiliere ich dieses Alt-Projekt ? Allgemeine Java-Themen 9
P Eclipse Projekt anlegen macht Problem Allgemeine Java-Themen 1
N Eclipse Projekt von GitHub in bestehendes Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 13
G Mein PDF Projekt mit iText Allgemeine Java-Themen 2
S Kleines Projekt Allgemeine Java-Themen 2
S Best Practice Brauche eine Idee für eine Java Projekt! Allgemeine Java-Themen 11
M Maven Dependency aus Projekt nicht aus Repo Allgemeine Java-Themen 3
S Erstes größeres Java Projekt: Etiketten Allgemeine Java-Themen 3
M Eclipse libgcrypt für window in java Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 1
N Kleines GUI/Sortier Projekt für die Uni Allgemeine Java-Themen 11
M Eclipse Eine xhtml aus einem JSF Projekt starten Allgemeine Java-Themen 2
A Android App Projekt Allgemeine Java-Themen 0
I Zu zweit an einem Projekt? Allgemeine Java-Themen 1
M SQL Datenbank in JAVA Projekt Allgemeine Java-Themen 3
U BlueJ NXT Projekt programmieren Allgemeine Java-Themen 0
C Projekt Realisierung Allgemeine Java-Themen 7
J C++ Projekt (QT) in Java mit Klassen (nicht imperativ) nutzen (BridJ? JavaCPP? SWIG? JNA? JNI?) Allgemeine Java-Themen 2
A Ausführbare Java-Datei aus Projekt und Datenbank Allgemeine Java-Themen 3
K Code zu einem Projekt entschluesseln Allgemeine Java-Themen 15
A mini Projekt Allgemeine Java-Themen 4
U Eclipse Java Projekt - Webservice einbinden Allgemeine Java-Themen 7
I Projekt wird nicht erstellt Allgemeine Java-Themen 2
R Aus Eclipse Projekt ein UML erzeugen Allgemeine Java-Themen 3
V System.out.println an jeder Stelle im Projekt löschen Allgemeine Java-Themen 4
M JSF-Projekt, Datasourceproblem Allgemeine Java-Themen 7
B Großes Projekt "gut" schreiben Allgemeine Java-Themen 22
maestr0 Programmatische Java Projekt Erstellung Allgemeine Java-Themen 2
J Projekt mit mehreren Einzelprogrammen Allgemeine Java-Themen 2
P Ant oder Dynamic Web Projekt Allgemeine Java-Themen 3
Kenan89 Riesen Java Projekt Allgemeine Java-Themen 10
127.0.0.1 Subversion neues SVN Projekt, keine Main gefunden ?! Allgemeine Java-Themen 7
S Compiler-Fehler Providing JavaCompiler within Projekt Allgemeine Java-Themen 10
P Eclipse Gemeinsam mit NetBeans an einem Projekt arbeiten? Allgemeine Java-Themen 3
T HTTP HttpWebRequest in Swing-Projekt nutzen Allgemeine Java-Themen 4
S .Classpath Datei im Eclipse Projekt Allgemeine Java-Themen 7
Ollek MVC - Anwendung auf mein Projekt Allgemeine Java-Themen 18
J Herangehensweise an ein Projekt? Allgemeine Java-Themen 11
N Hilfe bei Projekt Allgemeine Java-Themen 5
M Suche Java-Projekt zum Thema Elektrotechnik Allgemeine Java-Themen 6
A Java Projekt (Daten Eingeben, Speichern und in Listen Ausgeben) Allgemeine Java-Themen 6
M Erstes eigenes Projekt Allgemeine Java-Themen 5
C Architekturvorschläge für kleines Projekt Allgemeine Java-Themen 2
Y Notenbuch - Projekt Allgemeine Java-Themen 56
N php projekt in java importieren Allgemeine Java-Themen 4
E Neues Projekt - Welche GUI / IDE /Techniken / etc. Allgemeine Java-Themen 14
J Open Source Projekt anbieten - Leitfaden gesucht Allgemeine Java-Themen 3
N Idee für Java Projekt Allgemeine Java-Themen 30
M GoogleMaps mit Projekt verknüpfen Allgemeine Java-Themen 7
Y Auszuführendem Projekt mehr Speicherplatz zuweisen Allgemeine Java-Themen 3
S Umstellen Java-Projekt zum Web-Projekt Allgemeine Java-Themen 3
B Komplettes Projekt als UML Diagramm mit eUML...geht das? Allgemeine Java-Themen 10
P Projekt-Export Allgemeine Java-Themen 10
D eclipse projekt ohne eclipse ausführen? Allgemeine Java-Themen 14
P Jar-export funktioniert nur bei einem projekt nicht Allgemeine Java-Themen 5
S brauche dringend help bei einem projekt (Römisch-dezimal) Allgemeine Java-Themen 3
S Projekt in Jbuilder 05 Allgemeine Java-Themen 3
M Import findet das Projekt nicht. Allgemeine Java-Themen 5
G Projekt aus Firma zuhause importieren? Allgemeine Java-Themen 7
T Projekt zur Abschlussprüfung genug? Allgemeine Java-Themen 6
N Beteiligung an Projekt Allgemeine Java-Themen 6
F "source not found" in eigenem Projekt mit eigenen Allgemeine Java-Themen 2
S Swing-Projekt zum Üben Allgemeine Java-Themen 5
G ||| Textdateien aus dem eigenen Projekt lesen. Allgemeine Java-Themen 16
S Listener-Problematik in komplexem Projekt Allgemeine Java-Themen 2
I "Einstiegs Projekt" Allgemeine Java-Themen 20
S Projekt als Jar abspeichern! wie? Allgemeine Java-Themen 6
A Eigenes jar file in projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 4
T Java-Projekt bei sourceforge.net Allgemeine Java-Themen 3
G Projekt Planung - Teamwork Allgemeine Java-Themen 3
L Open Source Projekt Allgemeine Java-Themen 7
V Lösungsansätze für Projekt gesucht Allgemeine Java-Themen 2
W ClassCastExpception in Projekt Allgemeine Java-Themen 3
P Projekt Allgemeine Java-Themen 14
A JAVA-Projekt - suche dringend partner/members Allgemeine Java-Themen 9
M HashMap kapselt zwei Objekte aber wie baut man eine Matrix? Allgemeine Java-Themen 2
G @PostConstruct Annotation nicht mehr gültig ? Allgemeine Java-Themen 7
L Objekte in Set nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 13
izoards log4j2 will nicht.... Allgemeine Java-Themen 15
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
1Raini Java if-Abfrage funktioniert nicht! Allgemeine Java-Themen 3
D Firebase retrieve data Problem, Child Element wird nicht angesprochen Allgemeine Java-Themen 0

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben