HTTP POST-Request

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Cryo

Gast
Hi ich habe ein javaprogramm das per http post request eine Datei(in dieser version Bilder) verschickt. Das funktioniert soweit aber ich wollte einen String noch zusätzlich verschicken also genauer gesagt verschicke ich schon zwei Strings und wollte noch einen dritten verschicken aber dann als ich es versuchte kam der dritte String nicht an.

Code:
	     		body_finish.append("--" + boundary + "--\n");		             		        		      
	     		body_fields.append("" 
	     			+ "--" + boundary + "\n" 
	     			+ "Content-Disposition: form-data; name=\"string1\"\n"
	     			+ "\n" + stringeins
	     			+ "\n"
	     			+ "--" + boundary + "\n" 
	     			+ "Content-Disposition: form-data; name=\"string2\"\n"
	     			+ "\n" + stringzwei
	     			+ "\n"	
	     			+ "--" + boundary + "\n" 
	     			+ "Content-Disposition: form-data; name=\"string3\"\n"
	     			+ "\n" + stringdrei
	     			+ "\n"	     			
	     			);
	     		
	     		body_file1_pre.append("" 
	     			+ "--" + boundary + "\n"
	     			+ "Content-Disposition: form-data; name=\"datafile\"; " 
	     			+	"filename=\"" + dateiname + "\"\n"
	     			+ "Content-Type: image/jpeg\n"
	     			+ "\n");
		        
	     		body_file1_post.append("\n");            		      
	     		bodysize = theData.length + body_fields.length() + body_file1_pre.length() + body_file1_post.length() + body_finish.length();
		      
	     		cmd_post.append(""       
	     			+ "POST " + path + "?PHPSESSID=" + sessid + " HTTP/1.0\n"
	     			+ "Content-type: multipart/form-data, boundary=" + boundary + "\n"
	     			+ "Content-length: " + bodysize + "\n"
	     			+ "\n");

Hab mit diesen Teil
Code:
     			+ "--" + boundary + "\n" 
	     			+ "Content-Disposition: form-data; name=\"string3\"\n"
	     			+ "\n" + stringdrei
	     			+ "\n"
den Code erweitert aber wie gesagt an der Zielseite kommen die anderen zwei Strings an aber der dritte nicht und ich habe keine Idee wieso.
 
C

Cryo

Gast
Kann mir keiner weiter helfen wo der Fehler ist oder mir eine Alternative zeigen mit Beispiel?
 

Landei

Top Contributor
Caching?

Übrigens ist es kontraproduktiv, wenn du schon einen StringBuffer oder -Builder hast und dann die Strings tortzdem "addierst". Mache es so
sb.append("R").append(2).append("D").append(2);
 
C

Cryo

Gast
Ich versuchs jetzt mit einen HttpClient von Apache

Code:
[syntax="java"]File input = new File( dateiname );
String url = path+ "?PHPSESSID=" + sessid; 
PostMethod post = new PostMethod( url );
post.setRequestBody( new FileInputStream(input) );

if ( input.length() < Integer.MAX_VALUE )
  post.setRequestContentLength((int)input.length());
else
  post.setRequestContentLength(EntityEnclosingMethod.CONTENT_LENGTH_CHUNKED);

post.setRequestHeader( "Content-type", "text/xml; charset=ISO-8859–1" );
HttpClient httpclient = new HttpClient();
httpclient.executeMethod( post );

post.releaseConnection();
[/syntax]

1. Wie kann ich mit
Code:
post.addParameter(param)
Daten an den Post ranhängen? Also einen String aber wie muss der aussehen, damit der bei der Empfangsseite auch richtig empfangen werden kann?

2. Wenn ich versuche etwas abzuschicken bekomme ich eine Excepiton
Code:
Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/logging/LogFactory
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Http Post von mehreren Daten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Rest- Api mit HTTP BASIC Authentication Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Webseite aufrufen (HTTP) Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Maven-Dependencies (package org.apache.http.nio does not exist) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S XML mittels HTTP Get Anfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Netwerkprogrammierung und Http Server Java Basics - Anfänger-Themen 10
R HTTP-Links in Java Class finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Http Header, Http Proxy Java Basics - Anfänger-Themen 19
W HTTP-Stream auf Ajax umbauen Java Basics - Anfänger-Themen 7
K URL ohne http:// Java Basics - Anfänger-Themen 8
F HTTP Get Queue Java Basics - Anfänger-Themen 7
J HTTP Request auf eine PHP Session Java Basics - Anfänger-Themen 1
E HTTP Client - Login durchführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Input/Output HTTP 403 aber im Browser gehts Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Kraken HTTP Sniffer: ExceptionInInitializerError (Nutzt JNI) Java Basics - Anfänger-Themen 2
O get HTTP Headers Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Methodenzerlegung HTTP Java Basics - Anfänger-Themen 4
S HTTP Adresse von offenem Browserfenset einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G http-Port beim Apache Tomcat ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
G HTTP Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
S HTTP Request Umlaut Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Http-Request : Google Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
G http-Request auf Apache Tomcat Java Basics - Anfänger-Themen 13
G HTTP Body? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A HTTP-Request Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Problem mit javax/servlet/http/HttpServletRequest.java Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mehrdimensionales Array im Http-Request Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Http Redirect Java Basics - Anfänger-Themen 5
M HTTP-Anfragen und Socket Java Basics - Anfänger-Themen 2
T mit einem string der form"[url]http://www.*.*/*"[/url] datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
J HTTP Request Auslösen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P HTTP-Request Parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
G http client Java Basics - Anfänger-Themen 4
F POST-Request mit json - Abfrage mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Eigene Annotations, Pre-/Post-/Call-Method Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Input/Output HttpURLConnection ( java.net ) Post request Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Unterschied von Post- und Preinkrement Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Daten/Formular per POST an Firefox/Browser senden Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Kann man post increment "vollständig schreiben"? Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Get/Post als eigener Thread mit Rückgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Daten via Post an php Script senden Java Basics - Anfänger-Themen 1
A ein observer "post"problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Funktion um JSON per Post senden/emfangen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Html zugriff - POST Request/Response Java Basics - Anfänger-Themen 4
B JavaSkript Form-Tag Value & Post Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Versandmarken Post Java Basics - Anfänger-Themen 3
N URLConnection Post Login Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Java POST an PHP und lesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Daten per post Java Basics - Anfänger-Themen 3
hdi Verständnisfrage zu Zuweisung + Post-Inkrement Java Basics - Anfänger-Themen 3
R von Applet zu html/php und post variablen mitschicken Java Basics - Anfänger-Themen 3
G POST-Daten Java Basics - Anfänger-Themen 5
hdi post/pre inkrement oder dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Post-und Präinkrement Schreibweise Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Post-Methode und HTTPClient ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Post senden an php script. Java Basics - Anfänger-Themen 20
G Post-Methode senden Java Basics - Anfänger-Themen 4
Avalon Request direkt aus Eclipse wie bei Postman Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Dropbox Anbindung, Hilfe bei Authentification -> HttpServletRequest request Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Fake Request an AppServer Java Basics - Anfänger-Themen 8
N ArrayList: Das zweite Element wird zur Liste nicht eingefügt nach dem zweiten request. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java.Util.Properties wrapper class (Review Request) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G vordefinierte Methoden der Variable "request" in J Java Basics - Anfänger-Themen 7
G in JSP auf request-Parameter zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G String str = request.getParameter(String s) ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D mit request.getParameter("x") rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K request.getParameterMap() Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Bei Struts Beans updaten ohne ein Request zu verarbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Servlet gibt über request nur null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Beiß mir die Zähne aus an der Request-Parameter-Übergabe! Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Überprüfen ob Request mit enctype=multipart/form-data Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben