Http Redirect

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mr. Hanky

Gast
Hallo ihr lieben,

ich bin kleiner Netzwerkadmin , der sich ein bisschen zu Java verirrt hat...


und habe auf meiner Linux Kiste , die als Webserver fungiert , nen haufen Virtual Name Hosts und Domains , unter APache 2.

Nun wollte ich Fragen , ob es Methoden gibt , die man vor den Apachen hängen kann , und dann den http request , bzw. die anfrage aus dem netz , nach der auswertung der anfrage an den jeweiligen Port weiterleiten kann?

So kann ich mir nämlich eine kleine eigen Live stati bauen.

Und eben auch einen Header auslesen , für die Statistik...


Also einen einfachen Socket Mini Server hab ich mir schon geschrieben , der hört auf Port x , und kann viele sachen machen.

Nur wie ich den request weiterleite , weis ich nicht so recht.


Bitte mal um hilfe , ich stell das tool dann auch gerne zum dl bereit!


Gruss

mr. Hanky aka mini Admin
 

DocRandom

Top Contributor
..dafür brauchst keine Java!
Instaliere Squid als transparenten Proxy!
Und mach es mit dem!

mfg
DocRandom
 
U

Ungaro

Gast
Na mir scheint das soll so ein "tool" werden , um die Seitenaufrufe zu Protokollieren richtig?

Den request , kann man auslesen mit den in java.net.* enthaltenen Klassen und den rest muss man am besten über den (insofern du das möchtest) Apache Tomcat Servlet Container ausliefern und auswerten.

Du must

Da gibt es nen Haufen solcher Klassen oder Methoden .

Aber ansonsten gibts da viel zu erklären und ich bin da leider nicht so der Crack.


Aber wenn du das eventuell noch Grafisch darstellen möchtest, wirds schwer!


Also der ansatz ist richtig , einen IP basierten Socket Server, der an 80 "lauscht" und die eingehenden anfragen der IP an den jeweiligen Server weiterleiten , ist schonmal sehr gut, nur glaub ich hattest du das etwas Falsch erläutert.

Vielleicht hilft ja noch wer mit den feinheiten
 

meez

Top Contributor
Ich würd auch nichts selber schreiben, aber wenn du unbedingt willst....
Wo liegt den das Problem, das Zeugs das du bekommst einfach weiterzuleiten? ???:L
 
M

Mr. Hanky

Gast
Ja lieben Dank.


Welche Methoden verwende ich denn dafür , für das wieterleiten?

Ich konnte da nix Sinnvolles erkennen...
 
M

Mr. Hanky

Gast
Also ich bin nun fündig geworden!


Bei dem ducrchforsten der J2EE Doku , bin ich auf den Servlet Conatiner getsossen.

Das Konzept klingt ganz gut.

Allerdings weis ich nicht ob sich das so einfach umsetzuen lässt.

Kann das sein das das der richtige ansatz ist?

zumindest kann man damit , einen Http Response an den Client wiederzugeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Rest- Api mit HTTP BASIC Authentication Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Webseite aufrufen (HTTP) Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Maven-Dependencies (package org.apache.http.nio does not exist) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S XML mittels HTTP Get Anfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Netwerkprogrammierung und Http Server Java Basics - Anfänger-Themen 10
R HTTP-Links in Java Class finden Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Http Header, Http Proxy Java Basics - Anfänger-Themen 19
W HTTP-Stream auf Ajax umbauen Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Http Post von mehreren Daten Java Basics - Anfänger-Themen 5
K URL ohne http:// Java Basics - Anfänger-Themen 8
F HTTP Get Queue Java Basics - Anfänger-Themen 7
J HTTP Request auf eine PHP Session Java Basics - Anfänger-Themen 1
E HTTP Client - Login durchführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Input/Output HTTP 403 aber im Browser gehts Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Kraken HTTP Sniffer: ExceptionInInitializerError (Nutzt JNI) Java Basics - Anfänger-Themen 2
O get HTTP Headers Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Methodenzerlegung HTTP Java Basics - Anfänger-Themen 4
S HTTP Adresse von offenem Browserfenset einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C HTTP POST-Request Java Basics - Anfänger-Themen 3
G http-Port beim Apache Tomcat ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
G HTTP Server Java Basics - Anfänger-Themen 2
S HTTP Request Umlaut Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Http-Request : Google Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
G http-Request auf Apache Tomcat Java Basics - Anfänger-Themen 13
G HTTP Body? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A HTTP-Request Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Problem mit javax/servlet/http/HttpServletRequest.java Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mehrdimensionales Array im Http-Request Java Basics - Anfänger-Themen 5
M HTTP-Anfragen und Socket Java Basics - Anfänger-Themen 2
T mit einem string der form"[url]http://www.*.*/*"[/url] datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
J HTTP Request Auslösen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P HTTP-Request Parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
G http client Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Redirect funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Text ausdrucken, den ich entweder direkt in die Kommandozeile schreibe, oder über input redirect übe Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben