Swing JLabel/JTextField Inhalt mit JSlider verändern

Alex2013

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein kleines Programm um die Komponente JSlider erweitert. Hiermit wollte ich erreichen, dass ich den Text, welcher sich in dem Label oder auch in dem Textfield befindet, in der Größe verändern kann. Also wenn ich den Regler nach rechts bewege, dann soll die Schrift größer werden und wenn ich den Regler nach links bewege, soll die Schrift kleiner werden.

Hat hier jemand einen Tipp, was ich bei dem bestehenden Code hierfür noch ändern müsste?

Code:

Java:
[code]
import java.awt.Container;
import java.awt.Dimension;
import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;

import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JSlider;
import javax.swing.event.ChangeEvent;
import javax.swing.event.ChangeListener;

public class Fenster extends JFrame implements ActionListener, ChangeListener
{
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	Container c;
	JButton b1,b2,b3,b4;
	JSlider grokle;
	public Fenster()
	{
		setLayout(new FlowLayout());
		setSize(300, 300);
		add(b1=new JButton("schliessen"));
		b1.addActionListener(this);
		b1.setActionCommand("schliessen");
		add(b2=new JButton("vergroessern"));
		b2.addActionListener(this);
		b2.setActionCommand("vergroessern");
		add(b3=new JButton("verkleinern"));
		b3.addActionListener(this);
		b3.setActionCommand("verkleinern");
		add(b4=new JButton("Text anzeigen"));
		b4.addActionListener(this);
		b4.setActionCommand("Text anzeigen");
		add(grokle=new JSlider(JSlider.HORIZONTAL,0,48,2));
		grokle.setName("gross/klein");
		grokle.addChangeListener(this);
		grokle.setMajorTickSpacing(6);
		grokle.setMinorTickSpacing(2);
		grokle.setPaintTicks(true);
		grokle.setPaintLabels(true);
		grokle.setPreferredSize(new Dimension(200,50));
		setVisible(true);
	}

	public static void main(String[] args) 
	{
		new Fenster();
	}
	@Override
	public void actionPerformed(ActionEvent arg0) 
	{
		if(arg0.getActionCommand().equals("schliessen"))
		{
			setTitle("X");
			setLayout(new GridLayout(2,2));
			try
			{
				Thread.sleep(1500);
				
			}
			catch(Exception e)
			{
				JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
			}
			dispose();
		}
		else if(arg0.getActionCommand().equals("vergroessern"))
		{
			try
			{
				Thread.sleep(100);
			}catch(Exception e)
			{
				JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
			}
			setLayout(new FlowLayout());
			setLocation(400, 200);
			setSize(600, 600);
			setVisible(true);
		}
		else if(arg0.getActionCommand().equals("verkleinern"))
		{
			try
			{
				Thread.sleep(200);
			}catch(Exception e)
			{
				JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
			}
			setLayout(new FlowLayout());
			setSize(200, 200);
			setVisible(true);
		}
		else if(arg0.getActionCommand().equals("Text anzeigen"))
		{
			setLayout(new FlowLayout());
			JLabel l=new JLabel();
			setSize(200, 200);
			remove(b1);
			remove(b2);
			remove(b3);
			remove(b4);
			repaint();
			l.setOpaque(true);
			l.setText("Hallo");
			add(l);
			setVisible(true);
			
		}
	}
			@Override
			public void stateChanged(ChangeEvent arg0) 
			{
				JSlider source;
				source=(JSlider)arg0.getSource();
				if(source.getName().equals("gross/klein"))
				{
					JLabel l=new JLabel();
					l.setText("Hallo");
					//so funktioniert es leider nicht
					l.resize(source.getValue(), source.getValue());
					repaint();
				}
			}
		}
[/code]

Für Tipps bin ich dankbar. :)

Lg
 

kiwara

Aktives Mitglied
Also ich hab die Methode stateChanged geändert und bei mir Funktioniert es, also falls du den Sourcecode haben willst, sag es.

Du wolltest jedoch einen Tipp haben.
Also ich würde das JLabel, das "Hallo" anzeigt als globale und nicht als lokale Variable machen.
Dann kannst du in der Methode die Schriftgröße des Labels verändern und nicht die Labelgröße.

PS: füge vielleicht noch setDefaultCloseOperation(DISPOSE_ON_CLOSE); in den Code ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex2013

Bekanntes Mitglied
Hey, ich habe jetzt noch mal etwas verändert, so wie du es vorgeschlagen hattest. Also zunächst mal den JSlider global deklariert. Allerdings weiß ich jetzt noch nicht genau, wie ich das Problem weitergehend lösen kann. Es wäre super, wenn du mir noch mal einen Tipp geben könntest, oder sagen könntest, wie du es gemacht hast. Vlt. ist meins ja bisher gar nicht so falsch. :)

Hier der Code:

Java:
[code]
@Override
			public void stateChanged(ChangeEvent arg0) 
			{
				JSlider source;
				source=(JSlider)arg0.getSource();
				if(source.getName().equals("gross/klein"))
				{
					JLabel l=new JLabel();
					l.setText("Hallo");
					//so funktioniert es leider nicht
					l.setText(source.getValue());
					repaint();
				}
			}
[/code]

Lg
 

kiwara

Aktives Mitglied
Nein, den JSlider brauchst du nicht global deklarieren, sondern den JLabel der "Hallo" anzeigt, weil du den Text darin verändern willst.

Wenn du ein globales JLabel hast, ersparst du dir das erstellen eines neuen.
Du setzt die Schrift des JLabel um: setFont(..), aber um ehrlich zu sein, ich hab einfach Google benutzt um herauszufinden, wie man die Schriftgröße eines JLabels ändert.
 

Alex2013

Bekanntes Mitglied
Ja gut, das könnte ich auch machen. Aber ich wollte die Schrift ja über den JSlider verändern. Indem ich diesen nach rechts und links bewege. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich die beiden Komponenten verbinden kann. Hast du hier noch eine weitere Idee?

PS: Ich meinte natürlich das JLabel und nicht den JSlider. Da habe ich micht vertippt ;-)

Lg
 

Alex2013

Bekanntes Mitglied
Nein, ich wollte nur die Schriftgröße verändern bzw. variabel halten. Wie gesagt, wenn der Regler nach rechts bewegt wird, wird die Schrift größer, wenn er nach links bewegt wird, wieder kleiner. Also nicht die Schriftart (wie z.B. Kursiv, Fett oder Arial, Times new Roman etc.)
 

kiwara

Aktives Mitglied
Ja gut.
Also, die Schrift eines JLabels änderst du mit setFont( ... ) und den Wert des Sliders bekommst du durch getValue().

Mit etwas Google oder API findest du sicher schnell eine Lösung :)
 

kaoZ

Top Contributor
meinst du sowas in der Art ?

Hier allerdings so simpel wie möglich gehalten ohne jegliche Fehlerbehandlung und abfragen, usw. usw...

KSKB

Java:
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Font;

import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.JSlider;
import javax.swing.event.ChangeEvent;
import javax.swing.event.ChangeListener;

public class FontSizeChanger {

	private JFrame frame;
	private JPanel panel;
	
	private JLabel label;
	private JSlider slider;
	
	final Dimension frameSize = new Dimension(400,300);
	
	public FontSizeChanger() {
		initGui();
		setProperties();
		addContent();
	}
	
	private void initGui(){
		frame = new JFrame("Fonst Size Changer");
		panel = new JPanel();
		
		label = new JLabel("Diesen Text können Sie ändern.");
		slider = new JSlider();
		slider.addChangeListener(new ChangeListener(){

			@Override
			public void stateChanged(ChangeEvent e) {
				
				setFontSize(getSlider().getValue());
			}
			
		});
	}
	
	private void setProperties(){
		getFrame().setSize(frameSize);
		getFrame().setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
		getFrame().setLocationRelativeTo(null);
	}
	
	private void addContent(){
	
		getPanel().add(getSlider());
		getPanel().add(getLabel());
		
		getFrame().add(panel);	
	}
	
	public void setFontSize(int value){
		Font copy = getLabel().getFont().deriveFont((float)getSlider().getValue());  // Cast auf float da du sonst den Style änderst !
		
		getLabel().setFont(copy);
	}
	
	public void setVisible(){
		getFrame().setVisible(true);
	}
	
	public JFrame getFrame() 				{return this.frame;}
	public JSlider getSlider() 				{return this.slider;}
	public JLabel getLabel() 				{return this.label;}
	public JPanel getPanel() 				{return this.panel;}
	
	public static void main(String[] args) {
		new FontSizeChanger().setVisible();
	}
}

für dich hier entscheidend ist das wenn du dir wenn du
Code:
.deriveFont(float f);
die Größe setzt du daran denken musst das dies eine Überladene Methode ist, welche auch mit einem Integer als Parameter funktioniert, dann allerdings den Style der Schrift ändert, deshalb auch der im Source Code makierte Cast auf float

Sowie das dir bewusst sein muss das diese Methode ein neues Font Objekt mit neuer Größe Liefert, hier könnte man, um ggf. blockieren des EDT dies in einen eigenen Worker Thread auslagern, um den parallelen Ablauf anderer dinge in der GUI später nicht zu behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex2013

Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt mal in einigen Varianten versucht, das mit dem ChangeListener und mit der Methode setFontSize(), so wie du es gemacht hast umzusetzen und die Buttons etc. hinzuzufügen bzw. die Methode in der entsprechenden if Verzweigung der actionPerformed() Methode aufzurufen, aber das klappt bei mir nicht... :-(
Ich wollte ja zuerst das Fenster vergrößern und verkleinern und anschließend z.B. den Text anzeigen lassen, aber dann reagiert der ChangeListener nicht mehr. Eclipse zeigt mir hier aber auch keinen Fehler an.

Hier der Code:
Weißt du vlt. was ich da falsch mache?

Java:
[code]
import java.awt.Dimension;
import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.Font;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;

import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JSlider;
import javax.swing.event.ChangeEvent;
import javax.swing.event.ChangeListener;

public class Fenster2 extends JFrame implements ActionListener 
{
	private static final long serialVersionUID = 1L;
    private JLabel label;
    private JSlider slider;
    JButton vergroessern,verkleinern,schliessen,textanzeigen;
    final Dimension frameSize = new Dimension(400,300);

    public Fenster2() 
    {
    	setLayout(new GridLayout(2,2));
    	setTitle("");
    	add(vergroessern=new JButton("vergroessern"));
    	vergroessern.addActionListener(this);
    	vergroessern.setActionCommand("vergroessern");
    	add(verkleinern=new JButton("verkleinern"));
    	verkleinern.addActionListener(this);
    	verkleinern.setActionCommand("verkleinern");
    	add(schliessen=new JButton("schliessen"));
    	schliessen.addActionListener(this);
    	schliessen.setActionCommand("schliessen");
    	add(textanzeigen=new JButton("Text anzeigen"));
    	textanzeigen.addActionListener(this);
    	textanzeigen.setActionCommand("Text anzeigen");
    	setSize(300, 200);
    	setVisible(true);
    }
   
    public void setFontSize(int value)
    {
        Font copy = getLabel().getFont().deriveFont((float)getSlider().getValue());  // Cast auf float da du sonst den Style änderst !
        setFont(copy);
    }
   
    public JSlider getSlider()              {return this.slider;}
    public JLabel getLabel()                {return this.label;}
    
   
    public static void main(String[] args) 
    {
        new Fenster2();
    }

	@Override
	public void actionPerformed(ActionEvent arg0) 
	{
		if(arg0.getActionCommand().equals("schliessen"))
			{
				setTitle("X");
				setLayout(new GridLayout(2,2));
				try
				{
					Thread.sleep(1500);
					
				}
				catch(Exception e)
				{
					JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
				}
				dispose();
			}
			else if(arg0.getActionCommand().equals("vergroessern"))
			{
				try
				{
					Thread.sleep(100);
				}catch(Exception e)
				{
					JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
				}
				setLayout(new FlowLayout());
				setLocation(400, 200);
				setSize(600, 600);
				setVisible(true);
			}
			else if(arg0.getActionCommand().equals("verkleinern"))
			{
				try
				{
					Thread.sleep(200);
				}catch(Exception e)
				{
					JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
				}
				setLayout(new FlowLayout());
				setSize(200, 200);
				setVisible(true);
				pack();
			}
			else if(arg0.getActionCommand().equals("Text anzeigen"))
			{
				setLayout(new GridLayout(2,1));
				setSize(200, 200);
				remove(vergroessern);
				remove(verkleinern);
				remove(schliessen);
				remove(textanzeigen);
				repaint();
				add(slider = new JSlider());
				slider.setName("groesser/kleiner");
				slider.addChangeListener(new ChangeListener()
			    {

			         @Override
			         public void stateChanged(ChangeEvent e) 
			         {
							JSlider source;
							source=(JSlider)e.getSource();
							
							if(source.getName().equals("groesser/kleiner"))
							{
								setFontSize(getSlider().getValue());
							}
			             }
			    });
				
				add(label = new JLabel("Hallo",JLabel.CENTER));
				setVisible(true);
				setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
			}
	}
    }
[/code]

Lg
 

kaoZ

Top Contributor
Das hier ist falsch

Java:
 @Override
                     public void stateChanged(ChangeEvent e) 
                     {
                            JSlider source;
                            source=(JSlider)e.getSource();
                            
                            if(source.getName().equals("groesser/kleiner"))
                            {
                                setFontSize(getSlider().getValue());
                            }
                         }

ausserdem solltest du den slider final deklarieren um ihn dann in der anonymen inneren klasse zu nutzen, warte einen moment ich schau es mir grade mal an .
 

kaoZ

Top Contributor
So gehts , tausch einfach den Text in deinem Listener gegen den hier unten stehenden aus

Java:
   @Override
    public void stateChanged(ChangeEvent e) 
{
     Font copy = getLabel().getFont().deriveFont((float)getSlider().getValue());
     getLabel().setFont(copy);
}

da du den Listener als innere klasse erstellst die nur für den einen speziellen Slider zuständig ist brauchst du das event nicht extra zuordnen, da es nur von diesem einen Slider kommen kann.

[EDIT]zudem kannst du oben im QuellText die von mir angelegte Methode setFontSize(int i) wieder löschen da du das dann direkt im Listener realisierst .[/EDIT]

Hier dein Kompletter funktionierender Source Code, mal abgesehen davon das er start verbesserungswürdig ist ^^

Java:
package tests;

import java.awt.Dimension;
import java.awt.FlowLayout;
import java.awt.Font;
import java.awt.GridLayout;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
 
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JOptionPane;
import javax.swing.JSlider;
import javax.swing.event.ChangeEvent;
import javax.swing.event.ChangeListener;
 
public class Fenster2 extends JFrame implements ActionListener 
{
    private static final long serialVersionUID = 1L;
    private JLabel label;
    private final JSlider slider = new JSlider();
    JButton vergroessern,verkleinern,schliessen,textanzeigen;
    final Dimension frameSize = new Dimension(400,300);
 
    public Fenster2() 
    {
        setLayout(new GridLayout(2,2));
        setTitle("");
        add(vergroessern=new JButton("vergroessern"));
        vergroessern.addActionListener(this);
        vergroessern.setActionCommand("vergroessern");
        add(verkleinern=new JButton("verkleinern"));
        verkleinern.addActionListener(this);
        verkleinern.setActionCommand("verkleinern");
        add(schliessen=new JButton("schliessen"));
        schliessen.addActionListener(this);
        schliessen.setActionCommand("schliessen");
        add(textanzeigen=new JButton("Text anzeigen"));
        textanzeigen.addActionListener(this);
        textanzeigen.setActionCommand("Text anzeigen");
        setSize(300, 200);
        setVisible(true);
    }
   
    public JSlider getSlider()              {return this.slider;}
    public JLabel getLabel()                {return this.label;}
    
   
    public static void main(String[] args) 
    {
        new Fenster2();
    }
 
    @Override
    public void actionPerformed(ActionEvent arg0) 
    {
        if(arg0.getActionCommand().equals("schliessen"))
            {
                setTitle("X");
                setLayout(new GridLayout(2,2));
                try
                {
                    Thread.sleep(1500);
                    
                }
                catch(Exception e)
                {
                    JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
                }
                dispose();
            }
            else if(arg0.getActionCommand().equals("vergroessern"))
            {
                try
                {
                    Thread.sleep(100);
                }catch(Exception e)
                {
                    JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
                }
                setLayout(new FlowLayout());
                setLocation(400, 200);
                setSize(600, 600);
                setVisible(true);
            }
            else if(arg0.getActionCommand().equals("verkleinern"))
            {
                try
                {
                    Thread.sleep(200);
                }catch(Exception e)
                {
                    JOptionPane.showMessageDialog(null,"Fehler");
                }
                setLayout(new FlowLayout());
                setSize(200, 200);
                setVisible(true);
                pack();
            }
            else if(arg0.getActionCommand().equals("Text anzeigen"))
            {
                setLayout(new GridLayout(2,1));
                setSize(200, 200);
                remove(vergroessern);
                remove(verkleinern);
                remove(schliessen);
                remove(textanzeigen);
                repaint();
                add(slider);
                slider.setName("groesser/kleiner");
                slider.addChangeListener(new ChangeListener()
                {
 
                     @Override
                     public void stateChanged(ChangeEvent e) 
                     {
                    	 Font copy = getLabel().getFont().deriveFont((float)getSlider().getValue());  // Cast auf float da du sonst den Style änderst !
                    	 getLabel().setFont(copy);
                     }
                });
                
                add(label = new JLabel("Hallo",JLabel.CENTER));
                setVisible(true);
                setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
            }
    }
    }
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex2013

Bekanntes Mitglied
Danke schön! :-D
Es klappt tatsächlich! Oh man...
Ja, ich weiß. Mein Code ist an so manchen Stellen stark verbesserungsfähig. Aber in letzter Zeit komme ich nicht so oft zum programmieren. Was heißen soll, dass ich meinen Horizont dahingehend im Moment nicht so stark erweitern kann.
Aber das wird wahrscheinlich auch noch kommen :)
Erst noch einmal danke für deinen Tipp! :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Inhalt von JTextField durch Klick auf JButton in JLabel anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
raeuchertofu Text von JTextfield und JLabel ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Swing unterschied JTextField und JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing Eingabe auf JTextField automatisch ausgeben auf JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Jats Frage zu JLabel & JTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing Größe von JTextField und JLabel ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Applet - Aerger mit dem Hintergrundbild - JLabel und JTextfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
X Probleme mit JLabel und JTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A String aus einem JTextField an ein JLabel übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Zeilumsprung im JLabel und JTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing: Änderungen in JLabel oder JTextField sofort anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Problem mit der Anzeige von jLabel. Unlesbar wenn der Text geändert wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
C Swing Übergabe von String an JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Swing Anpassen der Textgröße im JLabel funktioniert nur bedingt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Mojo7310 Ändern von Text in JLabel mit einem Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D JLabel übereinanderlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E JLabel kopieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
R Text vom Jlabel wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
kodela HTML-tags für JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J Swing JLabel Verknüpfung aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Swing JLabel wird beim ändern der Schriftart immer neu gezeichnet. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JLabel mit ImageIcon per Button bewegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H String teilen, damit bei JLabel keine Punkte am Ende angezeigt werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing JLabel Text mit der Zeit ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K JLabel mit Bilder im nicht initialisierten JPanel hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I JLabel neue Zeile AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JLabel ist verzerrt/größer als eingestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
B Observer Pattern JLabel ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Kann JLabel in ActionListener nicht aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Wie kann ich ein JLabel auf größe der schriftlänge setzten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
xYurisha JLabel Text einer geöffneten Gui über eine andere Klasse ändern! AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D zwei JLabel stapeln in einem JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
BreakdownBob Swing JLabel verschwindet hinter Image AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Kalendar als JLabel einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
stroggi Swing Mehrere transparentes Objekte (Grafiken) über einem Bild (JLabel) darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
it_is_all jLabel.setText -> Char in Str: NullpointerException AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
4 Swing JLabel wird ,,abgehackt" AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
it_is_all JLabel.setIcon - funktioniert nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Aktualisierung von jLabel in jFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
DaCrazyJavaExpert Swing JLabel Klickanimation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing JLabel als Parameter übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JLabel ausrichten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JLabel setText() Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Z jLabel von Methode aus aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T JLabel Textinhalt von Oben anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N JLabel in JTabbedPane verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N JLabel ändern während Programm ausgeführt wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Swing JLabel berührung an einem anderen Label prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Thallius Swing "..." beim JLabel verhindern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
OlafHD JLabel im JFrame Zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Event Handling JLabel als eigener Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T JLabel wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
KilledByCheese Swing 2D JLabel Array Maze zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Abgeleitetes JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
D Swing keine JLabel-Aktualisierung bei "externem" Aufruf durch Helferklasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S jLabel HTML Formatierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Statisches JLabel adden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JLabel Visible setzen in KeyListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
T JLabel in die Mitte(JLabel.CENTER geht nicht) AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
2 JLabel - setText ändert den Text nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Jlabel Text von anderen Klasse aus ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
stylegangsta JLabel durch Klick auf JButton einblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
stylegangsta JLabel anzuzeigenden Text zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F Swing JLabel in JFrame anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
E JLabel aus Runnable ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z AWT JLabel setzt kein neuen Text AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JLabel bei Aufruf neue Zeile AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W Swing JLabel jede Sekunde aktualisieren, ohne Timer zu benutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F ListCellRenderer mit JLabel und MouseListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Swing JLabel wird nicht sofort Angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Timer für Bildfolge in einem jLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S JLabel-Text in Methode setzen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
GreyFox JLabel in laufender Anwendung erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Position eines JLabel in einem JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Auf ein JLabel drauf malen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JLabel in den Vordergrund rücken AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A JLabel hochzählen lassen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S JLabel mit ImageIcon, komischer Rahmen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Swing JLabel Bild für 1sec anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S JLabel anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J ungewollt-automatische Größenänderung von JLabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H AWT Fenster- und JLabel-Größe automatisch anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L 2D-Grafik PNG Datei in JLabel Array Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing Exception in thread "AWT-EventQueue-0" bei Jlabel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing JLabel und LayoutManager AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
M Bild aus JLabel resizen und speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
O Statusleiste mit JLabel aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G jLabel aus anderem Fenster ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T JLabel Nullpunkt verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Swing JPanel mit JLabel spinnt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Massenweise JLabel ? oder ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JLabel während einer methode aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R AWT JLabel oder JButton aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N JLabel HTML mit custom Font AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
V JLabel bzw. GUI aus externen Thread ansteuern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JLabel verdeckt AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
A JLabel zeichendicke einstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Repaint auf JFrame, JLabel und ImageIcon AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JLabel zeigt ImageIcon nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben