Swing JLabel zwischen 2 JPanel hin- und herbewegen.

Volvagia

Top Contributor
Ich habe mehrere JPanels, auf denen bisher nur statische JLabels waren. Nun ist aber dazugekommen, dass ich ein Label von einen anderen Label zu einen Label auf einem anderen Panel bewegen soll. Mit anderen Worten, das Label soll sich von einen Panel auf ein anderes bewegen. Dadurch verschwindet aber wenn es eines "verlässt" ein Teil des Labels. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, dass sich das Label sich einfach ohne das ein Teil nicht gezeichnet wird bewegt? Die einzige Möglichkeit, die mir noch eingefallen ist wäre, dass für jedes Panel, welches von den Label betreten werden wird eine Kopie bekommt, das sich mir den Koordinaten quasi "auf" dem jetzigen Original befindet. beim bewegen sollte dass dann nicht mehr auffallen, da der Bereich, der nicht mehr gezeichnet wird von dem anderen Label dargestellt wird.

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit sagen will. :)
 
S

SlaterB

Gast
besser gar keine Labels verschieben, sondern zwei verwenden und mit setText/setVisible deren Darstellung bearbeiten

ansonsten nach Änderungen der GUI zur Laufzeit
validate();
repaint();
am JFrame aufrufen, das dürfte Darstellungsfehler korrgieren

auch schön ist mit CardLayout/JTabbedPane recht kontrolliert GUI-Anzeigen auszutauschen, das wäre dann gleich der Wechsel zwischen zwei JPanels
How to Use CardLayout (The Java™ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing > Laying Out Components Within a Container)
 

Volvagia

Top Contributor
Ich glaube, ich habe es schlecht erklärt.
Also, ich habe 2 Panels (hier zur Optik mit Border) , mit einen Objekt als Label.

bn53h1dywt5h3ipk3.png


Das Label bewegt sich den Atan entlang. Wenn es sich jetzt vom Start am linken Panel zum Ziel am rechten bewegen soll, wird es ja nicht mehr komplett angezeigt, weil es nicht über das Panel hinaus gezeichnet wird.

bn53mpc306si0yy1v.png


Die Panels dienen dazu die Welt in Quadrate einzuteilen, und so beim scrollen durch entfernen/verschieben/neue hinzufügen eine "unendlich" lange Welt zu emulieren.
 
S

SlaterB

Gast
> weil es nicht über das Panel hinaus gezeichnet wird.

"und das ist auch gut so", über den Rand zeichnen wird woh nicht so leicht gehen,

wie findet denn die Verschiebung statt, arbeitest du mit einem Layout oder exakten Koordinaten?
sollte das rechte Label nicht eher paar Pixel weiter links beginnen so dass es bündig mit dem Rand fertig dargestellt wird?
 

Volvagia

Top Contributor
Ich glaube, da ist auch ein Bild hilfreich.

bn547bo4isx8nfgmb.gif


Das schwarze ist der sichtbare Bereich, das Rote die Quadrate drum herum. Wenn der Spieler nun nach rechts scrollt (die Quadrate bewegen sich nach links), und sich die senkrechte rechte Reihe auf dem sichtbaren Bereich befindet, wird die linke Reihe entfernt, alle Quadrate werden ihre Breite nach links gesetzt, und die jetzt freie rechte Reihe wird nachgeladen.

Ich arbeite mit exakten Koordinaten.
 
S

SlaterB

Gast
das ist interessant, beantwortet aber nicht vollständig meine Frage und ich kann nun noch viel weniger einschätzen was bei dir das Problem ist,
bestimmt aber liegt es an deinen konkreten Zeichenvorgängen, nicht an allgemeinen Swing-Problemen

ohne vollständiges kurzes Testprogramm kann man da bestimmt wenig zu sagen
 

Volvagia

Top Contributor
Ups, tut mir leid.
Ich habe versucht, es ein wenig umzubauen und alles zu entfernen, was für das Beispiel nicht gebraucht wird. Die Panels bekommen eine zufällige Farbe, um dem Unterschied besser zu verdeutlichen. Außerdem gibt auf Panel 0/0 und 1/0 jeweils ein rotes Panel. Wenn man draufklickt, bewegt sich ein blaues Panel in Richtung des anderen Panels, so wie es im großen und ganzen auch bei meinem Hauptprojekt ist.

Java:
package beispiel;

import javax.swing.JFrame;

public class Beispiel
{
    public static void main(String[] args)
    {
    	JFrame frame = new JFrame();
    	frame.setSize(640, 480);
    	frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
    	frame.setFocusable(false);
    	frame.setLayout(null);
    	
    	MainPanel mainPanel = new MainPanel(frame);
    	mainPanel.setBounds(-1000, -1000, 3000, 3000);
    	mainPanel.enterNewSector(0, 0);
    	mainPanel.start();
    	frame.add(mainPanel);
    	
    	frame.setVisible(true);
    	mainPanel.requestFocus();
    }
}
package beispiel;

import java.awt.Color;
import java.awt.Component;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Point;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import java.lang.reflect.InvocationTargetException;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
import java.util.Timer;
import java.util.TimerTask;

import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.SwingUtilities;

public class MainPanel extends JPanel
{
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	private static final byte SCROLL_MULTIPLICATOR = 10;
	
	private static final Dimension SECTOR_SIZE = new Dimension(1000, 1000);
	private static final Point[] SURROUNDING_LOCATIONS = new Point[] {
		new Point(-1, -1),
		new Point(0, -1),
		new Point(1, -1),
		
		new Point(-1, 0),
		new Point(0, 0),
		new Point(1, 0),
		
		new Point(-1, 1),
		new Point(0, 1),
		new Point(1, 1),
	};
	
	private final Object LIST_SYNC = new Object();
		
	private int onSectorX;
	private int onSectorY;
	
	private List<SectorPanel> sectorList;
	private ScrollThread scrollThread;

	private JFrame frame;
	
	public MainPanel(JFrame frame)
	{
		super(null);
		setLocation(-1000, -1000);
		setSize(3000, 3000);
		setLayout(null);
		setBackground(Color.BLACK);
		setOpaque(true);
		
		sectorList = new ArrayList<SectorPanel>();
		
		scrollThread = new ScrollThread();
		addKeyListener(scrollThread);
		
		this.frame = frame;
	}
	
	public Component add(Component comp)
	{
		try
		{
			addSectorPanel(comp);
		}
		catch (ClassCastException e) {}
		finally
		{
			comp = super.add(comp);
		}
		return(comp);
	}
	public Component add(Component comp, int i)
	{
		try
		{
			addSectorPanel(comp);
		}
		catch (ClassCastException e) {}
		finally
		{
			comp = super.add(comp, i);
		}
		return(comp);
	}
	private void addSectorPanel(Component comp) throws ClassCastException
	{
		SectorPanel sectorPanel = (SectorPanel) comp;
		synchronized (LIST_SYNC)
		{
			if(!sectorList.contains(sectorPanel));
				sectorList.add(sectorPanel);			
		}
	}
	public void remove(Component comp)
	{
		try
		{
			removeSectorPanel(comp);
		}
		catch (ClassCastException e) {}
		finally
		{
			super.remove(comp);
		}
	}
	private void removeSectorPanel(Component comp) throws ClassCastException
	{
		SectorPanel sectorPanel = (SectorPanel) comp;
		synchronized (LIST_SYNC)
		{
			sectorList.remove(sectorPanel);
		}
	}
		
	public void enterNewCoordinates(int x, int y, int centerObjectWidth, int centerObjectHeight)
	{
		int sectorX = xToSector(x);
		int sectorY = yToSector(y);

		enterNewSector(sectorX, sectorY);
		setLocation(-1000, -1000);
	}
	public void enterNewCoordinates(int x, int y)
	{
		enterNewCoordinates(x, y, 0, 0);
	}
	
	public int getSectorX()
	{
		return(onSectorX);
	}
	public int getSectorY()
	{
		return(onSectorY);
	}
		
	public Point getLocationInSpace()
	{
		int x = getX();
		int y = getY();
		
		x+= 1000;
		y+= 1000;
		
		x = Math.abs(x);
		y = Math.abs(y);
		
		x+= onSectorX * 1000;
		y+= onSectorY * 1000;
		
		return(new Point(x, y));
	}
	
	public void enterNewSector(final int x, final int y)
	{
		Runnable runnable = new Runnable() {
			public void run()
			{
				for(byte b = (byte) (sectorList.size() - 1); b > 0; b--)
					remove(sectorList.get(b));

				for(Point p:SURROUNDING_LOCATIONS)
				{
					SectorPanel sectorPanel = SectorPanel.getPanel(x + p.x, y + p.y);
					sectorPanel.setLocation((p.x + 1) * 1000, (p.y + 1) * 1000);
					add(sectorPanel);
				}
			}
		}; 
		
		if(!SwingUtilities.isEventDispatchThread())
		{
			try
			{
				SwingUtilities.invokeAndWait(runnable);
			}
			catch (InterruptedException e)
			{
				e.printStackTrace();
			}
			catch (InvocationTargetException e)
			{
				e.printStackTrace();
			}
		}
		else
			runnable.run();
		frame.repaint();
	}
	
	public void start()
	{
		scrollThread.start();
	}
	
	private static int xToSector(int xOnSpace)
	{
		return((xOnSpace >= 0) ?
				(xOnSpace / SECTOR_SIZE.width) :
					(((xOnSpace * -1) / SECTOR_SIZE.width) + 1) * -1);
	}
	private static int yToSector(int yOnSpace)
	{
		return((yOnSpace >= 0) ?
				(yOnSpace / SECTOR_SIZE.height) :
					(((yOnSpace * -1) / SECTOR_SIZE.height) + 1) * -1);
	}

	private class ScrollThread extends TimerTask implements KeyListener
	{
		private double moveWidth;
		private double moveHeight;
		
		private double x;
		private double y;
		
		private ScrollThread()
		{
			super();
		}	
		public void run()
		{
			for(byte b = 0; b < SCROLL_MULTIPLICATOR; b++)
			{
				x+= moveWidth;
				y+= moveHeight;
				
				if(((int)x) > -1000 || ((int)x) < -2000)
				{
					if(isMovingLeft())
					{
						onSectorX--;
						enterNewSector(-1000, 0);
					}
					else if(isMovingRight())
					{
						onSectorX++;
						enterNewSector(1000, 0);
					}
				}
				if(((int)y) > -1000 || ((int)y) < -2000)
				{
					if(isMovingUp())
					{
						onSectorY--;
						enterNewSector(0, -1000);
					}
					else if(isMovingDown())
					{
						onSectorY++;
						enterNewSector(0, 1000);
					}
				}
				SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
					public void run()
					{
						setLocation((int)x, (int)y);
					}
				});
			}
		}
		private void enterNewSector(final int xMove, final int yMove)
		{
			x+= xMove;
			y+= yMove;
			
			try
			{
				SwingUtilities.invokeAndWait(new Runnable() {
					public void run()
					{
						MainPanel.this.enterNewSector(onSectorX, onSectorY);
						setLocation((int)x, (int)y);
					}
				});
			}
			catch (InterruptedException e) {}
			catch (InvocationTargetException e)
			{
				e.printStackTrace();
			}
		}
		
		private boolean isMovingUp()
		{
			return(moveHeight > 0);
		}
		private boolean isMovingDown()
		{
			return(moveHeight < 0);
		}
		
		private boolean isMovingLeft()
		{
			return(moveWidth > 0);
		}
		private boolean isMovingRight()
		{
			return(moveWidth < 0);
		}
				
		public void keyPressed(KeyEvent arg0)
		{
			switch(arg0.getKeyCode())
			{
				case(KeyEvent.VK_UP):
				case(KeyEvent.VK_W):
					moveHeight = 1.0d;
				break;
				
				case(KeyEvent.VK_RIGHT):
				case(KeyEvent.VK_D):
					moveWidth = -1.0d;
				break;
				
				case(KeyEvent.VK_DOWN):
				case(KeyEvent.VK_S):
					moveHeight = -1.0d;
				break;
				
				case(KeyEvent.VK_LEFT):
				case(KeyEvent.VK_A):
					moveWidth = 1.0d;
				break;
			}
		}
		public void keyReleased(KeyEvent arg0)
		{
			switch(arg0.getKeyCode())
			{
				case(KeyEvent.VK_UP):
				case(KeyEvent.VK_W):
				case(KeyEvent.VK_DOWN):
				case(KeyEvent.VK_S):
					moveHeight = 0.0d;
				break;
				
				case(KeyEvent.VK_RIGHT):
				case(KeyEvent.VK_D):
				case(KeyEvent.VK_LEFT):
				case(KeyEvent.VK_A):
					moveWidth = 0.0d;
				break;
			}
		}
		public void keyTyped(KeyEvent arg0) {}
	
		public synchronized void start()
		{
			x = getX();
			y = getY();
			new Timer().schedule(this, 10L, 10L);
		}
	}
}
package beispiel;

import java.awt.Color;
import java.awt.Point;
import java.util.HashMap;
import java.util.Map;
import java.util.Random;
import java.util.concurrent.locks.Lock;
import java.util.concurrent.locks.ReentrantLock;

import javax.swing.JPanel;

public class SectorPanel extends JPanel
{
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	private static final Map<Point, SectorPanel> SECTOR_PANEL_MAP = new HashMap<Point, SectorPanel>();
	private static final Lock SECTOR_PANEL_LOCK = new ReentrantLock();
	
	SectorPanel()
	{
		super(null);
		setSize(1000, 1000);
		setFocusable(false);
		
		Random random = new Random();
		int r = random.nextInt(256);
		int g = random.nextInt(256);
		int b = random.nextInt(256);
		
		setBackground(new Color(r, g, b));
	}
	
	public static SectorPanel getPanel(int x, int y)
	{
		return(getPanel(new Point(x, y)));
	}
	public static SectorPanel getPanel(Point p)
	{
		SectorPanel sectorPanel = null;
		SECTOR_PANEL_LOCK.lock();
		try
		{
			sectorPanel = SECTOR_PANEL_MAP.get(p);
			if(sectorPanel == null)
			{
				sectorPanel = new SectorPanel();
				
				if(p.x == 0 && p.y == 0)
				{
					StaticPoint staticPoint = new StaticPoint(p);
					staticPoint.setLocation(100, 100);
					sectorPanel.add(staticPoint);
				}
				else if(p.x == 1 && p.y == 0)
				{
					StaticPoint staticPoint = new StaticPoint(p);
					staticPoint.setLocation(200, 250);
					sectorPanel.add(staticPoint);
				}
				
				SECTOR_PANEL_MAP.put(p, sectorPanel);
			}
		}
		finally
		{
			SECTOR_PANEL_LOCK.unlock();	
		}
		return(sectorPanel);
	}
}
package beispiel;

import java.awt.Color;
import java.awt.Point;
import java.awt.event.MouseEvent;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;

import javax.swing.JPanel;

public class StaticPoint extends JPanel implements MouseListener
{
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	private static List<StaticPoint> staticPointList;
	
	private Point p;
	
	static
	{
		staticPointList = new ArrayList<StaticPoint>();
	}
	public StaticPoint(Point p)
	{
		super();
		
		this.p = p;
		setSize(10, 10);
		setBackground(Color.RED);
		staticPointList.add(this);
		addMouseListener(this);
	}
	private int getRealX()
	{
		return(p.x * 1000 + getX());
	}
	private int getRealY()
	{
		return(p.y * 1000 + getY());
	}
	
	public void mousePressed(MouseEvent e)
	{
		StaticPoint point = null;

		for(StaticPoint loopPoint:staticPointList)
			if(loopPoint != this)
			{
				point = loopPoint;
				break;
			}

		int x = point.getRealX();
		int y = point.getRealY();
		
		int myX = getRealX();
		int myY = getRealY();
		
		double atan = Math.atan2(y - myY, x - myX);
		double cosinus = Math.cos(atan);
		double sinus = Math.sin(atan);
		
		MovingPoint movingPoint = new MovingPoint();
		movingPoint.setLocation(getLocation());
		movingPoint.setCosinus(cosinus);
		movingPoint.setSinus(sinus);
		getParent().add(movingPoint);
		
		movingPoint.start();
	}
	public void mouseClicked(MouseEvent e) {}
	public void mouseReleased(MouseEvent e) {}
	public void mouseEntered(MouseEvent e) {}
	public void mouseExited(MouseEvent e) {}
}
package beispiel;

import java.awt.Color;
import java.util.concurrent.TimeUnit;

import javax.swing.JPanel;

public class MovingPoint extends JPanel implements Runnable
{
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	private double cosinus;
	private double sinus;
	
	private double x;
	private double y;
	
	public MovingPoint()
	{
		super();
		
		setSize(10, 10);
		setBackground(Color.BLUE);
	}
	public void run()
	{
		x = getX();
		y = getY();
		
		do
		{
			x+= cosinus;
			y+= sinus;
			
			setLocation((int)x, (int)y);
			
			try
			{
				TimeUnit.MILLISECONDS.sleep(10L);
			}
			catch (InterruptedException e)
			{
				e.printStackTrace();
			}
		}
		while(true);
	}
	public void start()
	{
		new Thread(this).start();
	}
	public void setCosinus(double c)
	{
		cosinus = c;
	}
	public void setSinus(double s)
	{
		sinus = s;
	}
}

Danke. :)
 

diel2001

Bekanntes Mitglied
Mal doch einfach auf dem 2. Panel ein neues JLabel und bewege es synchron zu dem anderen
z.B 20 px fehlen auf dem 1. Panel dann zeigst du das neue in dem 2 Panel nur Stückchenweise an

JLabel ist 100 px Breit -> verschwindet 20 px ins neue Panel -> Position x im neuen Panel 20 px
 
S

SlaterB

Gast
ganz schön viel Code, ob ich da jetzt noch am Wochenende reinschaue?
falls sich nicht wer anders findet auf etwas Geduld einstellen, morgen vielleicht,
und wer weiß ob ich da überhaupt was erkenne
 

Volvagia

Top Contributor
Wäre echt nett, danke. :)
Ich hoffe, dir fällt dazu etwas simples ein.

Mal doch einfach auf dem 2. Panel ein neues JLabel und bewege es synchron zu dem anderen
z.B 20 px fehlen auf dem 1. Panel dann zeigst du das neue in dem 2 Panel nur Stückchenweise an

JLabel ist 100 px Breit -> verschwindet 20 px ins neue Panel -> Position x im neuen Panel 20 px

Ja, das wäre meine einzige Idee gewesen. Dann hätte ich aber z. B. noch das Problem, dass ich feststellen müsste, über welche Panels sich das Objekt zum Ziel bewegt, und dafür hätte ich echt keine Idee.
 
S

SlaterB

Gast
ich habe nun das Programm ausprobiert

genereller Vorschlag: auf verschiedene JPanel und JLabel verzichten,
verwenden einen großen Mal-Bereich, male riesige Rechtecke für die verschiedenen Gebiete, und kleine blaue sich bewegende Rechtecke,
dann hättest du es hier mit dem Übergang leichter

--------

zu deinem bisherigen Vorgehen:
> Dann hätte ich aber z. B. noch das Problem, dass ich feststellen müsste, über welche Panels sich das Objekt zum Ziel bewegt
dir ging es doch initial eh darum ein JLabel von einem zum anderen JPanel zu verschieben, da müsstest du doch die Panel schon kennen

wie ich jetzt aber im Programm sehe und so auch dein erstes Posting neu lese, hast du keinen Zeichenfehler, sondern überhaupt noch keinen Übergang implementiert,
tja, Java wird dir das nicht abnehmen, ein JLabel kann nur in einem Panel sein, nicht woanders erscheinen,
die JPanel sollten leicht zu bestimmen sein, liegen ja nebeneinander, vielleicht auch übereinander, ein Gitter

----
und Wiederholung:
ich rate aber wie gesagt gleich dazu, JPanel + JLabel auszubauen, noch mehr Arbeit, vielleicht bisher unbekannte 2D-Grafik-Befehle,
und MouseListener auf einer Komponente geht nicht mehr, stattdessen zentral auf der ganzen Zeichenfläche,
mit x/y-Position berechnen, was wohl gemeint sein könnte,

macht langfristig aber vieles einfacher, etwa solche Übergänge

siehe auch
http://www.java-forum.org/spiele-multimedia-programmierung/6529-tutorials.html
besonders
http://www.ralf-bauer.org/java/tutorial/Tutorial.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volvagia

Top Contributor
Vielen Dank. :)
Ich denke das dürfte zwar nicht so einfach werden, vor allem die x/y-Berechnung einer Mausaktion. Aber ich werde es mal in einer Projektkopie versuchen, vielleicht klappt ja alles.

Zu der Panelverschiebung: Eigendlich schon, aber ist ein Client/Serverprogramm, und der Client empfängt zur Darstellung bloß dem Atan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Problem mit der Anzeige von jLabel. Unlesbar wenn der Text geändert wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
C Swing Übergabe von String an JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Swing Anpassen der Textgröße im JLabel funktioniert nur bedingt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Mojo7310 Ändern von Text in JLabel mit einem Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
raeuchertofu Text von JTextfield und JLabel ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JLabel übereinanderlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E JLabel kopieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
R Text vom Jlabel wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
kodela HTML-tags für JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J Swing JLabel Verknüpfung aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Swing JLabel wird beim ändern der Schriftart immer neu gezeichnet. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JLabel mit ImageIcon per Button bewegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H String teilen, damit bei JLabel keine Punkte am Ende angezeigt werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing JLabel Text mit der Zeit ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K JLabel mit Bilder im nicht initialisierten JPanel hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I JLabel neue Zeile AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JLabel ist verzerrt/größer als eingestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
B Observer Pattern JLabel ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Kann JLabel in ActionListener nicht aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Wie kann ich ein JLabel auf größe der schriftlänge setzten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
xYurisha JLabel Text einer geöffneten Gui über eine andere Klasse ändern! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D zwei JLabel stapeln in einem JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
BreakdownBob Swing JLabel verschwindet hinter Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Kalendar als JLabel einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
stroggi Swing Mehrere transparentes Objekte (Grafiken) über einem Bild (JLabel) darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
it_is_all jLabel.setText -> Char in Str: NullpointerException AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
4 Swing JLabel wird ,,abgehackt" AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
it_is_all JLabel.setIcon - funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Aktualisierung von jLabel in jFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
DaCrazyJavaExpert Swing JLabel Klickanimation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing JLabel als Parameter übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JLabel ausrichten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JLabel setText() Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Z jLabel von Methode aus aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T JLabel Textinhalt von Oben anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N JLabel in JTabbedPane verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JLabel ändern während Programm ausgeführt wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Swing JLabel berührung an einem anderen Label prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Thallius Swing "..." beim JLabel verhindern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
OlafHD JLabel im JFrame Zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Event Handling JLabel als eigener Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T JLabel wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
KilledByCheese Swing 2D JLabel Array Maze zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Abgeleitetes JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
D Swing keine JLabel-Aktualisierung bei "externem" Aufruf durch Helferklasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S jLabel HTML Formatierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Statisches JLabel adden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JLabel Visible setzen in KeyListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
T JLabel in die Mitte(JLabel.CENTER geht nicht) AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
2 JLabel - setText ändert den Text nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Jlabel Text von anderen Klasse aus ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
stylegangsta JLabel durch Klick auf JButton einblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
stylegangsta JLabel anzuzeigenden Text zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
K Swing unterschied JTextField und JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F Swing JLabel in JFrame anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
E JLabel aus Runnable ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z AWT JLabel setzt kein neuen Text AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JLabel bei Aufruf neue Zeile AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W Swing JLabel jede Sekunde aktualisieren, ohne Timer zu benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F ListCellRenderer mit JLabel und MouseListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Swing JLabel wird nicht sofort Angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Timer für Bildfolge in einem jLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JLabel-Text in Methode setzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
GreyFox JLabel in laufender Anwendung erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Position eines JLabel in einem JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Auf ein JLabel drauf malen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JLabel in den Vordergrund rücken AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A JLabel hochzählen lassen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S JLabel mit ImageIcon, komischer Rahmen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Swing JLabel Bild für 1sec anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S JLabel anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J ungewollt-automatische Größenänderung von JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H AWT Fenster- und JLabel-Größe automatisch anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L 2D-Grafik PNG Datei in JLabel Array Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing Exception in thread "AWT-EventQueue-0" bei Jlabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing JLabel und LayoutManager AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
M Bild aus JLabel resizen und speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
A Swing JLabel/JTextField Inhalt mit JSlider verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
O Statusleiste mit JLabel aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G jLabel aus anderem Fenster ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T JLabel Nullpunkt verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Swing JPanel mit JLabel spinnt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Massenweise JLabel ? oder ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JLabel während einer methode aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R AWT JLabel oder JButton aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N JLabel HTML mit custom Font AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
V JLabel bzw. GUI aus externen Thread ansteuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JLabel verdeckt AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
A JLabel zeichendicke einstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Repaint auf JFrame, JLabel und ImageIcon AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JLabel zeigt ImageIcon nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S jLabel / jText beim starten ausblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Array von JLabel mit Grafiken anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Swing HTML Text aus JLabel ohne "HTML-Tags" in String einlesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JLabel im Listener färben AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M JLabel über JButtons zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Kreis in Jlabel darstellen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
SexyPenny90 JLabel liegt unter meiner Turtle AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V JLabel wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben