JSP: IOException: Stream closed nach dispatchter.forward(..)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dflasjjs

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich habe eine index.jsp, diese hat ein jsp-include auf eine bla.jsp.
Die bla.jsp soll allerdings nur angezeigt werden wenn der Benutzer die nötigen Rechte hat. Deshalb wird das am Kopf der Datei geprüft und ggf. auf eine andere Seite weitergeleitet. Das funktioniert zwar auch, aber in den Server-Logs sehe ich immer IOException: Stream closed.

Abgefangen wird die Exception am Ende der index.jsp.
Wenn ich statt es zu inkludieren, den Code der bla.jsp direkt einfüge klappt alles.

Also irgendwas habe ich da nicht beachtet, aber ich weiss leider nicht was...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
ich würde dir empfehlen dieso logik in einem Servlet zu behandel und die jsp wirklich nur für die Darstellung verwenden. Sollte dieses Problem auch lösen denke ich.
 

dflasjjs

Bekanntes Mitglied
Würde ich gerne machen, aber was ist, wenn jemand auf die Idee kommt die JSP-Seiten direkt anzusurfen? Aus den JSP-Seiten greife ich ja auf Daten zu die dann angezeigt würden...
 
S

SlaterB

Gast
ansonsten gibts doch sicher auch Tools, um beliebige URLs abzufangen und passend zu verteilen?
 

mvitz

Top Contributor
kannst auch per url-pattern in der web.xml alles auf *.jsp abfangen. Aber der einfachste Weg ist meiner Meinung nach, alles was nicht direkt von außen erreichbar sein soll unter WEB-INF abzulegen. Dafür ist das Verzeichnis ja auch eigentlich gedacht.
 

dflasjjs

Bekanntes Mitglied
Noch mal ne Frage.
Wenn ich das in die Servlets einbaue, dann muss ja quasi in jedes Servlet der selbe Code.
Ich habe schon mit RequestDispatchter dispatchter.include(..) gespielt, aber hat nichts so hingehauen.
Wie löse ich das am besten?
 
S

SlaterB

Gast
was ist denn bitte dispatchter.include(..)?

wenn du Code meinst wie
if (teste user berechtigung) {
dispatch to other site;
return;
}

dann habe ich dazu drei Vorschläge:
1.
es gibt in J2EE oder zumindest in einzelnen Frameworks zu Struts vorgelagerte Filter, die bestimmte Situationen prüfen und die Verarbeitung schon umleiten können

(edit: ich bin derzeit nicht im Thema drin, aber ServletFilter schien bei google zum Erfolg zu führen:
JSP-Tutorial - Servlet-Filter
)

2.
die obigen 4-x Zeilen können in eine Methode gesteckt werden mit boolean-Rückgabewert,
in jedem Servlet müsste dann kürzestmöglich nur noch
if (checkLogin(data)) {
// true bedeutet redirect
return;
}
stehen

3.
Basisklasse für Servlets,
deren doGet/ doPost-Methode führt den Check aus,
die Verarbeitung der einzelnen Servlet-Klassen kommen nur im else-Fall dran
 
M

maki

Gast
Nun, hättest du dich für zB. Tiles entschieden hättest du dieses Problem gar nicht erst.

Frage: in wie weit folgst du dem sog. Model 2 bzw. MVC?
 

dflasjjs

Bekanntes Mitglied
@SlaterB: Ich glaube ich habe dich falsch verstanden...
Ich nehme nun Methode 2, hätte ich vorher schon machen sollen, aber wusste nicht wo ich die Methode sinnvoll implementieren soll. Ich habe mir nun gedacht, ich mache einfach sone Utility-Klasse, die kann dann gleich das selbe in Grün mit den Rechten prüfen.


@maki: Narf, MVC versuche ich schon stark zu folgen, aber habe eben oft schwierigkeiten (siehe Startposting) und dann kommt aufgrund mangeldem Wissen sowas zu stande ;)


Edit:
So, habe nun mit den Methoden gemacht, funktioniert sogar und ist jetzt nicht so unsauber ;)
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Java.io.ioexception: Stream closed Java Basics - Anfänger-Themen 2
H exception "java.io.IOException: Stream closed" Java Basics - Anfänger-Themen 10
P IOException Java Basics - Anfänger-Themen 20
E IOException Java Basics - Anfänger-Themen 4
H IOException in meinem Programm Java Basics - Anfänger-Themen 7
GadgetSofa IOException fehlt aber wo einfügen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem mit IOException Java Basics - Anfänger-Themen 2
A IOException Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Classpath java.io.IOException: Could not find resource mybatis-config.xml Java Basics - Anfänger-Themen 5
T JUNit Test IOException Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Warum brauche ich diese IOException? Java Basics - Anfänger-Themen 30
A JEditorPane + html -> java.io.IOException: invalid url Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Input/Output IOException bei createNewFile() Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Input/Output IOException beim Kompilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H java.io.IOException: Failed to open... Java Basics - Anfänger-Themen 6
JAVAnnik IOException Java Basics - Anfänger-Themen 17
S 'IOException must be caught or declared' - was tun? Java Basics - Anfänger-Themen 12
D Unhandled Exception type IOException in Constructor Java Basics - Anfänger-Themen 1
S eien frage zu IOException Java Basics - Anfänger-Themen 7
F wie mit einer ioexception umgehen Java Basics - Anfänger-Themen 10
0 Was macht eine IOException? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G IOException Problem in eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Nach IOException fortfahren Java Basics - Anfänger-Themen 6
J System.in.read(): Unhandled exception type IOException Java Basics - Anfänger-Themen 12
C java.io.IOException: Zugriff verweigert Java Basics - Anfänger-Themen 2
H IOException bei FileReader Java Basics - Anfänger-Themen 3
F MouseListener - Unhandled IOException Java Basics - Anfänger-Themen 2
S BufferReader IOException Java Basics - Anfänger-Themen 3
C overridden method does not throw java.io.IOException Java Basics - Anfänger-Themen 4
F selstsame IOException error=3 Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Fehlermeldung - java.io.IOException: Das Handle ist ungültig Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Problem mit IOException Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Fehlermeldung unreported exception java.io.IOException. Java Basics - Anfänger-Themen 2
S IOException bei BufferedReader Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Unhandled exception type IOException? Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Methodenaufruf mit throws IOException Java Basics - Anfänger-Themen 2
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Stream und LocalDate Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Stream mit den ersten n natürlichen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Wo ist der SInn, dass man den Stream, den ich zum Schreiben nutze, outputstream nenne? Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Wann soll ich den Stream schließen, wenn ich das in einer Methode habe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Erste Schritte Stream-Aufruf vereinfachen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Datei als Stream aus Ressource laden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Alternative zu Stream.forEach() Java Basics - Anfänger-Themen 6
Dimax stream in string[] speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java Stream API Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Stream Java Basics - Anfänger-Themen 14
N String N-Gramme mit Stream erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Buffered Stream leert Txt File Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Textdatei mit stream einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Text-Datei nur in Stream speichern und dann ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Gefilterten Stream über die Konsole ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Count und Copy in Stream<Path> Java Basics - Anfänger-Themen 11
W for Schleife in allgemeingültiges Konstrukt aus Stream und Lambdas Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Stream Array List - Frage Java Basics - Anfänger-Themen 5
G refactoring mit stream Java Basics - Anfänger-Themen 27
P Java Verketten von Stream - Bedeutung der Anweisungen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
nightsky_ Methoden (Stream) Collectors.toMap() Java Basics - Anfänger-Themen 2
W HTTP-Stream auf Ajax umbauen Java Basics - Anfänger-Themen 7
elischa Client-Server IO und Stream Steuerung ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Eigene Stream Methoden implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Panel erstellen, welches ein Control erhält. Ausgabe soll über einen Stream erfolgen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
E Stream closed - Obwohl nicht manuell geschlossen! Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Wann Byte-Stream und wann Character-Stream? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Input/Output nullpointerException beim schliessen von stream Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Integer aus Stream to Double Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Java Stream, wann welche Stream verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Java Stream?! Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Input/Output Data-Input/Output-Stream Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Jar-Datei von Byte-Array oder Stream laden? Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Input/Output Auf effiziente Weise einen Stream auszulesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Stream close Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Prüfen ob Datei geöffnet ist bzw Stream finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Burny91 File.delete(file) geht nicht-Offener Stream aber WO? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Audio Stream läuft auf :connection abort: socket write error Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Fehler-Stream grafisch umsetzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Datentypen Byte-Array aus Stream lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Fehler beim Speichern von MP3-Stream Java Basics - Anfänger-Themen 6
bambi0815 Text Datei Stream to Char[][] Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Warum bei Stream close() aufrufen. Java Basics - Anfänger-Themen 12
G NoClassDefFoundError: javax/xml/stream/XMLStreamException Java Basics - Anfänger-Themen 23
P Stream Java Basics - Anfänger-Themen 4
alexpetri javax.xml.stream.* nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Stream unvollständig Java Basics - Anfänger-Themen 5
Zed Stream in Variable speichern. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Input/Output Stream aus einem String Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Schreib Stream Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Stream in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
K datei komplett als Stream oder ähnliches Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Serialisierbarer Stream? - File per RMI versenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Binary Stream in Bild umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Position im Objekt-Stream Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Ausgabe in String anstatt auf Stream Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Stream-Konzept Java Basics - Anfänger-Themen 2
A von Socket-Stream lesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Socked closed - wie behandeln ? Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Resultset Closed (Mysql) Java Basics - Anfänger-Themen 5
alderwaran closed source jar, kein javadoc. was macht methode x eigentlich? ( oracle forms pjc beans ) Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben