Hi,
Ich programmiere zur Zeit im Rahmen eines Projekts das Spiel Sokoban nach.
Ich entwickle gerade die GUI und stehe vor einem fiesen Problem.
Da ich mich mit swing und awt nicht gut auskenne habe ich überlegt für die Darstellung
des Spielfeldes von Sokoban JLabel mit Icons in einem GridLayout zu verwenden.
Meine frage ist jetzt ob es eine möglichkeit gibt in einem GridLayout(10,10) ein JLabel
an eine feste Stelle z.B. (5,5) zu setzen ohne das ganze Layout neu zu füllen.
zur Zeit adde ich ein JLabel nach dem anderen mit [HIGHLIGHT="Java"]panel.add(new JLabel(icon);[/HIGHLIGHT]
Was ich also suche ist ein Befehl der während das Spiel läuft eine Position des Feldes
neu beschreibt.
Das Ziel ist es nur die veränderungen neu zu adden und nicht jedes JLabel.
Danke acti
p.s.: Kann man die Größe von JLabel oder dem enthaltenen Icon irgendwie festlegen?
Ich frage um das Spielfeld evtl. an verschiedene Auflösungen anpassbar zu
machen
Ich programmiere zur Zeit im Rahmen eines Projekts das Spiel Sokoban nach.
Ich entwickle gerade die GUI und stehe vor einem fiesen Problem.
Da ich mich mit swing und awt nicht gut auskenne habe ich überlegt für die Darstellung
des Spielfeldes von Sokoban JLabel mit Icons in einem GridLayout zu verwenden.
Meine frage ist jetzt ob es eine möglichkeit gibt in einem GridLayout(10,10) ein JLabel
an eine feste Stelle z.B. (5,5) zu setzen ohne das ganze Layout neu zu füllen.
zur Zeit adde ich ein JLabel nach dem anderen mit [HIGHLIGHT="Java"]panel.add(new JLabel(icon);[/HIGHLIGHT]
Was ich also suche ist ein Befehl der während das Spiel läuft eine Position des Feldes
neu beschreibt.
Das Ziel ist es nur die veränderungen neu zu adden und nicht jedes JLabel.
Danke acti
p.s.: Kann man die Größe von JLabel oder dem enthaltenen Icon irgendwie festlegen?
Ich frage um das Spielfeld evtl. an verschiedene Auflösungen anpassbar zu
machen
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