HTTP-Stream auf Ajax umbauen

wik

Mitglied
Hallo, ich habe einen Chatserver (Kein Servlet), der die Chatausgabe per HTTP-Stream sendet. Diese Chatausgabe würde ich gerne in Ajax umbauen.

Hat jemand eine ungefähre Richtung die ich beachten sollte? Vielleicht ein kleines Tutorial dazu?

LG
 
N

neoexpert

Gast
Mach es lieber mit websockets. Da stellt der Browser eine permanente tcp Verbindundung auf. Wird von den meisten Browsern voll unterstützt.
 

wik

Mitglied
Das ist eine gute Idee. Habe mir auch schon paar Sachen dazu angesehen. Bin noch ein Anfänger in dem Bereich. Wie wäre es denn möglich (Anhand eines Beispiels oder tutorials) meinen ChatServer über Websockets laufen zu lassen? Ich würde gerne den ChatServer behalten und nur diese Änderung durchführen, weil er noch über HTTP-Stream läuft und Frames benötigt. Ich wollte gerne von den alten Frames weg und deswegen möchte ich weg von HTTP-Stream.

Zu meinem ChatServer: Er verfügt über einen eigenen Webserver (Kein Servlet bzw. kein TomCat notwendig) und das finde ich auch gut so. Nun muss ich diesem Webserver beibringen den Chat über Websockets zu streamen. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen :)
 
N

neoexpert

Gast
Habe in nodejs einen Chat-Server geschrieben. Es gibt viele schöne Beispiele dafür. Der Server läuft mit websockets, die Clients können Browser sein, aber man kann auch eigene Clients entwickeln. Wenn du Android hast, sieh dir meinen Chat an bei PlayStore (NeoChat).
Ich habe mit diesem Beispiel angefangen:
http://nodecode.de/chat-nodejs-websocket
 

wik

Mitglied
Zu node.js gibt es viele Tutorials das ist aber leider nicht das was ich suche. Es geht mir wirklich sehr darum, den ChatServer zu behalten.
 

wik

Mitglied
Muss nicht unbedingt Java sein, wäre aber von Vorteil :D Mein Java ChatServer hat sehr viele Funktionen von Rechteverwaltung über Spielereien im Chat, eigene Benutzerprofile usw. Wenn ich also richtig Informiert bin, wäre es auch zwar mit node.js möglich aber in Kombination mit PHP.

Ich dachte mir, es wäre eventuell einfacher den vorhandenen ChatServer auf Websockets umzubauen, anstatt einen neuen zu schreiben in PHP und node.js, da ich mich in dem Bereich erstmal sehr viel einarbeiten müsste. Scheint wohl, wie ich sehe, nicht einfacher zu sein meinen vorhandenen ChatServer anzupassen.
 
N

neoexpert

Gast
nodejs hat nichts mit php zu tun.
Welche Funktionen hat dein Chat so? Jeder muss unbedingt eigenen Chat haben. Hehe.
Was passiert wenn ein Benutzer sich mehrmals einloggt? Bei mir hat jeder Benutzer eine Verbindungsliste. Man kann sich mehrmals einloggen und jedes Chatfenster zeigt das Selbe (wird so zu sagen synchronisiert)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Rest- Api mit HTTP BASIC Authentication Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Webseite aufrufen (HTTP) Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Maven-Dependencies (package org.apache.http.nio does not exist) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S XML mittels HTTP Get Anfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Netwerkprogrammierung und Http Server Java Basics - Anfänger-Themen 10
R HTTP-Links in Java Class finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Http Header, Http Proxy Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Http Post von mehreren Daten Java Basics - Anfänger-Themen 5
K URL ohne http:// Java Basics - Anfänger-Themen 8
F HTTP Get Queue Java Basics - Anfänger-Themen 7
J HTTP Request auf eine PHP Session Java Basics - Anfänger-Themen 1
E HTTP Client - Login durchführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Input/Output HTTP 403 aber im Browser gehts Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Kraken HTTP Sniffer: ExceptionInInitializerError (Nutzt JNI) Java Basics - Anfänger-Themen 2
O get HTTP Headers Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Methodenzerlegung HTTP Java Basics - Anfänger-Themen 4
S HTTP Adresse von offenem Browserfenset einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C HTTP POST-Request Java Basics - Anfänger-Themen 3
G http-Port beim Apache Tomcat ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
G HTTP Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
S HTTP Request Umlaut Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Http-Request : Google Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
G http-Request auf Apache Tomcat Java Basics - Anfänger-Themen 13
G HTTP Body? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A HTTP-Request Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Problem mit javax/servlet/http/HttpServletRequest.java Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mehrdimensionales Array im Http-Request Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Http Redirect Java Basics - Anfänger-Themen 5
M HTTP-Anfragen und Socket Java Basics - Anfänger-Themen 2
T mit einem string der form"[url]http://www.*.*/*"[/url] datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
J HTTP Request Auslösen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P HTTP-Request Parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
G http client Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Stream und LocalDate Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Stream mit den ersten n natürlichen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Wo ist der SInn, dass man den Stream, den ich zum Schreiben nutze, outputstream nenne? Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Wann soll ich den Stream schließen, wenn ich das in einer Methode habe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Erste Schritte Stream-Aufruf vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Datei als Stream aus Ressource laden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Alternative zu Stream.forEach() Java Basics - Anfänger-Themen 6
Dimax stream in string[] speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java Stream API Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Stream Java Basics - Anfänger-Themen 14
N String N-Gramme mit Stream erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Buffered Stream leert Txt File Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Textdatei mit stream einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Text-Datei nur in Stream speichern und dann ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Gefilterten Stream über die Konsole ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Count und Copy in Stream<Path> Java Basics - Anfänger-Themen 11
W for Schleife in allgemeingültiges Konstrukt aus Stream und Lambdas Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Stream Array List - Frage Java Basics - Anfänger-Themen 5
G refactoring mit stream Java Basics - Anfänger-Themen 27
P Java Verketten von Stream - Bedeutung der Anweisungen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
nightsky_ Methoden (Stream) Collectors.toMap() Java Basics - Anfänger-Themen 2
elischa Client-Server IO und Stream Steuerung ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Eigene Stream Methoden implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Panel erstellen, welches ein Control erhält. Ausgabe soll über einen Stream erfolgen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
E Stream closed - Obwohl nicht manuell geschlossen! Java Basics - Anfänger-Themen 0
N Java.io.ioexception: Stream closed Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wann Byte-Stream und wann Character-Stream? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Input/Output nullpointerException beim schliessen von stream Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Integer aus Stream to Double Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Java Stream, wann welche Stream verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Stream?! Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Input/Output Data-Input/Output-Stream Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Jar-Datei von Byte-Array oder Stream laden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Input/Output Auf effiziente Weise einen Stream auszulesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Stream close Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Prüfen ob Datei geöffnet ist bzw Stream finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
H exception "java.io.IOException: Stream closed" Java Basics - Anfänger-Themen 10
Burny91 File.delete(file) geht nicht-Offener Stream aber WO? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Audio Stream läuft auf :connection abort: socket write error Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Fehler-Stream grafisch umsetzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Datentypen Byte-Array aus Stream lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Fehler beim Speichern von MP3-Stream Java Basics - Anfänger-Themen 6
bambi0815 Text Datei Stream to Char[][] Java Basics - Anfänger-Themen 7
D JSP: IOException: Stream closed nach dispatchter.forward(..) Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Warum bei Stream close() aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 12
G NoClassDefFoundError: javax/xml/stream/XMLStreamException Java Basics - Anfänger-Themen 23
P Stream Java Basics - Anfänger-Themen 4
alexpetri javax.xml.stream.* nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Stream unvollständig Java Basics - Anfänger-Themen 5
Zed Stream in Variable speichern. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Input/Output Stream aus einem String Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Schreib Stream Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Stream in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
K datei komplett als Stream oder ähnliches Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Serialisierbarer Stream? - File per RMI versenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Binary Stream in Bild umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Position im Objekt-Stream Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Ausgabe in String anstatt auf Stream Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Stream-Konzept Java Basics - Anfänger-Themen 2
A von Socket-Stream lesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
X JSF, AJAX und ManagedBeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Java Web Ajax und selectOneMenu Java Basics - Anfänger-Themen 0
S AJAX JSP Tooltip WebApp Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Erste Schritte Galerie mit Ajax selber schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 23
C Dynamische (AJAX) Inhalte einer Webseite mittels Java auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Frage zu AJAX Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben